Gamer TFT ?

Black_Bird

Neuling
Hi
Ich suche einen Günstigen aber auch guten TFT für Gamer (also super Grafik darstellung und wenig Reaktionszeit) ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann leg mal noch was drauf so 50 euro, dann kann ich entweder den hxundai l90d+ oder den viewsonic vx924 empfehlen!

Ja der ViewSonic ist gut kostet aber halt mehr als 300€.
Der Link ist übrigens nicht richtig verlinkt!

Für 300 € gibt es eigentlich nur den BenQ FP91G+, den ich empfehlen würde. Hat eine gute Reaktionszeit von 8 ms und auch noch einen hohen Kontrast.
Würde aber auch eher den Hyundai L90D+ (besserer Kontrast) oder den Viewsonic VX924 (aktuell der beste zum Spielen, Reaktionszeit 3ms) empfehlen.

Wie sieht es mit Pixelfehler beim Viewsonic VX924 aus hat da jemand mit erfahrung ??

Bei den manchen Versendern gibt es so einen Pixelfehlertest.
Die schicken dir dann ein garantiert pixelfehlerfreien TFT oder aber du verzichtest auf den ca.15€-30€ tueren Test und wenn du dann ein Fehlerhaften TFT mit Pixelfehlern bekommst kommt es darauf an in welcher Pixelfehlerklasse der TFT ist. Der ViewSonic ist glaub in der Klasse 2 d.h. das es mindestens 7 Fehler oder so geben muss bist du in kostenfrei einschicken kannst und dann einen Fehlerfreien TFT zurückbekommst!

Die Pixelfehler sind ja meist ja nur minimal oder ??

Also in der aktuellen PC Games Hardware hat der ViewSonic in Helligkeitsverteilung und sowohl auch in der Farbbrillianz GUT.
Insgesamt soll nur der Samsung Syncmaster 930BF sein der "nur" 4ms Reaktionszeit hat. Allerdings wurde bei Battlefield 2 und noch einem anderen Game statt Sehr gut spielbar "nur" gut spielbar aber der ViewSonic hat überall sehr gut spielbar.

Ich persönlich werde mir bald den ViewSonic VX924 kaufen.

Ja das werde ich auch machen (also den Viewsonic VX924 kaufen).

Ich habe den Viewsonic gesehen und obwohl ich eigentlich nichts von TN Panels halte fand ich den ganz angenehm, was Farbbrillianz, Ausleuchtung, etc. angeht.

Allerdings gilt das nur für den VX924, denn daneben stand ein anderer Viewsonic (weiß leider die Bezeichnung nicht mehr) den ich absolut misserabel fand.

DerHeimatlose

wie sieht es denn mit den farben aus ?

stellt der die anstänstig dar oder gibt es da des öfteren mal verfälschungen ?

Sowas ist sehr schwer zu sagen, da ja jeder sowas ganz verschieden sieht.

Ich will es mal so sagen:

Für ein TN-Panel war ich überrascht wie gut die Farben dargestellt wurden und wie weit man sich seitlich vorm Bildschirm bewegen konnte bevor die Farben vollkommen verfälscht waren.

Allerdings stand da als übernächster TFT ein Eizo mit interner 10Bit-Farbverarbeitung und MVA-Panel und da hat der Viewsonic dagegen natürlich ziemlich alt ausgesehen.

Also für einen TN-TFT top, aber immer noch kein Vergleich zu MVAs.

DerHeimatlose

Wo wir beim Thema sind:

Wo liegen die Unterschiede zwischen den verschiedenen Paneln ??

Bislang hab ich von TN, PVA, VA, MVA und IPS gehört.

Kann mir jemand die verschiednen Panel erläutern oder zumindest Vor-und Nachteile auflisten ?

PVA / VA / MVA ist alles das Gleiche - sind nur verschiedene Namen die von den Firmen benutzt werden.

Z.B. Nennt Samsung seine Panels PVA, die eigentlich auch MVAs sind.

Gibt im Moment drei verschiedene Paneltypen die eine Rolle spielen:

TN,MVA und IPS.

Bei Prad sind die Unterschiede ganz gut erklärt.

Wenn Du dann noch Fragen hast schreibs hier rein.

Ach ja und schau Dir den Begriff "Overdrive" noch mal genauer an - ist vielleicht auch ganz interressant.

DerHeimatlose

Zuletzt bearbeitet:
bei dem Viewsonic VX924.
kann man da auch dvds drauf schauen ohne schlieren oder hat der sonst noch gegen irgendwas recht anfällig ?

danke

das lexikon von denen ist echt ne feine sache

edit:/

nur die vorteile der technologien werden nicht wirklich deutlich. und das sind echt ziemlich oberflächliche erläuterungen.

tn<ips<pva so würd ich das jetzt einordnen

Zuletzt bearbeitet:
Floreratz schrieb:
bei dem Viewsonic VX924.
kann man da auch dvds drauf schauen ohne schlieren oder hat der sonst noch gegen irgendwas recht anfällig ?
kann man uneingeschränkt empfehlen!

paneltypen: die einzelnen unterschiede werden doch eigentlich deutlich durch zb die sichtwinkel...

Bisher ist doch immer der BenQ T905 hier im Forum so hoch gelobt worden, oder?

Ist doch auch ein 19" TFT mit nur 12ms Reaktionszeit. Sollte fürs zocken absolut reichen.

Ausserdem ist der noch 100,-€ günstiger... ;)

Würd den glaub ich dem Viewsonic vorziehen...

Ich kann derzeit den Benq FP91V+ empfehlen.
BenQFP91V_001.jpg

Hab den TFT schon seit 6 mon und bin sehr zurfrieden
Der TFT hat ein Polish Panel,, also wenn du hinter dir ein Fesnter haben solltest,, dann spiegelt es..

wenn man aber eine gute position hat,, schauen die spiele auf ein Polish Panel richtig geil aus,,, da hält kein anderer TFT mit TN-Panel ohne Polish Panel mit...

Ich hab hier noch ein FSC S17-1 (TN 16ms, ohne polish panel)..
Also wenn ich die beiden nebeneinader stelle und ein Spiel starte,, sieht der FSC ziemlich blass aus.. Obwohl der FSC sehr guten bild hat.

in c't 20/05 ist der BenQ FP91V durch seinen miesen Schwarzpegel unangenehm aufgefallen:
"Schwarzpegel liegt viel zu tief, weshalb dunklere Graustufen nicht mehr aufgelöst werden, im Preset "Foto" werden dunkle Grautöne differenziert, aber helle überstrahlen"

Doch gerade zum Zocken ist sehr gute Graufstufendarstellung unerlässlich, da man nur mit ihr auch in dunklen Ecken noch Details erkennen kann. Scheinbar kümmert sich BenQ nicht darum.

Beim ViewSonic VX924 steht dazu:
"gleichmäßige aber etwas farbstichige Graustufenwiedergabe"

Der Samsung 930BF hat damit keine Probleme, allerdings kann man dort leicht ein summendes Gerät erwischen (siehe 930BF-Thread). Offenbar stört sich jedoch nicht jeder daran.

Ein absolutes TOP-Gerät ist laut dem Test der Eizo FlexScanS1910, dort scheint nahezu alles zu passen. Kostet allerdings derzeit mind. 500 €.

Wie sieht es eigentlich mit dem kleineren 17"-Bruder des ViewSonic VX924 aus? Hat der die gleichen Leistungswerte? Mir würden 17" nämlich locker reichen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh