Gamer + TV Panel -- >20"

leon_20v

Enthusiast
Hallo :)

Ich suche ein Panel das zum einen sehr gut zum Gamen zu gebrauchen ist. D

Dazu kommt, ich möchte über den Monitor das T-Online Entertain laufen lassen, also den Receiver an den Monitor anschließen. Der Receiver hat einen HDMI-Anschluss, S-Video, und den normalen TV Anschluss.

Der Monitor sollte halt größer als 20" haben, denke so an nen 24" und Preislich erschwinglich xD

Evtl. gibt es ja einen der ein Top Preis-Leistungsverhältnis hat und ihr sagen könnt... bei dem kannst nix falsch machen XD

Danke für eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiel viel Shooter und ein bissl WoW.

Budget: 200-300max

Alle FullHD:

• BenQ G2411HD
  • LG Flatron W2442PA-SF
  • Samsung 2494HM
  • Iiyama ProLite B2409HDS-1

hey vielen dank für die vorschläge... kannst du mir noch ein paar infos geben?

weil die kostet ja ca. 200-250 euro? und sind 24" sind die was? und ich habe gelsesen viele wollen 16:9 nicht? warum nicht?

hey vielen dank für die vorschläge... kannst du mir noch ein paar infos geben? weil die kostet ja ca. 200-250 euro?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/
http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html

und sind 24" sind die was? und ich habe gelsesen viele wollen 16:9 nicht? warum nicht?
Wegen dem Unterschied in der Höhe --> 1080 Pixel zu 1200 Pixel.
Bei 16:9 kannst du dir HD Content bildschirmfüllend anschauen; bei 16:10 ist die Office-Tauglichkeit des Monitors besser.

Zuletzt bearbeitet:
was gibts denn 16:10... denn office und spiele werden schon eher genutzt

Da kann ich dir nur den BenQ G2400WT empfehlen ... außer du möchtest Geräte aufgelistet haben, die älter als ein Jahr sind.

Die neueren 24" sind alle nur mehr als FullHD erhältlich.

Danke schonmal für die Antworten. Ich bin jetzt nach langer Suche (wenn ich was kauf dann such ich immer ewig) durch einen Kollegen auf diesen Monitor gekommen:
HP Pavilion w2448hc, 24", 1920x1200, VGA, HDMI, Audio (KU912AA)

Dieser kostet im Shop meiner Wahl 340euro.

Lohnen sich die 120 euro?
Alternativ steht dieser Montior im Raum:
Iiyama ProLite B2409HDS-1
Kostet im Shop meiner Wahl 220 euro.

also ich hab eigentlich auch oft Probleme mit TFTs --- Augenbrennen und verschlechterung der Augen habe ich leider nach langen sitzen an diesen TFTs (ich bin glaub CRTs schon zu stark gewöhnt gewesen)

/Edit
achso neues Anwenungsgebiet ist zum Spielen hinzugekommen, Filme und !!!TV!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mh, der HP kommt mir überteuert vor ... der Iiyama ist m.M.n. die bessere Wahl. Lies dir doch mal den Testbericht auf PRAD.de durch!

BTW, hier im Forum gibts übrigens nen Sammelthread zum ProLite - das sagt doch wohl alles ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm... also der hp ist nicht wirklich besser das sich der lohnen würde???

also ich schau halt sehr viel tv am monitor jetzt, weil ich kein fernseh mehr habe!

Beim ProLite steht ja: "Diese müssen aber mit dem schlecht abgestimmten Overdrive" und der Blickwinkel sei nicht so gut?
ist das beim HP besser?

/edit
das echt schlimm ich weiß erhlich nicht was ich kaufen soll... also wie gesagt ich hab probleme mit meinen augen, von daher sollte es schon ein schönes bild haben und beim film schaun und spielen keine schlieren ziehen

Zuletzt bearbeitet:
keiner nen tip welcher jetzt wirklich "besser" ist?

Blickwinkel ist bei allen TN Panels (in etwa) gleich.

für 300 bekommst du schon den asus vw266
26 zoll mit 16:10, habe den selbst und bin sehr zufrieden, (spiele, filme, office)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh