Solche Entscheidungen kann man einem kaum abnehmen. Da sind meist subjektive Informationen enthalten. Leih dir doch mal von nen Kumpel eine Konsole aus, bzw. frage ihn zu sachen auf dem PC. Auf PC hast den Kopierschutzwahn, Bugs, Spiele gehen manchmal sogar gar net, Aufrüstwahn etc. Für jemanden, der nur spielen will und nicht lange rumprobieren, der sollte auf jedenfall eine Konsole nehmen. Die Wii is nen lustiges Onehitwonder. Nen paar mal im Monat mir Freunden zocken. Mehr wird die dir nicht bieten. Meine war nun seit >4 Monaten nicht mehr an. Das Spieleangebot ist lahm.
Die Xbox ist nicht übel. Schöner Controller. Support ist schick. Ein Großteil der Titel wird auch auf ihr veröffentlicht. Ist zwar in der Anschaffung günstiger. Aber das Zubehör ist teuer, wenn man z.B. ne nackte Arcade aufrüsten will.
Jedoch hat die PS3 durch Exklusivtitel wieder ein Plus für einige, die auch die Vorgänger mochten. Das wird aber mit der Zeit weniger. Weil viele ehemalige PS-Exklusiven Serien auch für die Box umgesetzt werden. Dazu noch der BR-Player und einfaches Wechseln der Festplatte, integriertes WLAN, leise, Media Player (kann die Box auch, aber eher umständlich via Streaming). Nicht so anfällig für Fehler.
Alles in allem entscheidet das persönliche Empfinden. Geh in einen MediaM. und kauf dir mal die Konsole, dann die und wäge ab. Kannst die bei nicht gefallen eigentlich zurückgeben.
PS: Hast du Erfahrungen mit Spielen am PC gesammelt bisher?
Das ist nun meine Meinung zum Thema
.