[Kaufberatung] Gamer und Blueray Monitor gesucht

n3o123

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn Dir die Optik der LG Geräte gefällt klar warum nicht, aber schau Dir ruhig noch die Prad Tests mit an da diese Aussagekräftiger sind

ich empfehle dir erstmal im MM, bei kollegen etc sich einen >= 24" TFT anzuschauen. Ich hatte einen 22er und mir auf gut glück ein 24er geholt und war doch erschlagen von der größe. Er war mir schon fast zu groß für den heimischen Schreibtisch und wenn du dir dann 26er oder gar noch größere raussuchst, solltest dir das wirklich erstmal live anschauen ;)

Ich hatte die Tage Glück und im Mindstar diesen hier ergattert:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a472182.html

Hab dafür 199,90€ bezahlt und seit gestern steht er nun auf meinem Tisch. Er ist definitiv sehr groß, keine Frage.

Zu viel mehr als einem ersten Einschalten bin ich aber noch nicht gekommen.

Wie schon erwähnt wurde, lohnt es sich, sich ein Bild von der Größe zu machen. Aber auch im MM oder Saturn kann die Optik täuschen, da selten einer dieser Monitore allein steht.

Für mich war der "Blindkauf" von 26" kein Problem, da ich bereits 22" und auch 24" auf dem Tisch hatte. Also wusste ich, was von der Größe her auf mich zukommen würde.

Nachdem ich gerade Post aus Belgien erhalten habe wo man von mir 60€ für 6km/h zu schnell haben will, fahre ich mal in den MM und Saturn und schaue mir die dinger mal an. Denke denbke das die 12cm Bilddiagonale mehr de Bock auch net fett machen aber ich gucks mir mal an.

Was haltet ihr von LED Monitoren?

Was haltet ihr von dem Asus VW266H?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a380441.html

Für Spiele und Bluerays denke ich hervorragend laut PCGH. Was meint ihr?

den hab ich hier stehen. bis auf den fuss is das design gut.

menüführung ist leider mist bzw. die tasten dafür.

habe das gefühl das der inputlag mit meinem alten HP w2207h bei CS mit vsync an weniger war. kann aber auch einbildung sein den sonst merk ich davon nichts ud spielen geht super. allerdings sollte man nen großen schreibtisch haben damit der tft weit hinten steht weil um so näher wird natürlich das bild schlechter bzw unschäfer. könnte pixel / größenverhältnis liegen.

anschlüssesind sind mit DVI - VGA - HDMI genug da.

vermisse etwas mein altes glossy panel^^

wenn ich z.b,. wallpaper mit mienem tft und meinem 42" lcdtv mache findeich das das auf dem tft total scheisse aussieht. weis net warum . evtl wegen panel ka^^

Also ein 26" kann es Ruhig sein. War mir welche angucken.

Scheint ja net so der knüller zu sein das Asus. Habt ihr noch Vorschläge?

Also ein 26" kann es Ruhig sein. War mir welche angucken.

Scheint ja net so der knüller zu sein das Asus. Habt ihr noch Vorschläge?
Habe mir heuten einen Samsung SyncMaster 2494HM (16:9. 1920*1080) gekauft und bin begeisstert. keine Pixelfehler, super Farben - null Geräusch und ein Traum mit z. b. COD 6. Gibt auch einen Test auf prad.de. Kann den Monitor nur empfehlen (258€). Einen grösseren Monitor würde ich schon als unangenehm empfinden.

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich Richtig das man den in der Höhe verstellen kann? Im Ausgefahrenen zustand naja net mein Fall aber lässt man ihn eingefahren währe das ein Kandidat für meine Engere wahl.

Währen also bis jetzt der: Samsung SyncMaster 2494HM und der LG M2762D

Leider vom letzteren bei Prad noch keine testergenisse

sehe ich Richtig das man den in der Höhe verstellen kann? Im Ausgefahrenen zustand naja net mein Fall aber lässt man ihn eingefahren währe das ein Kandidat für meine Engere wahl.

Währen also bis jetzt der: Samsung SyncMaster 2494HM und der LG M2762D

Leider vom letzteren bei Prad noch keine testergenisse
Kann man in der Höhe verstellen + Pivot Funktion. Wie gesagt grösser würde ich als unangenehm empfinden. Hat HDMI, USB, DVI schnittstelle. Bin von einem, 22" Viewsonic umgestiegen und habe lange überlegt ob sich der Umstieg lohnt. Hat sich gelohnt - die Farben sind super und auch die Grösse ist ein Traum.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_P2770HD/379329/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

Der hat es mir auch angetan. Bekomme ihn aber woanders billiger. Was meint ihr?

Entweder: Samsung/SyncMaster_P2770HD oder Samsung SyncMaster 2494HM oder LG M2762D
Meine klare Empfehlung - Samsung 2494HM. Ein 27" wäre mir zu gross - finde einen 24" schon an der Grenze des Angenehmen ausser Du hast einen 2m tiefen Schreibtisch. Muss mich auch erst an die "langen" Mauswege gewöhnen obwohl mittlerweile auf volle Beschleunigung gestellt - Ein 24" 16:9 TFT ist ganz schön breit -sollte man nicht unterschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh