[Kaufberatung] Gamer -und Multimedia PC für ~ 620 €

Fred Perry 91

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
35
Ort
78056
Hallo zusammen,
nach über 4 Jahren, in denen ich mich mit meiner alten Mühle herumquäle, muss endlich mal ein Update her.

Anwendungsbereiche sind hauptsächlich
- Blu-Rays schauen
- zocken (eigentlich alles, also auch neue Spiele), auf 1920*1200, AA und AF nich unbedingt nötig
- hin und wieder mal Fotos bearbeiten

aber der Schwerpunkt liegt eigentlich auf der Spieleleistung, so dass ich auch in nächster Zeit noch vernünftig damit über die Runden komme.

Laufwerke und Festplatten sind noch vorhanden.

CPU: AMD Phenom II X6 1055T
Ram: GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
GPU: Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB
Mobo: ASRock 870 Extreme3
Gehäuselüfter: 2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm
CPU - Kühler: Scythe Katana 3
Gehäuse: Xigmatek Asgard
PSU: Cooler Master Silent Pro M500

Bin mir bei den meisten Komponenten auch relativ sicher, habe lange überlegt, ob ich nicht noch auf die 67xx warten soll, aber ich bin der Meinung dass die GTX 460 genügend Leistung für mich hat.

Fragezeichen stehen eigentlich nur noch hinter dem CPU-Kühler und dem Netzteil.

Budget liegt max. bei 630 €, aber das is wirklich die absolute Oberbegrenze.

Kann ich das so bestellen oder hat jemand noch Verbesserungsvorschläge?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass der Mugen vorgeschlagen wird, hab ich fast schon befürchtet^^

Aber irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen, 30€ für einen CPU-Kühler zu zahlen, weil OC erstmal keine Rolle spielt und der Katana vermutlich reichen würde^^
Gibt es da nicht noch eine andere, leise Alternative, die nicht so teuer ist? :d

Und den Speicher werd ich noch wechseln, danke
 
30€ für nen Top Kühlkörper incl. PWM Lüfter ist teuer? Schau mal was ein Prolimateche Megahalems, Super Mega oder Armageddon kostet :shake:
Der Katana ist sicher net übel, aber wenns ins Budget passt und du keinen Ärger mit dem Versand, da einzelteilbestellung, hast - warum nicht?

BTW: Dickerer Kühler = weniger Temperaturschwankung = weniger Materialbelastung der Bauteile = höhere Lebenserwartung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt lieber nicht nachschauen was die kosten, aber das ist in etwa wie wenn ich mir ein Auto kaufen will, dass 180 km/h fahren sollte, dann der Vorschlag kommt, dass ich auch eins kaufen könnte das 250 fährt und dann kommt jemand der meint, dass es auch welche gibt, die 400 km/h fahren :d

Aber ihr habt mich doch überzeugt, wengen den 10€ will ich jetzt nicht rumknausern, der PC sollte ja auch eine Zeit lang halten

Was mir noch einfällt:
Passt der Mugen 2 ins Asgard überhaupt von der Höhe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt lieber nicht nachschauen was die kosten, aber das ist in etwa wie wenn ich mir ein Auto kaufen will, dass 180 km/h fahren sollte, dann der Vorschlag kommt, dass ich auch eins kaufen könnte das 250 fährt und dann kommt jemand der meint, dass es auch welche gibt, die 400 km/h fahren :d

Aber ihr habt mich doch überzeugt, wengen den 10€ will ich jetzt nicht rumknausern, der PC sollte ja auch eine Zeit lang halten

Was mir noch einfällt:
Passt der Mugen 2 ins Asgard überhaupt von der Höhe?

Passt. Du hast so gut wie keinen Platz mehr in der Höhe, aber er berührt die Seitenwand nicht.
 
Okay klasse, dann werde ich das wohl so bestellen.

Oder gibt es noch andere Ram-Empfehlungen bis max. 75 €, am besten bei VV-Computer, weil die haben die Stilletos nicht auf Lager
 
Die Auswahl bei VV-Comp. ist eher bescheiden, ganz vorsichtig ausgedrückt :d

Warte auf die Mushkins und gut ist.
 
Aye aye, Sir

Wollte sowieso erst Ende dieser Woche bestellen und selbst wenns dann noch ein weilchen dauert, spielen die paar Tage nach 4 Jahren jetzt auch keine Rolle mehr :d

Danke euch zwei für die schnelle und hilfreiche Beratung :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh