Gamer zusammenstellen für ca. 500€

TenQQ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2012
Beiträge
7
Hallöchen :d

Nachdem die Grafikkarte meines Sony Vaio durchgebrannt ist muss nun ganz schnell ein neuer PC her. Normalerweise würde sich mein Bruder darum kümmern, aber der ist im Moment ziemlich beschäftigt und deswegen vertraue ich mich euch mal an.
Wie ihr seht gibt mein Geldbeutel nicht allzu viel her, was hier das Hauptproblem sein dürfte :haha: Demnach erwarte ich auch keinen PC auf dem ich alle Games auf höchster Qualität zocken kann, also macht es kurz und schmerzlos :P

Wie gesagt, 500€ stehen zur Verfügung, lässt sich aber bestimmt noch auf 600€ erweitern, was aber schon die Schmerzgrenze wäre ^^
Im Moment zocke ich hauptsächlich League of Legends (es kommen und gehen aber immer neue Spiele, zum Beispiel hab ich schon lange ein Auge auf Diablo 3 geworfen, konnte es aber aus technischen Gründen leider nicht spielen) und würde es schon gerne auf mittleren Einstellungen genießen, ohne das der PC ins schwitzen gerät. Das Zusammenbauen dürfte dank der Guide kein Problem sein, ansonsten könnte mir auch, wenn es hart auf hart kommt, mein Bruder helfen.

Ich bin für jede Zusammenstellung offen und bedanke mich schonmal recht herzlich bei euch ^^

Edit: Bin auf meiner Suche auf diesen PC gestoßen: http://megaport.de/gaming-pc-amd-fx-8120-x124-elite.html
Bin aber, wie ihr sicher schon bemerkt habt, ein blutiger Laie und hab keine Ahnung wie das Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Würde gerne eure Meinung hören ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, hätte nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet, vielen Dank :d

Ich such dann mal die günstigsten Sachen raus.
Gibt es auch Komponenten die man ohne Bedenken gebraucht kaufen kann, oder empfiehlt es sich wirklich alles neu zu kaufen ?
 
würd ausschau nach ner gebrauchten sapphire 5870 vaporx,extreme o. rev 2 halten für ~120€.ist bzgl. flimmern deutlich besser u. hat mit oc 900-950 6950 niveau.

samsung f3 1tb gehen meistens für 45€ weg.

ansonsten die empfehlung von thom.
 
denke beim prozessor kann man auch guten gewissens gebraucht kaufen sofern da nicht mit übermäßiger spannung gearbeitet wurde.
 
ja,ist nur zwischen 2120 u. 2500k etwas schwierig da was zu bekommen.2500k gehen für 150€ weg.evtl da nach nen kompletten 2500k bundle mit z68 board u. 8gb ram schauen.vorher fragen was der mit welcher spannung maximal macht.dann weiß man ungefähr was der prozi maximal an vcore gesehen hat.bei mehr als 1,4v würd ich die finger von lassen.

gut gamingtauglich ist der 2120 allerdings auch.
 
der i3 kann da wirklich schwieriger sein, aber ist mittlerweile auch besser geworden wenn ich das richtig sehe.
 
Alles klar, vielen Dank nochmal für eure Hilfe, ihr seid super ^^

Hast du evtl. noch einen Vorschlag für einen Monitor, der das ganze noch gut abrunden würde? (ca. 100€)
 
Da gebe ich Tank recht, fuer 100€ is das alles Schrott und zum Zocken nicht geeignet...
Der DeLL is super, klare Kaufempfehlung.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn das so ist, werde ich aufjedenfall noch warten und sehr geizig mit meinem Taschengeld sein xD
Was tut man nicht alles fürs zocken :haha:
Danke für den Tipp ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh