Gamergraka bis 70 €

the_woodiest

Neuling
Welche zum Spielen geeignete Graka bis zu 70 € würdet ihr mir empfehlen? Sie sollte möglichst von ATI sein.
Thx im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine Radeon 9600 Pro, aber gebraucht. 70€ ist fürs Gamen nicht viel, leider :(

Wenn Du viel Glück hast bekommste evtl. eine gebrauchte 9700 (non pro) dafür was das beste p7l verhältnis haben dürfte. oder sonst eine 9500pro, aber meistens gehen die für etwas mehr weg. Auf jeden Fall hättest Du hier die beste Leistung.
ein "geheimtip" wäre vielleicht noch die 9600TX.
ist eine Karte aus nem Aldi-Rechner und ist gut übertaktbar und hat wie die 9500pro 8pipes und 128bit speicherinterface.

Ein Geheimtipp wäre noch ein bischen zu sparen und eine einigermassen gescheite Graka kaufen ,ausser du möchtest uralte games zocken.
Aber eine gamerkarte für 70 € wirste net bekommen

Highlander schrieb:
Wenn Du viel Glück hast bekommste evtl. eine gebrauchte 9700 (non pro) dafür was das beste p7l verhältnis haben dürfte. oder sonst eine 9500pro, aber meistens gehen die für etwas mehr weg. Auf jeden Fall hättest Du hier die beste Leistung.
ein "geheimtip" wäre vielleicht noch die 9600TX.
ist eine Karte aus nem Aldi-Rechner und ist gut übertaktbar und hat wie die 9500pro 8pipes und 128bit speicherinterface.

Nach meinem Wissen hat die 9600XT nur 4Pixelpipes!

@Topic:
Was hätste denn von einer TI4200. Ist zwar ne GeForce, bleibt aber kühl und kostet nur so ca. 30€ da bleibt noch Spielraum. Wenn du auf keinen Fall Nvidia haben willst (was ich angesichts der älteren und ganz neuen Karten nicht ganz verstehen kann), ist die 9500Pro ein guter Tipp. Kostet noch so ca. 70€, die auch empfehlenswerte 9700(non Pro) auch nicht viel mehr!

"Nach meinem Wissen hat die 9600XT nur 4Pixelpipes!"

Deswegen schreibt er ja extra fett 9600 TX!

-=Blade=- schrieb:
was willst du denn für spiele spielen?

Ich will kein Doom3 oder HL² spielen, aber für Gothic II und C&C Generals sollte sie schon reichen. (Beides ruckelt auf meiner jetzigen FX 5200 nämlich)

ja für die spiele reicht ne 9600Pro ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn mit folgender:
128MB MSI Radeon RX9550SE-TD128 AGP Retail

Ist die gut?

Thx im Voraus

wenn ich jetzt nich voll danebenliege, hat die 9550 keinen 9500-chip, sondern nen beschnittenen 9600er. Das "SE" heisst halbe speicheranbindung also 64bit anstatt 128 und das wäre einfach nur lahm!
die karte ist nich empfehlenswert

wenn ich mich irre, haut mich nich, hab seit jahren nvidia-karten und mich vor der 9800 nie mit ati beschäftigt ;)

edit: da war einer schneller :eek: ich sollte nich so lange nachdenken beim schreiben :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
nah... ne Pro ist schon einiges flotter, vor allem da 100Mhz mehr Chip und 200Mhz mehr Speichertakt...

Die 9600TX könnte aber wirklich klasse sein, was kostet die denn bei Ebay??

ich denke auch, das du mit einer 9600pro noch recht gut bedient bist, zumindest für den preis... denke bessere pl verhältnisse wirst du nicht finden.

Könnte dir meine Geforce 4 Ti 4400 anbieten... :angel:

die 9600 Pro bzw. XT istz ne sehr gute Wahl,
ein Freund von mir hat die 96pro in seinem Barebone und der zoggt auch spiele wie farcry, css, etc.
Musst halt weng auf die Details etc. aber bei ihm läufts egtl flüssig

Ich frage mich warum ich mich hier bemühe und den leute hier Karten Herraus suche bei ebay etc...... und niemand reagiert drauf :hmm: naja ist egal mittlerweile weis ich für wen ich was amche und nicht!!!!

MFG

Eagle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh