gamerlaptop zwischen 1500 - 1800

Tobi964

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
154
hallo , welche Marke ,würdet ihr ir empfehlen und welche Grafikkarte ??
( Schenker , Hawkforce , DEviltech evtl. Alienware )

---------- Post added at 12:31 ---------- Previous post was at 12:16 ----------

Einen Devil Care habe ich in etwa zusammen gestellt . Was haltet ihr davon :

Bildschirm: 17,3" 1920 x 1080 Full-HD LED Backlight-Widescreen mit neuer Non-Glare Technologie
Betriebssystem: kein
Sprache Betriebssystem ( Language for Operating-System ): Deutsch ( Falls Betriebssystem ausgewählt )
Garantie ( EU wide Warranty with Pick up and Return Service ): DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 4700MQ / 6MB L3 Cache, 2.40GHz - 3.40GHz Turbo Modus
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 780M mit 4,0 GB GDDR5, NVIDIA® PhysX®, NVIDIA-CUDA, DirectX 11.1 [+299€]
Speicher: 8 GB - 1 x 8192 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1600 MHz [+39€]
Festplatte: 750 GB 7.200 U/Min SATA [+10€]
Festplatte 2: 250 GB SATA Solid State Drive Samsung 840 [+179€]
mSATA Festplatte: kein
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet DSL Ready
Wireless Netzwerkkarte: BIGFOOT Wireless-Lan Killer N + Bluetooth [+35€]

1850 Euro

Ich weis halt nicht , ob man mehr von Schenker und co hat .

---------- Post added at 12:37 ---------- Previous post was at 12:31 ----------

Hawkorce :

DISPLAY:
17.3" FullHD NonGlare LED (1x)
PROZESSOR:
Intel® Core™ i7-3630QM 6M Cache, bis zu 3.40 GHz (1x)
GRAFIKKARTE:
NVidia® GeForce™ GTX680M - 4GB GDDR5 - DX 11 - Optimus (1x)
ARBEITSSPEICHER:
2x4 GB DDR3 1600 (1x)
mSATA SSD:
ohne mSATA SSD (1x)
FESTPLATTE:
2.5" 750GB 7200rpm (1x)
FESTPLATTE 2:
240GB Kingston HyperX K3 SSD (1x)
LAUFWERK:
BluRay Combo BR lesen / DVD&CD brennen (1x)

1850 Euro

---------- Post added at 12:40 ---------- Previous post was at 12:37 ----------

DISPLAY:
17.3" FullHD NonGlare LED (1x)
PROZESSOR:
Intel® Core™ i7-3630QM 6M Cache, bis zu 3.40 GHz (1x)
GRAFIKKARTE:
2 x ATI® Radeon™ HD7970M - 2GB GDDR5 - DirectX 11 (1x)
ARBEITSSPEICHER:
2x4 GB DDR3 1600 (1x)
mSATA SSD:
ohne mSATA SSD (1x)
FESTPLATTE:
2.5" 750GB 7200rpm (1x)

1800 Euro

---------- Post added at 13:57 ---------- Previous post was at 12:40 ----------

One Gaming Notebook K56-2N SE KILLER 1,099.00EUR
- NB WLAN Mobile WLAN Killer Wireless-N 1202 2x2 Wifi + Bluetooth 4.0
- ZUB Zubehör Logo
- PC Baukosten Bau inkl. Kleinteile (Notebook)
- NB Grafik Notebook K73/K56 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 680M + 219.99EUR
- NB Prozessor Mobile Intel Core i7-3630QM 2,4GHz
- NB Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 1600Mhz (2x 4096MB)
- NB 1. Festplatte 750 GB SATA III, 7200upm, Momentus XT Hybrid Flash + 64.99EUR
- NB 2. Festplatte 256GB mSATA Crucial M4 CT256M4SSD3 + 184.99EUR
- NB 1. Laufwerk Blu-Ray Player + DVD Brenner Combo Laufwerk
- ZUB Garantie Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
- ZUB Service Pakete Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support

1550 €
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sind alles mehr oder weniger die gleichen Geräte. Du kannst also würfeln oder eine Münze Werfen. Aber das hatten wir schon mindenstens 3x in deinen letzten 3 Threads.
 
Wenns was neues sein muss, High-End, State of the Art... => Auf Haswell Geräte warten, von allen Herstellern - die 15 Tage bis zur "AW m17x R5" würde ich noch abwarten, dann kannst du vergleichen was wieviel kosten soll bei den ganzen Anbietern ;)

Wenn es gute Performance zu gutem Preis sein soll: ein Vor-Jahresmodell kaufen, die werden, wenn die neuen Geräte da sind, mit Sicherheit zügig abverkauft mit gutem Equipment und guten Preisen.

Sollte wider erwarten sogar die 780M/8970M doch im HM Modell von Clevo laufen, sollte dies beim EM Modell auch gehen und dann sehe ich keinen Grund auf Haswell umzusteigen - Sandy/Ivy Bridge sind immernoch fix genug in Games und Office :)
 
Wenns was neues sein muss, High-End, State of the Art... => Auf Haswell Geräte warten, von allen Herstellern - die 15 Tage bis zur "AW m17x R5" würde ich noch abwarten, dann kannst du vergleichen was wieviel kosten soll bei den ganzen Anbietern ;)

Wenn es gute Performance zu gutem Preis sein soll: ein Vor-Jahresmodell kaufen, die werden, wenn die neuen Geräte da sind, mit Sicherheit zügig abverkauft mit gutem Equipment und guten Preisen.

Sollte wider erwarten sogar die 780M/8970M doch im HM Modell von Clevo laufen, sollte dies beim EM Modell auch gehen und dann sehe ich keinen Grund auf Haswell umzusteigen - Sandy/Ivy Bridge sind immernoch fix genug in Games und Office :)

Super . Vielen Dank für dein hilfreichen Beitrag . Ich denke mal ich werde noch bis Mitte Juni warten und dann mal schauen was sie so anbieten ...

Bei Deviltech kann man schon die neuen CPU`S und GPU`S auswählen . WAs würdest du mir da empfehlen ?? Ich wollte ein 17 `

Gruß Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Mobil sein möchtest, ist die 17" Klasse bei den Gaming Books schon recht sperrig (das Gewicht ist ein wenig höher als bei den 15ern), auf Grund der Dicke, Breite etc. - das ist es mit einem 15er etwas leichter. Ansonsten zum gamen => je größer desto besser, ausser du nutzt einen externen Monitor, das ist es nicht von Belang.

Thema Kühlung ist wichtig, da hat natürlich die 17" Klasse einen kleinen Vorsprung vor den 15 Zöllern, ist eben mehr Platz vorhanden die wenige Luft, die da zirkuliert, verteilt sich natürlich etwas besser. Das ganze endet dann im gut-Zustand darin, dass das 17 Zoll Gerät seinen Dienst etwas leiser verrichten kann.

Von Deviltech als auch von Notebookguru würde ich bei einem Clevo-Kauf komplett abraten, für mich zwei Buden wo ich niemals oder nie wieder etwas kaufen würde :) Eigene Erfahrung und such mal nach "Deviltech" und "Problemen" bei google.. Würde daher zuerst mySN empfehlen, dann Hawkforce und dann der Rest. Vom Service habe ich folgendes Ranking: Dell/Alienware, mySN, Hawkforce und dann folgt lange nichts.

Dell/Alienware ist auf Grund des Vor Ort Serice, was du im ersten Jahr hast, definitv das non-plus-ultra, du hast ein Problem, rufst an und es kommt jemand und tauscht bei dir zu Hause die defekten Teile.. das Service etwas kostet sollte klar sein.

Ebenso die Haptik, nicht das aussehen, finde ich bei Dell/Alienware besser im Vergleich zum Clevo. Es fässt sich alles etwas wertiger an, obwohl Clevo da schon mit dem EM aufgeholt hat - nutzen ja nun auch einen "Gummi-Überzug" wie Dell/Alienware bei der mXx-Reihe.

Aktuell wenn du was kaufst:

780M kaufen, nach der Enduro Pleite seitens AMD würde ich nur noch auf NVIDIA setzen. Ich mag zwar meine 7970m, bereuhe es aber nun keine 680m gekauft zu haben.. Die Perfomance der NVIDIA ist einfach brachial, die OC Möglichkeiten wahnsinn - kein Vergleich zu AMD; die aber bei Stock Settings nicht schlechter sind! Aber die Treiber bei AMD sind eine Zumutung, die EM-User können ein Lied davon singen, beim HM Modell war/ist es ja nicht soooo schlimm.

Eine komplette Zusammenstellung macht denke ich erst Sinn, wenn Haswell released wurde und die Barebone-Hersteller mit den ersten Geräten am Start sind - da weiss man auch was was kostet, Deviltech nehme ich da nicht als Maßstab.

Grüße
F1r3
 
Wenn du Mobil sein möchtest, ist die 17" Klasse bei den Gaming Books schon recht sperrig (das Gewicht ist ein wenig höher als bei den 15ern), auf Grund der Dicke, Breite etc. - das ist es mit einem 15er etwas leichter. Ansonsten zum gamen => je größer desto besser, ausser du nutzt einen externen Monitor, das ist es nicht von Belang.

Thema Kühlung ist wichtig, da hat natürlich die 17" Klasse einen kleinen Vorsprung vor den 15 Zöllern, ist eben mehr Platz vorhanden die wenige Luft, die da zirkuliert, verteilt sich natürlich etwas besser. Das ganze endet dann im gut-Zustand darin, dass das 17 Zoll Gerät seinen Dienst etwas leiser verrichten kann.

Von Deviltech als auch von Notebookguru würde ich bei einem Clevo-Kauf komplett abraten, für mich zwei Buden wo ich niemals oder nie wieder etwas kaufen würde :) Eigene Erfahrung und such mal nach "Deviltech" und "Problemen" bei google.. Würde daher zuerst mySN empfehlen, dann Hawkforce und dann der Rest. Vom Service habe ich folgendes Ranking: Dell/Alienware, mySN, Hawkforce und dann folgt lange nichts.

Dell/Alienware ist auf Grund des Vor Ort Serice, was du im ersten Jahr hast, definitv das non-plus-ultra, du hast ein Problem, rufst an und es kommt jemand und tauscht bei dir zu Hause die defekten Teile.. das Service etwas kostet sollte klar sein.

Ebenso die Haptik, nicht das aussehen, finde ich bei Dell/Alienware besser im Vergleich zum Clevo. Es fässt sich alles etwas wertiger an, obwohl Clevo da schon mit dem EM aufgeholt hat - nutzen ja nun auch einen "Gummi-Überzug" wie Dell/Alienware bei der mXx-Reihe.

Aktuell wenn du was kaufst:

780M kaufen, nach der Enduro Pleite seitens AMD würde ich nur noch auf NVIDIA setzen. Ich mag zwar meine 7970m, bereuhe es aber nun keine 680m gekauft zu haben.. Die Perfomance der NVIDIA ist einfach brachial, die OC Möglichkeiten wahnsinn - kein Vergleich zu AMD; die aber bei Stock Settings nicht schlechter sind! Aber die Treiber bei AMD sind eine Zumutung, die EM-User können ein Lied davon singen, beim HM Modell war/ist es ja nicht soooo schlimm.

Eine komplette Zusammenstellung macht denke ich erst Sinn, wenn Haswell released wurde und die Barebone-Hersteller mit den ersten Geräten am Start sind - da weiss man auch was was kostet, Deviltech nehme ich da nicht als Maßstab.

Grüße
F1r3


Ok. Super Vielen Dank für deine Mühe . Du hast mir schonmal sehr weiter geholfen . Ich warte erstmal bis die neuen Sachen draussen sind . Vielleicht wird dann ja auch die GTX680 bezahlbar ;) . Ich melde mich dann einfach nochmal und dann können wir ja mal sehen was Schenker so zu bieten hat oder MSi .


Grüße und vielen DAnk Tobi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh