Gamermaus + Tastatur

Northwood 306

Enthusiast
Hallo,
etwas vorweg: ich habe mich noch nie genauer mit dem Thema Mäuse und Tastaturen beschäftigt und deshalb keine Ahnung was man heute am besten kaufen sollte.
Ich suche eine Tastatur
- mit etlichen Zusatztasten die man auch verschieden programmieren kann
- die auch nach längerem Arbeiten bzw Spielen für die Hand noch "gemütlich" ist
- ob kabellos oder nicht ist egal
ich meine, dass diese Vorraussetzungen doch von jeder halbswegs guten Tastatur efüllt werden oder ?
Ich suche eine Maus
- die auch zum Spielen gut geeignet ist (keine High-End-Maus aber auch nicht so ein Billigteil; ich dachte an eine High-End-Maus der letzten Generation die sollten doch gut und jetzt auch billiger sein)
- sollte wenn möglich kabellos sein

Ob Maus + Tastatur ein Paket ist oder ob ich beides einzeln kaufen muss ist egal. Beides sollte nicht über 50€ kosten, dass geht doch hoffentlich
So dann legt mal los!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Eigenrecherche hat hier wohl noch niemand etwas gehört? Wenigstens ein paar Modelle die du ins Auge gefasst hast, müsstest du doch präsentieren können.

Letztendlich hättest du dann auch einen Thread aufmachen können: "Welche Maus + Tastatur hast du?"

l1qu1d schrieb:
Von Eigenrecherche hat hier wohl noch niemand etwas gehört? Wenigstens ein paar Modelle die du ins Auge gefasst hast, müsstest du doch präsentieren können.

Letztendlich hättest du dann auch einen Thread aufmachen können: "Welche Maus + Tastatur hast du?"

Das wäre viel zu einfach gewesen! =)

Wie soll ich denn ein paar Modelle ins Auge fassen wenn ich nicht weiß ob diese Maus oder diese Tastatur gut ist. Da kenn ich nur den Preis und sonst nichts. Ich kann dir 20 Modelle aufzählen dir ich mir angeschaut habe (bei Alternate), aber was bringt es mir von irgendwelchen dpi zahlen zu erfahren, wenn ich damit nichts anfangen kann.

Tip von mir,

Tastatur Logitech G15 + Logitech MX 510 oder 518.
Sehr Gute sachen habe ich auch und über alle maßen zufrieden.

@homeboy
da wirds mit dem preislimit von 50,- euro schwer... ;)

Also danke erstmal für den Tipp
Ich habe mir die beiden Sachen angeschaut. Die Maus ist ja anscheinend sehr gut, zwar nicht cordless, aber das könnte ich verkraften. Leider ist die Tastatur viel zu teuer so ca 65 € hab ich gefunden, dann würde es zusammen mit der Maus schon über 100€ machen, das ist leider viel zu viel.

@ Psycheny
der Link geht nicht
@ skillless
die ersten beiden tastaturen hatte ich auch schon im Blickfeld. Die MX 518 ist momentan mein Favorit
@ all
haben ergonomische Tastaturen sehr große Vorteile gegenüber normalen und wie wichtig ist die Handauflage

bin jetzt doch am überlegen ob ich statt der MX 518 nicht die MX 1000 Cordless nehme. Die soll zwar in Spielen nicht so gut sein aber immer noch akzeptabel und kablellos ist die auch noch. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Maus zu finden so schwer ist.

also ich würd sagen, dass man als eingefleischter gamer immer ne kabel-maus nimmt.
ich hab die erfahrung gemacht, dass die cordless genau in wichtigen momenten kleine mucken machen und das kann dann schonmal tierisch nerven. klar, dass da jeder andere ansichten hat, aber so seh ich das ;)
is auch letztendlich ne frage des komforts. mit nem kabel is man immer etwas eingeschränkt.
jedoch is das beste einfach mal probespielen, falls man die möglichkeit dazu hat.
ansonsten machste nix falsch mit der mx518 :)

Hi,

als Maus geht in meinen Augen nichts über die MX518:drool: , schon allein wegen der 2 Daumentasten (sind auch in WIN und I-Net sehr zu empfehlen) und der in Game DPI umschaltung:hail: .

Und als Keyboard...:hail:G15...zu teuer.....AHA....MS Digital Media Pro Keyboard, kommt im PCGHW Test Direkt hinter der G15 und kostet ca. 25€
http://geizhals.at/eu/a110468.htm

wenns ne Cordless Gaming Maus sein soll dann ne G7 aber die ist mit 65,- wohl was teuer.

p.s. ne G15 bekommst du schon ab 50,- + 33 für ne MX518 und du bist perfekt gerüstet ( geizhals.at // VV-Computer.de )

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh