Gamernotebook - bis 1000€

Lennert

Enthusiast
Hey,

suche ein Notebook für (aktuelle)Spiele.
Akkulaufzeit, Blu Ray, SSD, Gewicht egal.

Habe hier mal drei rausgesucht:
Produktvergleich
Ich tendiere zu dem Acer oder dem Lenovo für 949€.

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3x Joghurtbecher und fürs Gebotene Unpassende Grafikkarten. Ich halte alle 3 für Murks.

Würde dir eher zu sowas raten:

LUNA P150EM - HawkForce - Best Mobile Solution

Das Modell gibts auch bei z.B. mysn.de oder one.de. Bist damit zwar etwas über 1000€, hast aber die aktuell schnellste GPU von AMD für Notebooks. CPU-mäßig reicht der i3 zum Spielen. Die Clevo Geräte sind zwar keine Designwunder oder ähnliches, aber haben ein ganz gutes Kühlkonzept und die verbauten Displays sind in der Regel gut bis sehr gut.

acer, yes :d

ssd willste drin haben oder kannste auch nachträglich einbauen, wenn der preis stimmt?

Würde dir eher zu sowas raten:

LUNA P150EM - HawkForce - Best Mobile Solution

Das Modell gibts auch bei z.B. mysn.de oder one.de. Bist damit zwar etwas über 1000€, hast aber die aktuell schnellste GPU von AMD für Notebooks. CPU-mäßig reicht der i3 zum Spielen. Die Clevo Geräte sind zwar keine Designwunder oder ähnliches, aber haben ein ganz gutes Kühlkonzept und die verbauten Displays sind in der Regel gut bis sehr gut.

Das mit nem i3 ist nen Witz oder? Dachte unter i5 Brauch man nicht anfangen? Hätte eher zum i7 tendiert....

kann er doch konfigurieren

allerdings würde mich das mit der ssd mehr interessieren^^

@Goldi

Ist auch "nur" ne Mobile GPU drin. Die braucht nicht sooo viel Cpu Power. Da ist der i3 (oder ein i5) vollkommen ok.

@Lennert

Wenn du zeigend einen aus deinem Startpost nehmen willst/musst, dann den rechten (Lenovo Y580).
Das Gelbe vom Ei sind die aber alle nicht.

Hawkforce/One/MySn und Konsorten sind ja vielleicht was für dich?
Da gibts vorallem vernünftige Grafikkarten, an denen haperts ja leider bei fast allen großen Herstellern.

Weitere Meinungen zum GX60 würden mich auch mal interessieren. Ein ausführlichen Test dazu gibts übrigens von Hardwareluxx.

Ich werde mir demnächst auch ein Gamingnotebook in der Preisklasse zulegen. Allerdings, da bei mir das Gewicht ein Kriterium darstellt, wird es sehr wahrscheinlich auf das MSI GE60 mit i7, 500gb hdd, 4gb ram, ohne windows hinauslaufen. Dazu werden 4gb ram (Corsair vengeance PC3-12800) und eine Adata SX300 120gb msata bestellt (Crucial m4 ist leider im Moment nicht zu bekommen), um das Paket abzurunden. Komme bei Alternate ohne Versand auf 960€

Ist das Gewicht kein Kriterium, würde ich auch mal einen Blick auf das neue Medion Erazer X6823 (MD 98314) werfen, aktuell bei Amazon fuer 1049€. Ein MSI barebone mit i7 3630QM, GTX 670MX, 16gb Ram, 750 gb HDD + freier 2,5" Slot, FullHD, 2 Jahre Garantie. Preis-Leistung scheint mir hier überragend zu sein.

Schreibe mit Tablet, daher bitte ich um Verzeihung bei der Grammatik.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich nun ein wenig belesen und bin zu dem Entschluss gekommen das es das GX60 auf jeden Fall nicht wird da die CPU absolut bescheiden sein soll!

Zum Thema MEDION fällt mir nur ein, das Display geht ja mal gar nicht. :)

Das Lenovo Y500 oder das Y580 find ich noch interessant wobei sich da auch die Geister scheiden....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh