Gamernotebook

tr4ktor

Neuling
Hallo,

aufgrund des releases von WOTLK suche ich nun ein NB um mobiler zu sein, da ich oft zu Freunden zum Spielen gehe und es ziemlich nervt meinen Desktop-PC rumzuschleppen :d Und wenn ich mir nen NB hole dann sollte es auch für mehr als nur WoW reichen.

Hier ma n paar "Soll"-Angaben:

- 15,4" Display (1440x900 oder so reichen vollkommen, will ja keine Lupe brauchen ;D)
- um die 1000-1100€
- Akkulaufzeit stellen wa ma an 2ter Reihe.
- der Lautstärkepegel sollte angemessen sein.
...
joa, mehr fällt mir grad spontan nich ein ;/

Zur Zeit habe ich das Samsung R560-Madril im Auge, da es wenn ich nich falsch liege das Leistungsstärkste der R560er Reihe is, und auch recht leise sein soll :d

Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Vorschläge!

Greetz,
tr4ktor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Zeit habe ich das Samsung R560-Madril im Auge, da es wenn ich nich falsch liege das Leistungsstärkste der R560er Reihe is, und auch recht leise sein soll
Geht völlig in Ordnung.

hatte auch bis vor kurzem ein asus notebook...musste es auch einmal einschicken...hatte es ne woche später wieder, dabei wurde die cpu ausgetauscht und das komplette nb geputzt, also ich hatte keine probleme mit dem support.

Danke für diese Video YuLs :d damit fällt Asus wohl eindeutig weg.

Kennst sonst noch jemand etwas anderes als das Madril?

greetz

/€: falls jemanden bekannt is, dass in nächster Zeit nen NB in dieser Klasse released wird bitte auch posten :)

Zuletzt bearbeitet:
Diese hier haben ebenfalls wie das R560 eine 9600GT mit 512MB GDDR3.

MSI GX620:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...egabook/gamingserie/msi_megabook_gx6208443vhp

Acer 5930G:
http://www.notebooksbilliger.de/pro..._e_r/home_notebooks/acer_aspire_5930g944g32bn
http://www.cyberport.de/index.omeco?EVENT=item&ARTICLEID=115526&GROUP=3010&PARENT=1106

Beide haben eSata, was das R560 leider nicht bietet. Beim MSI ist das Gehäuse sogar teilweise aus Aluminium.

Acer ist laut ct beim Service im Mittelfeld, über MSI weiss man nicht sehr viel.

Hier sind Tests:

http://www.notebookjournal.de/tests/668_msi_gx620_9543vhp
http://www.notebookjournal.de/tests/613_acer_aspire_5930g_864g32mn

hm.. kann man sich auf die "Sternchen" verlassen?

http://www.notebookjournal.de/tests/630_samsung_r560_aura_p8400_madril
http://www.notebookjournal.de/tests/613_acer_aspire_5930g_864g32mn
http://www.notebookjournal.de/tests/668_msi_gx620_9543vhp

z.B. beim 3dmark06 und andere Spielebenchs liegen das Acer und Samsung NB verdammt knapp aufm gleichen Stand.. Oder liegt das evtl. daran, dass die NB zu unterschiedlichen Zeitpunkten getestet wurden?

Und wenn das NB kein e-sata/Firewire hat ists egal, brauche das nicht. Hauptsache ich hab meine USB-/VGA-/Sound- und die anderen standardmäßigen Anschlüsse.

Mein Favorit ist bisher immernoch das Madril.. da es sehr leise sein soll und auch unter Last einen sehr geringen Stromverbrauch haben soll. Und natürlich in etwa gleich viel Leistung bringt als z.B. das Acer und MSI.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sternchen habe ich gar nicht beachtet, würde da nicht soviel rein interpretieren.

Die 3 Notebooks nehmen sich Leistungsmässig nichts. Der DDR3 Speicher beim Samsung bringt gar nichts, schadet aber auch nichts. Auch die Lautstärkeunterschiede sind IMHO zu vernachlässigen.

Kauf dir das Samsung. Die Notbooks unterscheiden sich nur in ein paar Ausstattungsmerkmalen wie 1394 und eSata bzw. Optik. Ich schaue mich seit Wochen auf dem Notebookmarkt um, du wirst in der Klasse nichts anderes finden.

Nur das Asus G50V ragt hier deutlich hervor. Du kannst eine 2 Festplatte einbauen und dann im RAID betreiben und dadurch die Festplattengeschwindigkeit erhöhen oder die Datensicherheit. Zudem hat es ein 1440x900 Display, die anderen nur 1280x800.

Den Fehlenden eSata Port beim Samsung kannst du relativ leicht über ExpressCard nachrüsten, ebenfalls 1394. Wenn Du beides gleichzeitig brauchst, so wie ich, dann geht das nicht.

Also wenn du mit der Klavierlackoptik, fehlenden eSata, kein Ziffernblock und 1280x800 Display beim Samsung leben kannst, dann kauf es dir.
Längeres Warten und suchen ist reine Zeitverschwendung.
Ausser du spekulierst auf fallende Preise oder wartest auf das neue Dell XPS.

Beim neuen XPS würde ich keine wunder erwarten, sondern lediglich eine Aktualisierung auf Centrino2.

Okay, ganz klar Madril :d

Ich danke euch allen die mir geholfen haben.. DÄÄÄÄNKS^^

Hätte da nurnoch ne winzige frage. Wenn mein NB kabudd gehen sollte.. kann ich das dann direkt zu Samsung schicken oder zu dem Händler bei dem ich es gekauft habe?

mfg

Bei Samsung gibt es, wie bei fast allen anderen auch, 24 Monate PickUp
Service. Das heisst die schicken jemanden (DHL, UPS,...) der das
Notebook bei dir abholt, wie das genau geht wird dir dann der Support
sagen.

Aber generell ist es besser in den ersten Monaten es zu deinen Händler
zu bringen, wegen der Gewährleistung. Generell solltest Du alles genau
Dokumentieren, Fotos von allen Seiten und Einzelteilen machen und
sämtliche Seriennummern notieren (Akku, Laufwerke,...), man kann nie
wissen.

Wenn du es bei einem Lokalen Händler kaufst würde ich mit dem Verkäufer
ein Rückgaberecht nach 7-14 tagen vereinbaren. Falls der nicht will
würde ich es Online kaufen, denn da hast du 14 Tage Rückgaberecht.

Lies mal den grauen Kasten auf Seite 153 in diesem Artikel:

http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Aus finanziellen Gründen muss ich den Kauf auf vor Weihnachten verschieben :(

Weiß jemand ob sich bis dahin noch viel ändert.. zB neue Releases etc?

wenns ein bisschen mehr kosten könnte würde ich zu IBM Lenovo W500 greifen die kleinste version;)

mfg xymon

hatte auch bis vor kurzem ein asus notebook...musste es auch einmal einschicken...hatte es ne woche später wieder, dabei wurde die cpu ausgetauscht und das komplette nb geputzt, also ich hatte keine probleme mit dem support.

ich hatte nur probleme mit asus erst mein Striker Extreme eingeschickt wegen int fehler und zurück kahm ein kaputtes board wo pins verbogen waren ! dann Striker 2 Formula eingeschick wegen irgend ein defekt (ging nich mehr) was wa wollten mir kein austausch schick ! daruf hin habe ich das board zu k&m gebracht die haben mir dann ein autausch board gegeben aber dann kein asus mehr :)

also ich finde der support von asus bzw die firma asus allgemein hat sehr stak nach gelassen im gegen satz zu früher !

und zum thread ersteller das R560 Mdril ist eine gute wahl habe ich mir am donnerstag auch gekauft ist super leie und mann knn auch alles zocken :)

ich hatte nur probleme mit asus erst mein Striker Extreme eingeschickt wegen int fehler und zurück kahm ein kaputtes board wo pins verbogen waren ! dann Striker 2 Formula eingeschick wegen irgend ein defekt (ging nich mehr) was wa wollten mir kein austausch schick ! daruf hin habe ich das board zu k&m gebracht die haben mir dann ein autausch board gegeben aber dann kein asus mehr :)

also ich finde der support von asus bzw die firma asus allgemein hat sehr stak nach gelassen im gegen satz zu früher !

und zum thread ersteller das R560 Mdril ist eine gute wahl habe ich mir am donnerstag auch gekauft ist super leie und mann knn auch alles zocken :)

und nochn Grund mehr kein Asus zu kaufen ^^

wenns ein bisschen mehr kosten könnte würde ich zu IBM Lenovo W500 greifen die kleinste version;)

mfg xymon

bisschen mehr für weniger is gud... :fresse: ^^

mit den support von samsung kann ein Bekannter von mir ein Lied singen.
Das Samsung Madril war ca. 14 Tage alt. Dann ist eine leere Zigarettenschachtel drauf gefallen, aus geringer Höhe. Dannach war die Taste "P" abgebrochen.
Nach Anfrage an Samsung war passiert ist, folgende Ausage von Samsung: Wir übernehmen hierfür keine Garantie und die Reparatur kostet ca. 100-120€.
Wie gesagt das NB war erst 14 Tage alt. Service ist was anderes. Ferner sind die Tasten sehr primitiv befestigt, zum zocken würde ich eher sagen ungeeignet. Das war noch nicht die letzte Taste die abbricht.

Das war noch nicht die letzte Taste die abbricht.

Paar aufs M0wl?
Der nächste, der mir ne Taste abbricht, zahlt ne neue Tastaturmatte.

Ich hatte allerdings bisher wirklich Pech mit dem Gerät.. Erst defekte HDD, und dann auch noch ne kaputte Tastatur -.-
Würde mich allerdings trotzdem wieder für das Samsung entscheiden, weil es ansonsten einfach ein tolles Gerät ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du Penner, was machst du eigentlich schon um 16.14Uhr daheim? Oder mal wieder vor Langeweile in der Arbeit gesurft? Kannst mir sagen was Du willst, die Tasten sind primitiv befestigt. Wenn´st da mal schräg draufhackst oder der Frank kommt mal, machts wieder knack sag ich. Aber dann hast ja immer noch 33 restliche Tasten. :-) lol
Ich will jetzt auch ein NB, aber ich kann mich nicht entscheiden.
Dein Samsung ist nicht schlecht, aber auch nicht ganz des was ich suche. Dell ist z.Z. unbezahlbar- bei ca. der gleichen Ausstattung wie des Samsung Madril, kommt´s gleich auf 1400.-. Da ist der Mehrpeis nicht gerechtfertig.

Bring mir jedes beliebige Laptop vorbei, ich hau dir bei jedem die Tastatur kaputt.. War halt einfach Pech. Ganz bescheuerter Aufprallwinkel oder so :drool:

Ausserdem braucht man die Taste "P" wirklich nicht oft, hab ich dir ja schon erklärt.

Edith sagt:
Ausserdem hab ich nen Shop gefunden, bei dem die Austausch-Matte nur 30 Euro kostet. Also alles net so wild..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh