GamerPC für 1500 tacken!

Magnat84

Enthusiast
So Leutz, mein Kumpel sucht nen ganz neuen Rechner:

Er muss können:
Battlefield 2 in höchsten Details.
Mind. 300GB
Gehäuse ist festgelegt: Lian-Li PC7 89,-

Hatte meinem Kumpel zu dem hier geraten:
Opteron DualCore 1800Mhz 2048kb
OCZ 500er 2GB Kit
DFI
2x 250er Samsung
Artic CPU-Kühler (die große Lüftervariante)
Lite-On DVD Brenner
480Watt Tagan
Evga 7800GT

Würde bei Alternate 1440,- kosten, bin leider etwas raus...hatte seit nem Jahr nen Shuttle(AGP) und jetzt nen Notebook. Also was würdet Ihr machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D ~120€
AMD Athlon 64 3700+ Boxed ~220€ + Sonic Tower ~25€
EVGA GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe ~460€
Samsung UCCC PC3200 2048MB Dual-Kit Pretested: CL3,0-4-4-8 @ 250MHz/DDR500 1T ~220€
2 x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C) ~165€
BenQ DW1640 schwarz retail ~50€
Enermax Liberty 500W ATX 2.2 ~80€
Lian Li PC7 ~90€

1430€ - Hehe, und da haste auch eine GTX ;)

wenn du soviel geld investierst schau das es ein leises System wird.

CPU Kühler auf jeden Fall Scythe Ninja oder Sonic Tower!
schau das dein Gehäuse 120mm Lüfter ein und auslässe hat und vor allem beim einlass Filter. Sonst is dein Sys voller Staub. nimm Yate Loon's mit Gleitlager. gibts nur bei ebay.Yate Loon D12SL-12

Graka eventl. ne X1900XT. hab zwar selbst nvidia aber ich glaube damit hat ATI was besseres im Angebot. Bildqualität ist doch etwas besser und bei den 2 fps lohnt sichs schon.

Als CPU schau dich nach nem X2 um. kommt halt drauf an wann dus kaufen möchtest.
ansonsten würd ich nen duo core von intel verbauen, wenn die Boards erscheinen.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
erstma vielen dank!

Also nen DualCore sollte es schon sein...
ein bisschen übertakten sollte auch drin sein, deshalb der Opteron und der OCZ

@sasbaumann da kommt man aber seeehr schnell über 1500€...allerdings ist der ja nicht für mich...

Naja, wenn er einen einen Dual Core möchte, dann ist die GTX schnell weg ;)

Zitat von: sasbaumann
ansonsten würd ich nen duo core von intel verbauen, wenn die Boards erscheinen.

Ne, würd ich nicht sagen.
Für nen Gamer PC würd ich nur AMD empfehlen.
Die Intel sind doch in Games Grottenschlecht..... :bigok:

Schau nach einem X2 4400+ (bei viel Geld) oder nach einem X2 3800+ (bei geringerem Budget). Aber auf jeden Fall nen X2. Den kannst dann OC und hast vl. die (fast) selbe Leistung, wie z.B. ein 4800+ oder höher.... :haha:

Mfg

Ja das hab ich mir auch gedacht.
warum denn nicht den Opteron, der hat doch 2MB Cache?

Ach ja hab vergessen...der Rechner steht im Schlafzimmer....sollte also auch nicht zu laut sein...

R@ptor schrieb:
Ne, würd ich nicht sagen.
Für nen Gamer PC würd ich nur AMD empfehlen.

Schau nach einem X2 4400+ (bei viel Geld) oder nach einem X2 3800+ (bei geringerem Budget). Aber auf jeden Fall nen X2. Den kannst dann OC und hast vl. die (fast) selbe Leistung, wie z.B. ein 4800+ oder höher.... :haha:

Mfg

Er spricht von den neuen CPUs auf P-M Basis, die sind schon n' ganzen Stück besser.

Magnat84 schrieb:
Ja das hab ich mir auch gedacht.
warum denn nicht den Opteron, der hat doch 2MB Cache?

Doch nimm nen Opteron, ist besser. Entweder den 170er oder den 165er. Und nimm lieber ne 7800GT, die ist nicht viel schlechter als ne GTX, aber um einiges billiger. RAM nimmst schönen Samsung UCCC, die bekommst schon für 220€ pre@250Mhz. Also Mobo kann ich dir das DFI Expert empfehlen, da werden die Mosfets nicht mehr so sauheiß. Ist zwar ziemlich teuer, aber für nen DC gibst nichts besseres. Brenner nimm lieber nen BenQ. Sonst is alles i.O.

CPU Lüfter nimmst nen TT SonicTower mit nem 120mm @ 5V.

Zuletzt bearbeitet:
R@ptor schrieb:
...
...
Mfg

das ist so ein schmarrn, den kann ich nimmer höhren... so ein kindergartenschei*... bleibt doch sachlich...

der Core Duo ist die Mobile Variante von Intel und ist sicherlich nicht schlechter als die A64er...

Hallo!

Hier, habe dir mal was anderes zusammengestellt .:.

AMD Opteron 170 ' Boxed
+
ASUS A8N-SLI Premium
+
Samsung 250GB SATA II
+
LG GSA-4167B
Bei Mindfacory = 674,81 € mit Versand!

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC4000 DDR
+
AeroCool GT-1000
Bei HPM-Computer = 285,30 € mit Versand!

PowerColor X1800 XT ' 512MB
Bei Alternate = 399 € mit Versand!

~~~~~~~~~~~~~*******************~~~~~~~~~~~~~~

Alles zusammen .:. 1359,11 € Mit Versand!

Kommt noch ein NT dazu, wenn ja dann hier .:.

Tagan 480 Watt | Bei +12 Volt - 20 A

MfG | Hoffentlich konnte ich dir helfen ^^

Aso ... Habe vergessen ... Sollte ja 500 GB werden. Naja nimmste noch + dieselbe HDD und jut ist^^

Weil wegen der anderen HDD. Auf eine instliereste dein Betriebssystem und auf der andere HDD deine Spiele usw. . So wären dann im Fall einer späteren Neuinstalation von Windows alle instaliereten Spiele noch vorhanden, auch wenn du dein System formatierst!

Also sehe ich das dann so:

AMD Opteron 165 2MB 360€ + Sonic Tower 25€
EVGA GeForce 7800 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 300€
Samsung UCCC PC3200 2048MB Dual-Kit Pretested: CL3,0-4-4-8 @ 250MHz/DDR500 1T ~220€
2 x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C) 165€
BenQ DW1640 schwarz retail 50€
Enermax Liberty 500W ATX 2.2 80€
Lian Li PC7 90€

=1410 plus zwei Gehäuselüfter...

so noch zwei Fragen:
1.Wo bekomme ich die Samsung Speicher denn pretested her?
2.Ist das DFI denn auch leise, hab mal gelesen das wäre es nicht?

Edit: Sind die das? Link

Zuletzt bearbeitet:
- Anstatt dem DFI würde ich ein Asus A8N SLI Premium nehmen (lautlos, weniger OC, kompatibel mit MDT Ram) 150€
- dann kannst du 2x 1024 MDT Ram nehmen für 160€ (damit ist kein Ram OC drin, aber bei bestimmten Teilern usw. immer noch CPU OC)
- AMD X2 3800+ 275€
- Elan Vital Greenerger 450W Semi passiv 100€
- 2 x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C) 165€
- BenQ DW1640 schwarz retail 50€
- Lian Li PC7 90€

--> 990€

+ 7800 GT --> 1290€
+ Wakü mit gutem Radiator (Laing, Schlauch als AB, Tygon, 11/8 Anschlüsse, Papst F2 GLL's / Yate Loons, 360er Radi mit externen Abstandhaltern, CPU Kühler, Graka Kühler + ~ 270€)

--> 1560€

Da zahlst du lieber drauf und gehst auf Silent.

Wenn das zu viel ist, ziehst du einen 120er ab, denn 2 reichen auch für den 360er Radi. Sollte das noch immer zu viel sein, kannst du nochmal 7€ beim Tygon einsparen und PVC nehmen. Und nochmal 10-20€ sind bei einem Umstieg auf einen 240er Radiator drin.

35712 schrieb:
- Anstatt dem DFI würde ich ein Asus A8N SLI Premium nehmen (lautlos, weniger OC, kompatibel mit MDT Ram) 150€
- dann kannst du 2x 1024 MDT Ram nehmen für 160€ (damit ist kein Ram OC drin, aber bei bestimmten Teilern usw. immer noch CPU OC)
- AMD X2 3800+ 275€
- Elan Vital Greenerger 450W Semi passiv 100€
- 2 x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C) 165€
- BenQ DW1640 schwarz retail 50€
- Lian Li PC7 90€

--> 990€

+ 7800 GT --> 1290€
+ Wakü mit gutem Radiator (Laing, Schlauch als AB, Tygon, 11/8 Anschlüsse, Papst F2 GLL's / Yate Loons, 360er Radi mit externen Abstandhaltern, CPU Kühler, Graka Kühler + ~ 270€)

--> 1560€

Da zahlst du lieber drauf und gehst auf Silent.

Wenn das zu viel ist, ziehst du einen 120er ab, denn 2 reichen auch für den 360er Radi. Sollte das noch immer zu viel sein, kannst du nochmal 7€ beim Tygon einsparen und PVC nehmen. Und nochmal 10-20€ sind bei einem Umstieg auf einen 240er Radiator drin.

Zur Wakü:

Ich habe einen AMD X2 4000+ @4800+ mit einer ebay H²O-Kühlung die hat ca. 100€ mit porto gekosted! Und er läuft unter Volllast mit 30-35C°, je nach dem wie heiß es im schlafzimmer ist! :fresse:

Bin mit der Wakü foll zufrieden!

wenn du willst kann ich dir den namen von dem Verkaüfer per PN schicken!

Zuletzt bearbeitet:
Linux träumt glaube ich. Mein X2 kommt mit einem Mora und einem Papst F2GLL @ 5V nicht unter 35°C unter Last. Niemals!

Ich würde mir für die anderen 200€ die du gespart hast einen gescheiten Temp Sensor kaufen. Temperaturen sagen nichts im Vergleich zu anderen Usern aus. Sie sind nur eine Richtlinie für dich, ob ein neuer Kühler besser kühlt als vorher. Für uns nutzlos, da jedes Mainboard anders liest und es immer Differenzen gibt.

Leg' die 170€ lieber drauf und investiere in Sicherheit. Wenn bei der Wakü ein Leck im PC ist, kann es schnell nochmal so viel kosten.

Zuletzt bearbeitet:
35712 schrieb:
Linux träumt glaube ich. Mein X2 kommt mit einem Mora und einem Papst F2GLL @ 5V nicht unter 35°C unter Last. Niemals!

Ich würde mir für die anderen 200€ die du gespart hast einen gescheiten Temp Sensor kaufen. Temperaturen sagen nichts im Vergleich zu anderen Usern aus. Sie sind nur eine Richtlinie für dich, ob ein neuer Kühler besser kühlt als vorher. Für uns nutzlos, da jedes Mainboard anders liest und es immer Differenzen gibt.

Leg' die 170€ lieber drauf und investiere in Sicherheit. Wenn bei der Wakü ein Leck im PC ist, kann es schnell nochmal so viel kosten.
Deswegen soll er ja mal Bider zeigen, ich glaube das auch nicht so recht

Ich würde ihm die Bilder ja noch abkaufen, aber tatsächlich wird die Temperatur höher liegen als die angegebenen 35°C. Das sind eben die Temperaturfühler!

Magnat84 schrieb:
Also sehe ich das dann so:

AMD Opteron 165 2MB 360€ + Sonic Tower 25€
EVGA GeForce 7800 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 300€
2 x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C) 165€
BenQ DW1640 schwarz retail 50€
Enermax Liberty 500W ATX 2.2 80€
Lian Li PC7 90€

=1410 plus zwei Gehäuselüfter...

so noch zwei Fragen:
1.Wo bekomme ich die Samsung Speicher denn pretested her?
2.Ist das DFI denn auch leise, hab mal gelesen das wäre es nicht?

Edit: Sind die das? Link

Ist doch nicht schlecht die Zusammenstellung. Die Speicher kannst ruhig bei h-h-e.de bestellen, ist'n super Shop.
Also als silent möcht ich das DFI nicht bezeichnen, aber den NB-Lüfter kann man ja regeln und wenn es dann immer noch zu laut ist, dann holst du dir den blauen Zalman und schon ist Ruhe.

okok, also auf Wakü glaub ich ist nix für ihn.

Gut nen Zalman hab ich hier noch rumliegen...passiv funzt das wohl..

Ok, vielen dank an alle die ihre meinung kundgetan haben!!

@ Zalman passiv: Dann muss das Board allerdings auf SLI gestellt, die Karte im unteren Slot eingebaut und mit 8x PCI-E betrieben werden. Alles andere würde zu viel Arbeit machen.

Ich würd dir allerding noch zum DFI Expert raten, wegen der 4-phasigen Spannungversorgung, beim Ultra werden nämlich die Mosfets sauwarm.

Mistry schrieb:
@Linux

Kannste mal bilder bitte zeigen ?
Ich will mir in kürze auch eine zulegen
Mache ich gerne poste sie heute mittag ca. 15Uhr bin auf arbeit! :fresse:

35712 schrieb:

Zeige dir auch gerne ein bild!

Zuletzt bearbeitet:
l0l ... ich habe dir alles so zusammengestellt, was du für das Geld nichts besser krigst!

Und wohl auch wesentlich schneller ist als dein Konfig!

mmmh das ist ja doof...er wollte vielleicht in ein paar monaten ne zweite Graka kaufen...gibbet denn nicht noch ne Alternative zu dem Board, ein das nicht so laut ist und trotzdem OCbar ist?

Soll ja nicht extremst werden...2200Mhz reicht ja vollkommen....

Warum mache ich das?!!? Weiß net!

Aber hier .:.

ASUS A8N-SLI Deluxe

Oder wenn bissl mehr Geld zu verfügung steht dann...

ASUS A8N-SLI Premium

Sind auch gut zu Ocen, aber nicht so gut wie die DFI aber du oder dein Freund brauchen ja net extreme übertakten^^ und ist Preiswerter wie die DFI MOBO's

Das nenne ih mal echt einen Bug...
die Kombi von meinem Kumpel ist zwar längst gekauft.

Bin nur zufällig nochmal hier reingegangen...
die Posts von G&P habe ich nie gesehen...
Hat jemand anderes die gesehen?
Mir scheint nicht so, denn keiner geht auf ihn ein, verbessert, oder reagiert auf seine Posts!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh