GamerPC für 800€

Nippi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
143
Da ich mit meinen 2 Systemen, bei dennen ihr mich beraten habt, sehr zufrieden bin, wollte ich nochmals euren Rat einholen.
Es geht um einen PC für einen Bekannten. Er wird ihn wohl hauptsächlich zum spielen nutzen. Aktuell besitzt er einen billigen Aldi PC (Celeron 2,6 Ghz :fresse: ) davon kann er wohl nichts mehr wiederverwenden.

Ich habe mir natürlich auch schon Gedanken gemacht und habe mal folgendes System zusammengestellt:

marcelspcpa3.jpg


Sehr unsicher bin ich mir beim Mainboard.
Die einzige Vorgabe ist, das eine nVidia Graka reinsollte. Außerdem sollte das System den Preisrahmen von 800 € nicht sprengen :)

€dit: Was ich vergessen habe, bitte keine boxed Versionen. Hab mit dem Skythe Mine schon so gute Erfahrungen gemacht, das ich ihm den nicht vorenthalten will.


mfG.

..::Nippi::..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, das board ist natürlich nicht grad der burner, aber es ist stabil. wenn er keine großen ansprüche ans board hat und nicht ocen will, dann ist das schon ok.
ich würde allerdings eher das hier empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a230328.html
ist grad mal 10€ teurer, aber imho einiges besser, als das neo. allerdings gibt es das nicht bei hwv.

wenn er nicht ocen will, dann braucht er auch keinen gskill speicher zu kaufen. dann kann man auch günstigeren nehmen.

bei der graka würd ich derzeit keine von nvidia empfehlen (die 8800er mal ausgenommen). da bekommt man bei ati schon was besseres. zb. die 1950pro.

der rest ist imho so ok. nur das case würd ich auch nochmal überdenken.
 
Nehm trotzdem die boxed versio;) haste 3JAhre garantie anstatt nur 1nem jahr
 
Hey,

Also will er OCen oder nicht? (könnte auch wichtig sein)
Und ich würde auch eher zu einer ATI X1950Pro raten.
Weil Kumpels von mir hatt/en die 7900GS, und ich bin nicht wirklich begeistert von ihr..

Gruß
n4p0
 
hi,

Core 2 Duo E4300 ~ 150 €
2GB MDT DDR2-800 ~ 130 €
Gigabyte DS3 (Rev.1) oder Asus P5n-E Sli ~ 100 €
7900GS ~ 150€ (wobei ich da eher zu einer ATi X1950 Pro raten würde da sie schneller ist)
Case ~30€(nach wahl)
Enermax Liberty 400 ~ 60 €
Samsung 250GB SATA2 ~ 60 €
DVD-Brenner ~ 30 €

macht 680 €

gruß Luke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch auf jeden fall das P5N-E SLI nehmen und ati hat einfach das bessere preis/leistungsverhältnis. sonst is doch ok für 800€
 
ich hab mal selber was zusammengestellt u eine 8800 GTS reingepackt! :bigok: ;)

das sys kostet dann 854,56.-Euro ...


Das würde ich auch sagen...
Das sollte das Beste sein was du für deine Anforderungen haben kannst

@Dark Ice, hasste echt schön gemacht ^^ hätt ich selber auch nicht besser gekonnt :xmas:
 
Erstmal vielen dank für die ganzen Vorschläge. Die Zusammenstellung von Dark Ice gefällt mir auch relativ gut.
Wie schaut das mit dem C2D E4300 aus, was ist "schlechter" im Vergleich zum C2D E6300?


greetz

..::Nippi::..
 
der e4300 rennt "nur" mit einem fsb von 200 mhz und hat dafür einen höheren multiplikator (ist besser fürs übertakten, da man den fsb da nicht so stark erhöhen muss um auf die selbe taktrate zu kommen)
der e6300 rennt mit 266 mhz.
jedoch sind beide cpu`s in etwa gleichschnell.
@ stock ist der e6300 80MHz schneller, was einen winzigen unterschied ausmacht.

greif daher einfach zum günstigeren modell.

gruß Luke

edit:
E6300: 7 x 266 = 1866 mHz (Multiplikator x FSB = Geschwindigkeit)
E4300: 9 x 200 = 1800 mHz

wenn man jetzt z.b. den FSB des e4300 auf 266 mHz setzten würde, würde die CPU mit 2394 mHz laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Der einzigste "Nachteil" von dem E4300 ist, das er etwas wärmer wird.
Ansonsten ist wie es schon gesagt wurde, der 9x Multi des E4300 ein RIEßIGER Vorteil..

Gruß
n4p0
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh