GamerPC?

Yardie

Enthusiast
Hoi!

Hab mir einen neuen GamerPC mehr oder weniger schon zusammengestellt, aber bei der Wahl des Mobos..weiß ich noch nicht...

CPU: Intel Core 2 Duo E6600
RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U
GraKa: EVGA GeForce 8800 GTS 640MB

So MoBo fehlt da...weiß leider nicht was für eins ich nehmen soll...

Übertakten möchte ich nicht, da ich meine WaKü jetzt sowieso loswerden will..

...stabil soll es sein, passiv gekühlt und zwischen 100 und 150€

Empfehlungen?

Veränderungsvorschläge bezüglich des Systems?

Danke,

MfG Yardie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ABit Quad GT!

ist echt ein 1A Board FSB bis 500 und mehr ohne Probleme... sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und raffinierten Sachen an Board ;)

Ram ändern!

entweder A-Data Vitesta Extreme oder besser Cellshock V1!

beides mit micron chips und daher deutlich besser

wenn du nicht übertakten willst, dann würde ich mir einfach 800er MDT oder ADATA ram kaufen, den es schon im 2GB Kit für 130€ gibt.
beim mobo würde ich dann zum Gigabyre DS3 / DS4 greifen.

ABit Quad GT!

ist echt ein 1A Board FSB bis 500 und mehr ohne Probleme... sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und raffinierten Sachen an Board ;)

Was soll er mit FSB 500, wenn er nicht übertakten will:confused:

huch er will ja gar nich oc ^^

naja trotzdem interessant: asus p5n-e -> ist passiv gekühlt und günstig und in games schneller als p965 boards

wieso ist das schneller in games?
wegem "sli" ? :d

ne. wegen benchmarkergebnissen ... 3dmark etc

dafür leicht langsamer beim super pi zocken ^^

Alles klar danke Jungs :)

Werde wohl das GigaByte DS4 nehmen mit nem Adata Speicher.

MfG Yardie

Ok..

Habe mir gerade überlegt ne 8800GTX zu holen, aber die wird ja immo nicht voll ausgenutzt...außer ich kaufe eine x6800...

Also werde ich wohl übertakten müssen, würde OCZ EL Platinum XTC PC8000 2048MB Rams kaufen, denke die sind gut genug ;)

Aber kA welches Mobo ich nehmen sollte...zum Anderen weiß ich nicht genau welchen Kühler ich nehmen soll...

Ist der Zalman CNPS9700 NT i.O.?

Danke schonmal,

MfG Yardie

Jo der Zalman ist sehr gut!!

Nur ma ein Denkanstoß: Warum so teuren Speicher und die teure Graka - wenn du übertakten willst, dann nimm die GTS und übertakte die - viele kommen fast auf GTX Niveau. Zum Board...warum nciht das hier: http://www.vibuonline.de/product_in...9/Action/5/PageSize/60/cat/c3_Mainboards.html ???

Da kannste schönen billigen Speicehr nehmen, z.B. den hier:
http://www.vibuonline.de/product_in...N%3d5%7e/Action/1/Page/2/cat/c4_Speicher.html

Mit dem Board kannste super übertakten, sogar FSB und Speicher unabhängig - aber mit 677er kommst du auch auf dem E6600 sehr weit!

-> da kosten Board und 2 gig Speicher nichtmal 200€ :cool:

Edit: achso: falls dir mein Vorschlag nicht gefällt: man kann auch mit einem E6600 eine GTX ohne Probleme ausreizen, da du ja bestimmt, wenn du eine GTX hast über 1280 x 1024 spielst - und da ist die CPU meistens nebensächlich!

Zuletzt bearbeitet:
ich würd trotzdem beim ds4 und dem mdt ram bleiben!
damit bekommste den e6600 gut übertaktet (es wird eher die kühlung / der proz. limitieren, board um ram schaffen mehr als der e6600 verträgt)

Jo der Zalman ist sehr gut!!

Nur ma ein Denkanstoß: Warum so teuren Speicher und die teure Graka - wenn du übertakten willst, dann nimm die GTS und übertakte die - viele kommen fast auf GTX Niveau. Zum Board...warum nciht das hier: http://www.vibuonline.de/product_in...9/Action/5/PageSize/60/cat/c3_Mainboards.html ???

Da kannste schönen billigen Speicehr nehmen, z.B. den hier:
http://www.vibuonline.de/product_in...N%3d5%7e/Action/1/Page/2/cat/c4_Speicher.html

Mit dem Board kannste super übertakten, sogar FSB und Speicher unabhängig - aber mit 677er kommst du auch auf dem E6600 sehr weit!

-> da kosten Board und 2 gig Speicher nichtmal 200€ :cool:

Edit: achso: falls dir mein Vorschlag nicht gefällt: man kann auch mit einem E6600 eine GTX ohne Probleme ausreizen, da du ja bestimmt, wenn du eine GTX hast über 1280 x 1024 spielst - und da ist die CPU meistens nebensächlich!

Na ja ganz ran kommen kann man nie...die GTX hat mehr FLOPs und ROPs, dass kann man der GTS nunmal nicht zufügen ;)

Und spielen tu ich nur auf 1280x1024, bei einem 19" TFT wirds leider nicht anders gehen ;)

ich will auch ein Board...

...ich kann mich gerade überhaupt nicht entscheiden welches Board ich kaufen soll.
Nach meinen ersten durchstöbern in Zeitschriften bin ich eigentlich beim Gigabyte GA965p-DS3 oder beim Foxconn P965 7AA hängen geblieben.

Nur als ich dann nach vergleichstests im Internet gesucht hab hab ich plötzlich das neue Abit Abit Fatal1ty FP-IN9 gesehen welches ich jetzt erst mal von dem Layout ganz gut fand.
Die ersten (recht kurzen) Erfahrungsberichte haben mir allerdings gar nicht gefallen.
Aber dafür gefallen mir jetzt das Abit AW9D-MAX und das Abit QuadGT sehr gut :drool: .

Allerdings geht es hier in den Sammelthreats ja eher um maximale Übertacktbarkeit.
Mir ist allerdings eine gute Spieleperformance wichtiger (leichtes übertackten nicht auszuschliessen) und jetzt stellt sich mir die Frage ob es sich da überhaupt lohnt mehr als 120Euro auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Push, dazu bitte meine letzten 2 Posts lesen^^

Ich persönlich kann das Gigabyte P965-ds4 mit vollster Zufriedenheit empfehlen. Es ist schnell und angenehm kühl. OC Optionen sind vorhanden (auch wenn du nur minimal/gar nicht übertakten willst, vllt. ja später =)) vom Layout her finde ich das Board auch sehr gut. Stabilitäts Probleme hab ich auch keine bei meinem Board.

Hab ja gesagt...bitte letzten 2 Posts von mir lesen :d

DS4 + Sycthe Infinity

Der C2D6600 läuft bei mir @ 8x400 fsb auf 3,2ghz mit standart vcore.

Meinen Ram kann ich au nur empfehlen :)

Ist der Zalman nicht ok?

Und ist der Scythe nicht fast schon zu schwer für den 775-Sockel?

Kann ich den Standardlüfter am Scythe lassen, oder soll ich gleich einen anderen dazukaufen?

Gibt es noch mehr MoBo + Ram Vorschläge?

Danke schonmal an euch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh