Gamersinfo.net

Suppenhuhn89

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2008
Beiträge
94
Gamersinfo.net ist eine Website, die sich ständig automatisch öffnet, sobald der Firefox von dem PC geöffnet wird.

Das ist definitiv nervend ... außerdem beunruhigend, noch keine Kontrolle über diese Funktion zu haben.

Dafür ist dieser Thread - denn das wird ein Angriff auf Daten des Nutzers sein - Der gemeine Firefox pop-up blocker blockiert nicht mehr -
Es ließe sich damit beheben, wenn es nicht zum/für einen Schaden wäre.


Gleiche Betroffene bitte hier melden. Online Shopping ist jedenfalls nicht sicher, solange dieser Eingriff nicht behoben ist. :(

Das Problem scheint nach Google kein singuläres zu sein. Auf Deutsch finden sich aber kaum Einträge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht sonderlich schwer zu verstehen, abgesehen davon, eine Startseitenänderung ist nicht das Problem, die Ursache ist in diesen Fällen zu 99% der User, ich verwende das Internet seit 13.3er Modems und hatte so eine Änderung noch nie zu beklagen.

How to remove Ooov.net from computer.

Follow the following instructions to remove Ooov.net from computer.

The manual removal process is similar to the procedures that the user needs to perform in order to stop the activity of other types of adware. Uninstalling Ooov.net from the list of programs and disabling all of its extensions or add-ons, as well as any unknown ones should do the trick. Microsoft has a useful application called Autoruns that you could try as well. It helps you see which executables are automatically activated at startup. You can use it to prevent the Ooov.net Redirect from launching. Look for the filter box called Hide Microsoft entries and uncheck it. Then look for the current version run and delete CMD. It’s recommended to restore the default condition of your browser after you’re done with the uninstall.

(Solved) How to Remove Ooov.net (Removal Help)Tech Support All
 
nicht sonderlich schwer zu verstehen, abgesehen davon, eine Startseitenänderung ist nicht das Problem, die Ursache ist in diesen Fällen zu 99% der User, ich verwende das Internet seit 13.3er Modems und hatte so eine Änderung noch nie zu beklagen.

;) Das mag mit dem Browserverhalten zusammen - kann auch nicht. Im Internet erhält der User allerdings durch ein zwei Klicks schnell solche Dinge. Und die kann der gemeine User nicht einschätzen. ..

Deine Antwort als Vorbild ...;)
 
Malwarebytes : Free Anti-Malware

Installieren und Vollscan machen. Etwaige Registryschlüssel sollten erkannt und in Quarantäne gestellt werden können. Da steckt bestimmt irgendwo was drin.
 
;) Das mag mit dem Browserverhalten zusammen - kann auch nicht. Im Internet erhält der User allerdings durch ein zwei Klicks schnell solche Dinge. Und die kann der gemeine User nicht einschätzen. ..

Deine Antwort als Vorbild ...;)

In den meisten Fällen hängt es damit zusammen, seltsame Drittanbieter Software runterzuladen, mit dieser werden meist auch geänderte Startseiten installiert (bei vielen wird gefragt), das Entfernen durch diverse Tools ist zwar nützlich, aber nur ein sinn und verantwortungsvoller Umgang mit der Software (zb. nicht IE verwenden) kann das Problem auf Dauer einschränken.

Daher:

Vermutlich die beste Lösung:

PC neu aufsetzen, Avast oder zb. Avira installieren, oder MS Security Essentials, alternativen Browser nutzen, keine dubiosen Seiten anwählen

...erste Schritte zur Besserung...
 
Bevor ich wegen einer geänderten Startseite meine Büchse platt mache, lasse ich o.a. Tools über die Platte laufen, haben mich an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Fund (meist relativ banale Adware), etnferne diese und kann danach immer noch eine Virenschutzlösung aufbringen und mit der bestehenden Installation weiter arbeiten.

Da muss nicht immer alles gleich zu runter...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh