Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Games-Check für Might & Magic 5. Würde mich mal interessieren und vielleicht den Ein oder Anderen ebenso wie Ihr voten würdet.
Hilft vielleicht bei der Entscheidung das Game zu kaufen oder nicht.
Also nicht mit dem Haupt-Thread zum Game verwechseln hier geht es nur um den Gamescheck! bzw. die Bewertung aus Eurer Sicht.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe keinen Teil der Vorgänger gezockt und 7 Punkte gegeben.
Punktabzug gab es für.
-keine Transparenz wenn etwas von einem Gegenstand bedeckt wird
-Wegfindungsprobleme (Route festgelegt, aber er hört auf zu reiten und ich muss nochmal aufs Reitensymbol klicken)
-zu kleine Schlachtfeldkarte.
-Masse statt Klasse. Für meinen Geschmack fehlt ein bisschen mehr die Zielführung durch Strategie. Mit einer Masse der TOP Einheiten besiegt man alle Gegner. (C&C Einheiten System wäre Schick gewesen. Einheit X ist anfällig wenn Einheit Y sie angreift.)
die positiven Punkte hab ich jetzt keine Lust aufzuzählen da es zuviele werden würden
In meinen Augen auf jeden Fall. Das rundenbasierte Spielprinzip ist natürlich für "normale Echtzeitstrategen" etwas gewöhnungsbedürftig aber dennoch ist es sehr leicht sich das Spielprinzip anzueignen. Wer gelegentlich Rollenspiele zockt für den ist es sicherlich kein Problem mit dem Charaktersystem der Helden umzugehen allerdings ist dieses doch recht simpel (aber auch nicht zu stumpf) gestaltet!
Alle die sich noch nicht sicher sind (wenn es solche Leute gibt ) ziehen sich lieber erstmal die Demo und entscheiden dann!