Games die Dual-Screen unterstützen

infernalshade

Enthusiast
Hallo!

Ich suche jetzt schon den ganzen Vormittag, hab aber noch nix gefunden...
Weis jemand ne Liste mit (wenn möglich) aktuellen Games die Dual-Screen unterstützen? Wenn es so ne Liste nicht gibt, dann stellen wir halt eine zusammen :) Ich fang dann mal mit einer Liste an:
- Supreme Commander
- World in Conflict

mfg
infernalshade

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SupCom machts halt nativ, alle anderen Spiele muss man dazu "überreden" in der doppelten Breite zu funktionieren. Am besten du schaust dich mal bei www.widescreengamingforum.com um. Dort gibt es How-Tos zu zig Spielen. Erwähnenswert iss hier aber noch, dass die Ego-Shooter dann das Fadenkreuz auf der Mitte haben. Dort lohnt sich der spass also nicht. Hierbei empfehle ich mal die Matrox TripleHead-Lösung. Drei Bildschirme, Fadenkreuz in der Mitte und massig sicht. Performante Hardware vorrausgesetzt.

Was ich noch dazusagen hätte sollen:

Ich bin NVidia+Vista nutzer....DAS heißt ich kann nur "DualView" einstellen und keinen "Horizontal Span"! Das heißt ich habe nicht einen Desktop sondern im prinzip 2...Und ich weis das es Spiele gibt die DAS unterstützen! Bei z.b. RPG's wäre es sinnvoll das auf der linken seite gespielt wird und auf der rechten z.b. das Inventar, eine Karte oder sonst was ist! Bei Supreme Commander z.b. kann man auf beiden Monitoren unabhängig vom jeweils anderen einen Kartenausschnitt anzeigen lassen. (Z.b. auf den linken Monitor auf die Artillerie und den rechten auf das Ziel gerichtet)

mfg
infernalshade

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das World in Conflict zwei Bildschirme unterstützt. Is zwar noch nicht veröffentlicht aber es soll so funktionieren.

Auf dem einen das Spielgeschehen aus der Nähe auf dem Anderen eine Übersichtskarte.

hey von dem game hab ich noch gar nichts gehört! hört sich aber seeehr interessant an :-) mal paar trailer anguggn!

thx für den tip!

mfg
infernalshade

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh