Games fürs Tablet

Austronaut

Enthusiast
Hi,
ich hab mir letztens ein Windows 8 Tablet gekauft.
Ich bin nun auf der Suche nach ein paar Games die man gut mit Touch bedienen kann.
Am besten wären Taktik-/Rollenspiele oder auch Adventures bei denen es nicht auf Reaktionszeit ankommt.
Habt ihr ein paar anregungen für mich?

Gruß
Austro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell kannst du sämtliche Point-and-Click-Adventures auf dem Tablet spielen. Letztens habe ich Leisure Suit Larry Reloaded auf meinem Transformer Book T100 gespielt. Nur die 2GB RAM sind fast etwas wenig, weil nach einer Zeit die Meldung kommt, dass der Speicher voll ist.

Bei Taktik- und Rollenspielen sollten es spezielle Tabletversionen sein. Vielleicht wäre so was etwas für dich:
SoulCraft - Windows 8-Tablet-App - AppWelt - PC-WELT
BrowserQuest - Windows 8-Tablet-App - AppWelt - PC-WELT

Ansonsten würde ich einfach mal im Store und mit Google suchen.

Ich habe Civ5 ziemlich ausgiebig auf einem Samsung Ultrabook gespielt, mit touch. Das geht erstaunlich gut.

Das Gerät muss aber ordentlich Power haben, sonst wird es arg zäh.

Leider habe ich nur ein Acer W3, da wird es wohl etwas eng mit Civ5.
Ist das eine spezielle Version von Civ oder muss ich das normale Spiel nur patchen?

Supernintendo Emulator, Gamepad und ab gehts ;)

Ja, bei der Hardware kannst du dir den Versuch wahrscheinlich sparen...
Abgesehen davon kam das irgendwann mit einem Patch glaube ich. Habe allerdings alle Erweiterungen, bin mir nicht sicher ob das davon abhängt. Kann man in dem Startschirm auswählen, wo man die DirectX Version festlegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh