Games mit Nordschleife und mit70er F1

exxe

Semiprofi
Kennt jemand ein Spiel bzw eine Mod für ein Spiel in dem man mit Formel1 Autos aus der mitte der 70ern über die Nürburgring Nordschleife Fahren kann?

GrandPrix Legends spielt ja ein paar Jahre früher und für meinen Geschmack auch etwas zu schwer.
Das neue GTR hat ja von haus aus die Nordschleife, aber nicht die richtigen autos. Außerdem natürlich auch die aktuelle Streckenführung.

Denk mal das ich dann 2Mods brauche, einmal um die Schleife zu bekommen und einen anderen für die Autos.
An der Hardware solls nicht scheitern, Vierkerner und 3870

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rFactor mit der F1 1979 mod und Nordschleife 2.xx

Ist allerdings super schwer und ohne Lenkrad nicht fahrbar

hab mir rFactor mal gesaugt und schonmal schnell getestet, auf ner normalen strecke.
Nordschleife lädt grad noch...

Probleme hab ich aber mit meinem Logitech DrivingFoce, da tut sich nemlich nix in sachen ForceFeedback

40minuten zum testen hab ich noch.....

Treiber fürs lenkrad drauf?
FF müsste eigendlich gehen, aber eben nur mit Treiber

so

sehr gut, sogar in der Probestunde sind alle mods erlaubt, leider ist die stunde aber schon aufgebracht
Die 79er Autos sind wirklich sehr schwer, errinert n bisschen an GPL :fresse:
FF tuts jetzt auch, ka was da nicht richtig war, beim zweiten Start vom Game wars da

Die Nordschleife (die heir) ist wirklich recht gut umgesetzt, sieht so sogar besser aus als beim neuen GTR was das flair neben der strecke angeht. ob der streckenverlauf 100%ig 1:1 is kann man nach 4runden nicht sagen

nachdem mir die 79er zu schwer waren hab ich einfach mal 3runden im BMW F1 gedreht, der lässt sich gar nicht so schwer fahren. Zumindest solang man noch etwas befühl im Gasfuß hat. Natürlich ohne Fahrhilfen, außer Automatik

Zuletzt bearbeitet:
hab mir rFactor jetzt gekauft
aber irgendwie sehen die Texturen nicht ganz so gut aus wie auf den Offiziellen Screenshots

hat wer n tipp?
n sammelthread hab ich jetzt nirgend gesehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh