Games mit teilweise extrem schlechten Texturdarstellungen

Danyel

Semiprofi
Hallo,

Ich habe seit längerem ein paar probleme mit ein paar spielen! Seit dem ich den neuen NEC WGX² hab, fällt mir auf, dass manche spiele teilweise ziemlich schlechte Texturen/Grafiken aufweisen.

Hier mal ein Screenshot von El Matador, aber bei Splinter Cell, Swat 4 etc. sehen auch so schlecht aus auch in 1680x1050 (max Details...)

http://img143.imageshack.us/my.php?image=elmatadorsy7.jpg ihr müsst vielleicht eurern monitor mal bisschen heller stellen, da es vielleicht bei euch bissl dunkel ist!

dies ist nur ein Beispiel, bei andern Games wie zum Beispiel Rainbow Six Lockdown sieht das ganze ähnlich aus. Andere Spiele wiederum weisen keinerlei diseser komischen pixeligen Texturen auf!

Ist das Normal oder ein Fehler der Grafikkarte? Denn auch wenn ich in maximaler Auflösung vollen Details etc Spiele habe ich diese "Fehler". Hatte auch schon mehrer Treiber ausprobiert >> immer dasselbe

Danke für jegliche Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht für mich irgendwie nach 16-bit Farbtiefe aus, schonmal geschaut ob man des irgendwo versehentlich umstellen kann?

ist halt Nvidia
dann ist woll etwas kapuut
zurückschicken!!!!!!!!

tolle aussage, Danke!

Sieht für mich irgendwie nach 16-bit Farbtiefe aus, schonmal geschaut ob man des irgendwo versehentlich umstellen kann?

hmm, also im Windows Betrieb steht auf alle Fälle alles auf 32Bit und Farbqualität hab ich ja auch hoch im Treiber eingestellt! Dann müsste der das doch im Spiel auch übernehmen...
CS:source sieht zum Beispiel total gut aus, weiß auch nicht was ich machen soll!? Heut kommt meine GTO vielleicht ist ja dann alles wieder in Butter ;)

ne wegen der farbtiefe kanns dann sicher ned sein
versuchs einfach mit den 2 gtos
vielleicht liegts einfach am spiel(passiert häaufig wie zum beispiel der x1900xt und BF2)

Jep, werde dann gleich mal schauen ob die schlechten Texturen dann immernoch so schlecht sind :)

war mit meiner 7900gt und lockdown auch so. Wie so farbige Kacheln, eben total komisch :hmm:

@spuggi, genau wie du das sagst! >> farbige kacheln treffen das ganze sehr gut ;)

wie sieht es jetzt aus, was hast du jetzt für ne graka? ist das problem jetzt behoben?

also mit der GTO ist eis leider auch nicht besser geworden!!

Vorhin startet ich mal wieder El Matador, auf einmal waren die "farbigen kacheln" in der einen Mission weg, alles perfekt, super texturen! dann lädt er das neue level und die dummen hässliche kacheln, siehe obiges bild! sind wieder da, kann doch nicht sein, dass es einmal richtig und einmal falsch dargestellt wird! scheint anscheind ein software problem zu sein? habt ihr ne idee? würde es helfen das system mal wieder neu aufzusetzen?

Danke

nein keineswegs, außer halt, wenn ein bild zum beispiel eine ziemlich kleine auflösung hat, sieht es schlecht aus! und manchmal sind die farbabstufungen ziemlich "abgehackt" also der übergang von dunkelblau in helblau zum Beispiel ist nicht perfekt, sondern man sieht halt wie die farbe heller wird (nur ein Beispiel)

keine ahnung was da los ist, denn hochauflösende Fotos werden einwandfrei dargestellt!

also haast alle treiber installiert(graka,mobo,etc..)?????
und passiert das nur bei El matador???

jo, ist alles installiert! Half life 2 sieht zum Beispiel perfekt aus!!

passiert auch bei swat 4, Rainbow six lockdown, Tomb Raider Legend, Splinter Cell!

edit

hier noch mal zum vergleich! erst das eine Level mit super texturen, hatte mich schon gefreut...

und hier beim laden des nächsten levels wieder alles schei*e :(

bitte um Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
hmm allso dann liegts höchstwahrscheinlich am game
hats es schon el mati patsches??

jo liegt wahrscheinlich am Spiel! denn habe gerade Call of Juarez gespielt und da habe ich keine Probleme mit schlechten hässlichen texturen!

Und für El matador gibt es glaub ich noch keinen patch. habe bis jetzt noch keinen gesehen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh