Games ruckeln nachdem das Mainboard ausgetauscht wurde

MircoKing

Neuling
Hallo,
ich habe vor etwa 2 Monaten meinen Desktop PC zum Hersteller zurückgeschickt, da das Mainboard defekt war. Nachdem danach alles perfekt lief vorerst, bin ich in eine andere Wohnung gezogen und plötzlich ruckeln selbst sehr alte Spiele, die vorher problemlos funktionierten.
Das merkwürdige ist einfach, dass eigentlich erst nach dem Umzug meine Spiele (zB AC2 Brotherhood oder Splinter Cell Blacklist) nicht mehr flüssig liefen. Meine Frage ist jetzt. Kann es sein, dass was mit der Graka nicht stimmt (habe die treiber bereits einmal deinstalliert) oder hat die Hardware beim Umzug irgendwo was abbekommen. An sich funktioniert ansonsten alles super.

Wäre froh über eure Hilfe,

Mirco

Grafikkarten: Intel HD Graphics 530 und die NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Mainboard: H110M-A
Prozessor:Intel Core i5-6500 CPU @ 3.20GHz

Schließe mich da beiden Vorrednern an. Bitte einmal Temperaturen, Auslastung und Takt von Cpu und Graka beim Spielen beobachten. Meine Vermutung wäre ein loser/verrutschter Kühler beim Transport in die neue Wohnung.

Außerdem mach checken ob der Monitor am Mainboard oder an der Grafikkarte eingesteckt ist.

Danke für die schnelle Hilfe. Also ein Kühler ist schonmal nicht lose. Habe den Monitor wirklich an das MB angeschlossen, ist mir völlig neu, dass das wichtig ist. Hatte das vorher soweit ich mich erinnere an der graka angeschlossen, den Adapter VGA zu DVI hab ich beim Umzug aber verloren und sobald ich mein DVI Kabel kommt, kann ich mir sicher sein, dass es daran liegt.

Du nutzt halt momentan die igpu der CPU und nicht die gtx 1060. Kein Wunder dass du weniger FPS hast.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh