Games ruckeln

Justin21

Neuling
Hallo ich habe mir vor einer woche einen neuen pc gekauft.
AMD Phenom ii x4 955 BE
4GB Corsair DDR3 Ram
Msi Geforce N560GTX-Ti
Asrock n68c-s-ucc
MS-Tech Netzteil 690W
1TB festplatte samsung hd103sj
Spiele wie darksiders,Assassins Creed Brother Hood, Black Ops und Crysis 2 ruckeln. Alle treiber sind auf dem aktuellsten stand.
Woran könnte das liegen? Danke schonmal im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Miss doch mal mit Fraps die Frames,also FPS.
Naja,sonst kann es am Treiber zb. liegen,da hast du den aktuellsten installiert?

lol,ok :)
also ich hatte ähnliche probl. als ich im bios alle stromsparfunktionen aktiviert hatte.
hast du dein sys. übertaktet?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr wichtig sind auch Auflösung und Detaileinstellungen. Eine GTX 560 Ti ist nämlich nicht stark genug, um in allen Spielen 1920x1200 bei vollen Details darzustellen.

Fraps würde ich auch mal einsetzen, das zeigt an, ob das immer oder nur an bestimmten (detailreichen) Stellen ist.

Sehr wichtig sind auch Auflösung und Detaileinstellungen. Eine GTX 560 Ti ist nämlich nicht stark genug, um in allen Spielen 1920x1200 bei vollen Details darzustellen.

Nein? Das wüsste ich aber. Spätestens ohne AA/AF rennts 1a, wobei man auch da quasi in keinem Spiel - Metro2033 ausgenommen - Probleme bekommt.

Für die Spiele, die du da oben aufgeführt hast, reicht die Karte gleich vier mal. Konsolenports ohne spektakuläre Optik. Mal die Temperaturen beobachtet? Vielleicht wird da was zu warm?

Och bitte. Lasst doch mal den Quatsch immer alles auf die Energiesparfunktionen zu schieben. Eure Rechner werden nicht schneller wenn ihr die abschaltet. Geht das Problem doch etwas kontruktiver an.
Ich würde mir ersteinmal die Grafikkartenauslastung und Temperaturen mit GPU-Z anzeigen lassen. Die Werte postest du dann hier und wir schauen weiter.

Nein? Das wüsste ich aber. Spätestens ohne AA/AF rennts 1a, wobei man auch da quasi in keinem Spiel - Metro2033 ausgenommen - Probleme bekommt.
Und wenn der Threadersteller jetzt davon ausgegangen ist, dass eben mit der Karte volle Details plus 16x AF plus 8x FSAA gehen?

@ Justin21: bitte einmal Temperaturen und Detaileinstellungen inkl. AF und FSAA-Einstellungen aufschreiben, sonst können wir nicht effektiv helfen.

Und wenn der Threadersteller jetzt davon ausgegangen ist, dass eben mit der Karte volle Details plus 16x AF plus 8x FSAA gehen?

1. Sind Details nicht AA/AF, sondern eben genau das - Details. 2. Müsste dann zumindest Black Ops und Assasins Creed laufen, Crysis 2 lässt übrigens keine AA/AF Settings zu sondern nur Presets. Das wäre dann das :d

Also die temp von der graka ist beim zocken so um die 47° und die Auflösung ist 1280x1024
Wie stelle ich das programm Msi afterburner ein ?

Och bitte. Lasst doch mal den Quatsch immer alles auf die Energiesparfunktionen zu schieben. Eure Rechner werden nicht schneller wenn ihr die abschaltet. Geht das Problem doch etwas kontruktiver an.
Ich würde mir ersteinmal die Grafikkartenauslastung und Temperaturen mit GPU-Z anzeigen lassen. Die Werte postest du dann hier und wir schauen weiter.

wer hat denn so etwas geschrieben?
benutze deine socke voll popcorn die da in deiner erbse vor sich hineiert
um genau zu lesen!!

@justin
das problem liegt wo anders,bei der auflösung dürfte dein sys. keine probleme
haben. welches os hast du drauf und frage nochmal hast du eine bestimmte
hardware übertaktet?
kannst du noch mehr temperaturen deines sys. posten?

Zuletzt bearbeitet:
wer hat denn so etwas geschrieben?
benutze deine socke voll popcorn die da in deiner erbse vor sich hineiert
um genau zu lesen!!
brauchst mir ja nicht gleich ans Bein pinkeln deswegen... :stupid:

lol,ok :)
also ich hatte ähnliche probl. als ich im bios alle stromsparfunktionen aktiviert hatte.
hast du dein sys. übertaktet?

was muss ich denn im bios umstellen?

Ich finde meine Antwort auf die Beiträge absolut passend.

die cpu ist nicht übertaktet und hat eine temperatur von ca. 35°
graka wie gesagt 47°
habe win 7 ultimate x64
wie stelle ich das bei der graka mitgelieferte programm msi afterburner richtig ein ?

auf der Homepage von Asrock steht das deine Cpu nicht unterstützt wird.

955 BE = 125W

Asrock n68c-s-ucc unterstützt max 95W.

Also muss du ein anderes Board haben, damit du deine volle Power auspielen kannst.

Deine Cpu werkelt bestimmt immer bei 800 Mhz. Somit ruckeln die Spiele.

Das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, die CPU wird in der Tat nicht unterstützt. Das Board erlaubt nur bis 95W. Bei 125W CPUs kann es passieren, dass die CPU Phasen durchbrennen. Zum Schutz davor ist es denkbar, dass diese CPUs zwar erkannt werden aber nur auf 800MHz laufen.

Was sagt denn CPU-Z zu den MHz unter Last?

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt seit längerem schon nen neues board damit funzts auch nicht inzwischen hab ich den pc 2 mal wieder mit win 7 aufgesetzt und keine berbesserung . Ich habe nichts übertaktet

Liegts am RAM ? eigentlich sollen noch 4GB reichen,mit dem MSI afterburner kannst du deine Taktraten ändern,oder den Lüfter manuell einstellen,dazu gibts ein Stresstest nennt sich MSI Kombustor,den ma ausführen.Da du auchn 560 TI modell hast,kann es sein das diese Karten iwie verbuggt sind,bzw die neuen Treiber nicht mit dem Haus OC klarkommen.

welche graka hast du nun genau,die Hawk oder die Twinfrozer mit oder ohen OC

Hab mal die niedrigsten werte rausgesucht und zwar von der TwinFrozer ohne OC:
Chiptakt: 822MHz, Speichertakt: 1000MHz, Shadertakt: 1644MHz das stellste mal im MSI afterburner ein,gleichzeitig unter globales setting, AA und AF aus,multisampling sowieso aus.
Wenns dann noch ruckelt,ka

Zuletzt bearbeitet:
hmz ... es ist auch nicht auszuschließen dass es mit dem Netzteil zu tun hat

MS-Tech 690W hört sich nicht gerade nach stabiler Spannungsversorgung sondern nach Chinaböller an ...

falls du ein brauchbares Netzteil hast könntest du mal gegentesten

ich hab die ti twinfrozr mit oc von haus aus . ich hole mir das cougar cm 550w von celikan hier aus dem forum meint ihr das ist ausreichend ?

ja

ich hab ne 285gtx 2gb, einen core 2 quad aus dem jahre 2008 übertaktet. das mainboard läuft auch nicht mit standardeinstellungen. 4 festplatten. und hab immer noch luft mit dem enermax 525

kannst du das ruckeln genauer beschreiben. low fps? oder eher stottern? oder was ganz anderes?

kann ja gut sein das er mit unter 60 fps alles als ruckeln empfindet wie ich :d

Zuletzt bearbeitet:
das cougar cm 550w ist natürlich ein cooles Netzteil würde aber erst einmal testen ob es auch tatsächlich daran liegt bevor ich das Geld dafür ausgebe

bekomms für 55 euro und hab das combat power für 40 weggekriegt also von daher :d
mit ruckeln meine ich das für zehntel oder hunderstel sekunde hängt also stottern habhab den msi kombustor laufen lassen und das ergebnis ist SCORE: 3553 points (64 FPS, 130000 ms)
das problem tritt auch während dessen auf und im moment auch im desktop bereich das bild häng einfach kurz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh