Games/Work-Notebook gesucht

Proz@C++

Neuling
Hi,

ich bin zZ auf der suche nach einem recht gutem Notebook für Games. Es werden auch normal Windows-apps, wie office etc. verwendet. Hatte an ne Absolute Schmerzgrenze von ca. 900€ gedacht.

Dabei kämen in Frage:

FSC Amilo PA 1538
Asus A6KM-Q079A
Barebone L735 (MS-17177B)
BenQ Joybook R55.G24

soweit ich in i-net gesehen habe liegen diese nb's meist en stück unter 900€ tacken. Ja wie gesagt, die Grafik"karte" soll schon etwas besser sein. in dem fall is es ne 7400 GO, die wie ich denke für CS:S und ähnliche games reicht.

Was könnt ihr empfehlen, oder gibt es da noch andere Varianten?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in dem fall is es ne 7400 GO, die wie ich denke für CS:S und ähnliche games reicht.

Naja, wie du sicher weißt, gehört CS:S schon zu den ziemlich anspruchsvollen Spielen und da wäre es schon ratsam, zu einer Grafikkarte >=X1600/7600 zu greifen.
Vielleicht solltest du dir mal bei Media Markt das Toshiba Satellite A100-771 für 999 Euro anschauen mit folgender Ausstattung:

- Intel Core Duo T2250, 1,73GHz, 533 MHz FSB
- ATI Mobility x1600 mit 128MB RAM
- 15,4'' WXGA TruBrite
- Festplatte 120 GB

Ausserdem wäre das Fujitsu-Siemens Amilo Pi 1556 interessant. Bei Notebooksbilliger für 1069€ zu bekommen und für den Preis wirklich mit folgender Top Ausstattung:

- Core 2 Duo T5500 1,6GHz
- Nvidia GeForce 7600 Go 256MB
- 120GB 5.400RPM

Kurz gesagt: Wenn du gerne zockst, gibt 100-150€ mehr aus, dann hast du auch richtig was davon. Denke vone einer 7400 wärst du enttäscht.
Kannst dir ja hier mal den Grafikkartenvergleich anschauen:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7600.876.0.html
Da siehst du ja, wie weit die 7400 von 7600/X1600 entfernt ist. Wird sich gerade bei deinen Anforderungen also wirklich llohnen etwas mehr zu investieren.

gReeTz

Naja, wie du sicher weißt, gehört CS:S schon zu den ziemlich anspruchsvollen Spielen und da wäre es schon ratsam, zu einer Grafikkarte >=X1600/7600 zu greifen.

lauf mit einer x1400 locker auf 1024*768 details brauch man eh zum "richtigen* zocken nur den schatten ausserdem ist es sowieso ratsam auf 800*600 zu spielen da die HL2 engine soweit ich weiß mit dieser auflösung arbeitet und in jede andere "interpolieren" muss....

lauf mit einer x1400 locker auf 1024*768 details brauch man eh zum "richtigen* zocken nur den schatten ausserdem ist es sowieso ratsam auf 800*600 zu spielen da die HL2 engine soweit ich weiß mit dieser auflösung arbeitet und in jede andere "interpolieren" muss....

So genau wusste ich nicht, ab welcher Auflösung es flüssig läuft und noch Spass beim Spielen macht. Die HL1 Engine war auf 800*600 optimiert, weiss nicht, ob das bei HL2 auch noch so ist, hätte aber erwartet, dass da auf höhere Auflösungen gesetzt wird.
Ich denke trotz Allem, dass die 100€ oder 150€ Aufpreis für jemanden, der gerne spielt, gut angelegtes Geld sind.

gReeTz

Hm. gut zu wissen ;)

Soweit ich das gesehen hab, hat das barebone doch ne 7600 Go, wäre das nichts?

So genau wusste ich nicht, ab welcher Auflösung es flüssig läuft und noch Spass beim Spielen macht. Die HL1 Engine war auf 800*600 optimiert, weiss nicht, ob das bei HL2 auch noch so ist, hätte aber erwartet, dass da auf höhere Auflösungen gesetzt wird.
Ich denke trotz Allem, dass die 100€ oder 150€ Aufpreis für jemanden, der gerne spielt, gut angelegtes Geld sind.

Hatte mein Limit zuerst bei 600€ und dann immer 100er schritten mehr. Aber gut... ich denke, weiter als 1000€ geh ich dann wirklich nicht. *ums geld trauer* :heul:

Zuletzt bearbeitet:
tja erik was hab ich gesagt gibts immer mehr aus als du dir vornimmst. freund hat das o.g. toshiba --> sehr zufrieden ! ich schwör ja immer noch auf ibm & sony ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh