gamescom 2019: Neuer Siedler-Teil kommt 2020

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Der französische Spieleentwickler und Publisher Ubisoft gab auf der gamescom 2019 bekannt, dass die Spieleschmiede beabsichtigt, im Jahr 2020 einen neuen Teil des Aufbau-Strategiespiels Die Siedler für Windows-PCs zu veröffentlichen. Verantwortlich für den neuesten Teil des erstmals im Jahr 1993 erschienenen Spiels ist Volker Wertich, der ursprüngliche Erfinder der Serie. Entwickelt wird die aktuelle Version der mittelalterlichen Fantasiewelt von Ubisoft Düsseldorf. Laut eigenen Angaben werden sich neben Elementen aus früheren Siedler-Titeln auch brandneue Features im neuesten Teil der Serie finden lassen. Zudem soll das Gameplay-System von Ubisoft überarbeitet...

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Ich bin ja mal gespannt ob sie das besser hin bekommen als anno.
Die panik vor Mods nervt mich ganz gewaltig bei Ubisoft.

Scheinbar hat man dort eine riesen Angst davor, dass ein paar kleine unbedeutende Modder zeigen was man wirklich aus den Spielen raus holen könnte und die Entwickler dann dumm da stehen.

Bei Ubisoft hat man leider noch nicht erkannt, dass mods das Leben und die Verkaufsspanne von Spielen deutlich verlängern können.

Ich glaube, da setze ich mal aus...
 
Statt den blumensamen hätten die genausogut eine tomate dazupacken können.
 
@drackrochma
Sicher dass es um spielerweiternde Mods geht, und nicht um Hacks des Multiplayermodus?
Bei letzterem kann nämlich eine kleine Gruppe durchaus viel Schaden anrichten.
 
Finde nur ich den Trailer total lieblos? Bei mir kommt da nicht ein Hauch Siedler-Feeling auf...
 
Geht mir auch so, sie haben das Militärische sehr in den Vordergrund gestellt.
Da fehlen irgendwie Details, Schmieden bei der Arbeit und so weiter, dass war das schöne wenn man reingezomt hat, da war echt was los.
 
@drackrochma
Sicher dass es um spielerweiternde Mods geht, und nicht um Hacks des Multiplayermodus?
Bei letzterem kann nämlich eine kleine Gruppe durchaus viel Schaden anrichten.

Ja, spielerweiternde Mods.
Koop-Missionen, instanzierte Gebiete für Missionsketten, zusätzliche Schiffe, Möglichkeit zu Sabotageaktionen, Missionen zur längerfristigen Versorgung mit bestimmten Produkten, Missionen zum Durchbrechen von Belagerungen, neue Inseln, neue Produkte, sinnvoller abgestimmte Bedarfe nach dem aufleveln, teurer Gebäude aufwerten und dafür günstigerer Unterhalt...


All sowas, eben eine Möglichkeit zum komplett anderen Balancing :)

Und zum potenziellen Schaden im multiplayer gibt es genug Programme, die veränderte Spieldateien erkennen und nur Spiele mit identischen Dateien zulassen, wäre aber etwas Arbeit.
Und kundenorientiert gibt's nur, wenn es nix kostet :(
Dann kann jeder spielen wie er will und ein zusätzlicher Cheatschutz wäre auch noch dabei.

Und die Siedler hier scheinen in die gleiche Richtung zu gehen.
Nix mit Entspannung nach der Arbeit.
Klickibunti und Hauptsache viel Kampf, so wirkt zumindest der trailer.
Ich swhe da wenig von der Siedler-Seele :(
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch nach dem vierten Teil vorbei mit gewusel oder? Schien mir zumindest so.
Freue mich trotzdem auf einen neuen Teil :)
 
Hatte die erste News zum Game damals eigentlich so im Hinterkopf, als wenn es quasi ein aufgebohrtes 3er mit "Wuselfaktor" wird.
Das was man jetzt sieht, geht ja eher in Richtung AoE, zumindest von den Spielfiguren.
 
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