@drackrochma
Sicher dass es um spielerweiternde Mods geht, und nicht um Hacks des Multiplayermodus?
Bei letzterem kann nämlich eine kleine Gruppe durchaus viel Schaden anrichten.
Ja, spielerweiternde Mods.
Koop-Missionen, instanzierte Gebiete für Missionsketten, zusätzliche Schiffe, Möglichkeit zu Sabotageaktionen, Missionen zur längerfristigen Versorgung mit bestimmten Produkten, Missionen zum Durchbrechen von Belagerungen, neue Inseln, neue Produkte, sinnvoller abgestimmte Bedarfe nach dem aufleveln, teurer Gebäude aufwerten und dafür günstigerer Unterhalt...
All sowas, eben eine Möglichkeit zum komplett anderen Balancing
Und zum potenziellen Schaden im multiplayer gibt es genug Programme, die veränderte Spieldateien erkennen und nur Spiele mit identischen Dateien zulassen, wäre aber etwas Arbeit.
Und kundenorientiert gibt's nur, wenn es nix kostet
Dann kann jeder spielen wie er will und ein zusätzlicher Cheatschutz wäre auch noch dabei.
Und die Siedler hier scheinen in die gleiche Richtung zu gehen.
Nix mit Entspannung nach der Arbeit.
Klickibunti und Hauptsache viel Kampf, so wirkt zumindest der trailer.
Ich swhe da wenig von der Siedler-Seele