Gamescom 2019: NVIDIA zeigt zahlreiche Titel mit RTX-Unterstützung

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
rtxon.jpg
Neben der Ankündigung zur offiziellen Unterstützung von Ray-Tracing-Effekten in Minecraft hat NVIDIA auf der Gamescom in Köln auch noch weitere Spiele vorgestellt, die RTX unterstützen werden. Für die meisten davon war dies bereits bekannt bzw. es gibt dann wenigstens neue Screenshots, einige andere wurden bisher nicht auf der Liste der Spiele geführt, die RTX unterstützen werden.Neu angekündigt werden Titel wie Dying Light 2, der DLC zu Metro Exodus namens Two Colonels und SYNCED: Off-Planet. Für Dying Light 2 soll die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... zwar ein nettes Feature, frisst aber zu viel Ressourcen und sieht teilweise unrealistisch aus. Bei Metro Exodus und Shadow of the Tomb Raider brechen die Frames von fluffigen ~130 fps auf ~50 - 60 fps ein (RTX 2080Ti). Spieltechnisch sind mir dann doch die 100+ fps lieber ...
Das DLSS Feature ist auch noch nicht das wahre, da das Bild hierbei unscharf ausschaut.
Wobei RT eh erst später via Patch erscheint oder abgesagt wird xD.
Also ich spiele ein Spiel zum Release durch. Daher wünsche ich mir RT in sauberer Form direkt zu Release und nicht Monate später. Bei DLCs mache ich eh einen großen Bogen drum, da ich nach zwei Monaten kein Nerf habe, mich nochmal in die Hauptstory des Hauptspiel einzuarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so wiederholt sich das Spiel, damals war es Physx nun ist es RTX. Ich bin mir sicher, dass es kommen wird jedoch wird sich auch hier wieder eine Balance zwischen verfügbarer Spiele, Performance und Geldbeutel finden müssen.
 
Marketing Blahblah und Medien machen mit. Kaufe ich mir eine 1200€ Karte um 4K zocken zu können oder bei FullHD dann realistische Lichtspiele zu haben in Games bei denen sowas 100% untergeht? Bei VR kann man es ganz vergessen. Die Liste der Ankündigungen sind lang, der Nutzen klein und bisher umgesetzt wurden .. wie viel Spiele? 3? Wie wäre es wenn Luxx sich einmal kritisch darüber äußert anstatt es so aussehen zu lassen als würde das ganze nun endlich losgehen. Kein offener Standard, sauteuer, Performances unter aller Sau, nur für große Studios umsetzbar.

Raytracing wird in 2-3 Generationen vielleicht sinnvoll sein, dann kann man die 2080ti aber vergessen.
 
Ich sagte doch gestern bereits, dass RT aktuell in dem Spielen nicht viel mehr als eine Machbarkeitsstudie ist.

Dafür wurde ich beleidigt.

Offenbar bin ich mit dieser Meinung aber nicht allein.
Wer hätts gedacht?
 
PhysX fand ich vor allem bei der Batman- Spielereihe top, da hierdurch das Spiel erst den gewissen 'dreckig-düster' Charme erhielt.
Bei RT fehlt mir das irgendwie ...
BF5 wäre ein Beispiel, wo es unrealistisch wirkt. Zu viele Pfützen, ...
Control wird auch nur eine RT Techdemo. Das Spiel hat für mich zu viele glatte und perfekte Böden und Wände xD.
The Masquerade - Bloodlines 2 oder auch Atomic Heart könnte bzgl. RT interessant werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte doch gestern bereits, dass RT aktuell in dem Spielen nicht viel mehr als eine Machbarkeitsstudie ist.

Dafür wurde ich beleidigt.

Offenbar bin ich mit dieser Meinung aber nicht allein.
Wer hätts gedacht?

Eigentlich ist es wie mit den CPU-Kerne. "Zwingt" man die Entwickler nicht dazu, wird niemals etwas passieren. So hingegen wird vielleicht Raytracing mittelfristig in Spiele ein 0815 Feature.
Antialiasing, Anisotropische Filter, HDR, 3D, 4K alles Features die zu beginn eine Handvoll wollten/brauchten. Die einen Features sterben aus, andere werden sogar ausgebaut. Das der Start teuer wird, nichts neues. Die 2XXX Serie definitiv zu teuer für den Massenmarkt, aber ein anderes Thema.
 
Ich sagte doch gestern bereits, dass RT aktuell in dem Spielen nicht viel mehr als eine Machbarkeitsstudie ist.

Dafür wurde ich beleidigt.

Offenbar bin ich mit dieser Meinung aber nicht allein.
Wer hätts gedacht?

Häng dich nicht zu sehr an der meinung von narren auf.

Ich finde raytracing toll, aber in diesem jetzigen gesamtpaket nicht sinnvoll nutzbar.

Villeicht wird jensen ja bei der nächsten generation die jetzigen karten als RT bitch werkeln lassen.

Ansonsten muss man eben den rat vom jensen beherzigen und 4x ne 2080ti kaufen. The more you buy the more you save. Bei 5 karten kriegt man da noch geld zurrück....
 
Raytracing wird in 2-3 Generationen vielleicht sinnvoll sein, dann kann man die 2080ti aber vergessen.

Es ist jetzt schon sinnvoll, irgendwann musste man anfangen sonst hätte man auch in den nächsten 3 Generationen immer noch kein Ray-Tracing.

Naja so wiederholt sich das Spiel, damals war es Physx nun ist es RTX.

Ich finde PhysX kann man nicht mit RT vergleichen, Hardware Seitige Partikel Effekte funktionieren auch ganz ohne nvidias PhysX API.
Deswegen konnte sich PhysX auch nie wirklich durchsetzen.

Ray Tracing gehört die Zukunft, es ist etwas was nvidia nicht erfunden hat.
Kann deswegen denn hate in manchen Forums nicht nachvollziehen.
Sobald AMD auch RT implementiert hat wird es in Zukunft keine spiele mehr ohne RT geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine RTX2080 und allein wegen Metro Exodus hat es sich VOLL gelohnt für mich. Da verzichten ich auf ULTRA und 90FPS.
 
@brenn

Der hate kommt weil es als DAS neue feature vorgestellt wurde. Kaum nutzbar ist weil von allen spielen unter 0.3% es unterstützen und die 0.3% die es unterstützen verlangen soviel leistung um gegenüber etalbierten lösungen mehrwehrt zu bieten dass es sich entweder finanziell oder selbst wenn man die fetteste karte hat machmal einfach leistungstechnisch nicht ausgeht. Dazu noch das denoising dass die texturen vermatscht und damit dem erhöhten spielwert und dem spielegenuss in direktem gegensatz steht. Da kommt wenig verständniss auf.

Das gleiche damals mit AMD und "OVERCLOCKERS DREAM /TM/). overclocker wurde aber mittlerweile gebannt.

Ja aller anfang ist schwierig, und irgendwo muss man anfangen, das verstehen die meisten.
Das verkaufen als killerfesture ohne ein "frame" vor das killer zu stellen, vorzuschlagen noch mehr karten zu kaufen und die deutlich höheren preise sind jedoch mumpitz. Das gibt der ganzen suppe einen unguten nachgeschmack.

Und einige haten einfach nur weil sie deppen sind oder wie ich provozieren wollen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ein verdammt altes Tier mit 19 Jahren als Fuchs oder ein Furry. :confused:

Die bots zu quoten bringt dich übrigens an den Rand dazu selbst gebannt zu werden.

On Topic.
RT sieht nach wie vor Klasse aus,auf Bildern scheint es ab und zu unnatürlich,wer es aber eben mal selbst gespielt hat,denkt da anders drüber.
Diese Nachpatcherei ist aber komplett fürn Arsch.Tomb Raider ewig drauf gewartet.Haben bis zum Schluß sogar damit geworben bei SE und als es dann endlich kam,hat ichs durch.
 
Naja so wiederholt sich das Spiel, damals war es Physx nun ist es RTX. Ich bin mir sicher, dass es kommen wird jedoch wird sich auch hier wieder eine Balance zwischen verfügbarer Spiele, Performance und Geldbeutel finden müssen.

like button klick, oder abo da lass :d
 
Die sollten mal lieber Grafikkarten mit guter Leistung zum angemessenen Preis vorstellen. Aber solang die Leute so dämlich sind die aktuellen Preise zu zahlen wird sich leider nie was ändern -.-
 
Raytracing ist ganz nett, aber wenn das Feature die Karte extra teuer macht und die Spielehersteller es im geringen und unbefriedigten Rahmen implementieren warte ich lieber noch und bleib bei meiner günstig erworbenen RX Vega 56.
 
Und jetzt ... weil NV sagt, dass das geil ist, soll ich mir für 1400.- Flocken eine 2080 Ti holen ... und mit irgendeiner Gigabyte oder einen anderen Billig-Hersteller braucht mir keiner kommen ...
alleine der Müll bei der 2080 Gigabyte mit ihren bescheuerten AN/AUS Lüfter Thematik kriegt keiner Geld von mir ...
Im Gegenteil ... der Gigabyte-Dreck ging an den Versender zurück und ich hab mein Geld wieder ...
wir sehen in 1 Jahr weiter ... in der Hoffnung das AMD dann endlich was 4K-fähiges/60fps bringt ... dann ist halt nach 10 Jahren NV mal wieder AMD am Zug ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Text noch zusätzlich in deine Signatur einfügen.
 
Die sollten mal lieber Grafikkarten mit guter Leistung zum angemessenen Preis vorstellen. Aber solang die Leute so dämlich sind die aktuellen Preise zu zahlen wird sich leider nie was ändern -.-
Also die AMD 5700/XT ist doch ganz solide? :confused: Oder meinst du jetzt konkret NVidia? Bei denen ist die P/L eh so lala wobei die RTX2070/Super schon ok ist. Der Highend Bereich ist aber komplett überteuert.
 
Die Frage könntest du dir selbst beantworten da es hier um Nvidia geht.
 
Raytracing ist mit genügend Zeit für die Entwickler wirklich super. Habe gerade ein paar Tomb Raider Vorher/Nachher Screenshots von meinem Fernseher gemacht.

Shadow of the Tomb Raider RTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh