gamescom 2020: Der Ticket-Shop ist geöffnet

gamescom.jpg
Auch in diesem Jahr lädt die Kölner Messe wieder zur gamescom. Von Dienstag, den 25 August bis Samstag, den 29. August 2020 soll in der Domstadt das Thema Gaming wieder ganz groß geschrieben werden. Aus diesem Grund hat der Veranstalter den gamescom-Ticketshop ab sofort geöffnet. In diesem Jahr liegt die Tageskarte (gültig Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag) im Early-Bird-Sale bei 37 Euro. Wer zu einem späteren Zeitpunkt zuschlägt, muss insgesamt 46 Euro auf den Tisch legen, an der Tageskasse werden 52 Euro fällig. 
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sieht man was von der Messe zu halten ist.
Alle anderen sagen ihre Termine ab, hier bekommt man gleich Korona ist kostenlose dreingabe.

Da sieht man was von der Messe zu halten ist.
Alle anderen sagen ihre Termine ab, hier bekommt man gleich Korona ist kostenlose dreingabe.

Dirs bewusst das durch den Sommer der Coronavirus bzw. Grippe Weit abgeschwächt wird oder?. Jetzt vorm Sommer, muss natürlich alles abgesagt werden.
Nur im Herbst /Winter könnte es dan weiter gehen, mit den infektionen.

So richtig nachgewiesen ist das mit dem Abschwächen nicht...
Diese Messe ist aber erst im August; also nicht so bald wie all die Verantstaltungen die grade abgesagt wurden.
Es ist unwahrscheinlich dass die Krankheit Monate lang vor sich hin dümpelt. Entweder geht es richtiung weniger infizierten oder wir haben eine richtige Pandemie wo die Regierung sowas wie die Gamescom ohne Zweifel verbieten wird.
Also ich würde daher den Betreibern keine Vorwürfe machen sondern eher etwas beeindruckt sein dass sie das finanzielle Risiko bislang eingehen, denn desto mehr Zeit verstreicht, desto höher sind die Verluste wenn dann doch abgeblasen werden muss.

Ich sehe das an der Stelle hier wie @DragonTear.

Die Diskussionen kommen auch gerade in den Communitys zur Freizeitpark-Saison (mein eigentliches Hobby ^^) auf. Weird die Saison in den Europäischen Themenparks pünktlich starten? Werden Parks geschlossen bleiben oder nachträglich schließen?

Meiner Ansicht nach ist das einzige was man sowohl hier bei den Messen, als auch allen anderen Business und Freizeit Themen machen kann: abwarten und genau beobachten. Im Zweifel zum Zeitpunkt Konsequenzen ziehen.

Es hat einfach keiner etwas davon, jetzt schon auf Veranstaltungen im August ein zu schlagen oder über deren stattfinden zu spekulieren. Die Entscheidungen müssen auf Basis der zum Zeitpunkt aktuellen Situation gefällt werden.
Ich möchte das alles nicht verharmlosen, auch ich beobachte genau die tägliche Situation, jedoch bin ich ebenfalls der Meinung das verfrühte Panikabsagen oder panisches Verhalten in der Bevölkerung erst recht auch keinem hilft. Also vorsichtig sein, beobachten, auf sich aufpassen und im Zweifel immer zum jeweiligen Zeitpunkt Entscheidungen treffen. Übertreiben kann man nämlich in beide Richtungen, sowohl beim Panik schieben als auch verharmlosen.
Leider finden zu wenige die richtige Balance wenn ihr mich fragt. Ich würde mir da primär weniger Sensationsberichterstattung & mehr nüchterne Aufklärung und Information wünschen. Das scheint die Medienwelt bis hoch zur Regierung des 21. Jahrhunderts allerdings irgendwie völlig verlernt zu haben...

Sorry für das Teilweise OT... Just my 2 cents

Das hat mit "einschlagen" überhaupt nix zu tun.
Klar hoffen die Leute, dass Virus "über Baord" geht wenn es wärmer wird.
Nur die selben Leute gehen nicht selten auch in die Kirche und rufen Gott an... .
Wir sind gerade einmal in der Startphase - die Regierung möchte das ganzue möglichst lange verzögern - andererseits versuchen sie es auch zu beschleunigen, indem Schulen etc. offen bleiben.
Man versucht halt das "Optimum" an Speed heraus zu finden.
Dass das nach Hinten los geht, dürfte JEDEM klar sein der 1 Gehirnzelle hat.

Wir sind gerade einmal in der Startphase - die Regierung möchte das ganzue möglichst lange verzögern - andererseits versuchen sie es auch zu beschleunigen, indem Schulen etc. offen bleiben.

Dadurch das Kinder keine (kaum) Symptome zeigen sind sie doch die größte Gefahr für eine Verbreitung des Virus. Bei geschloßenen Schulen und berufstätige Eltern kommen wieder Opa und Oma ins Spiel, die besonders gefährdet sind und nun die Kinder betreuen.

Eine frühzeitige Schließung der Schulen würde dem entgegenwirken, ob es dafür nicht leider schon zu spät ist daran habe ich meine Zweifel. Im schlimmsten Fall nimmt Corona erst dadurch erst richtig Fahrt auf.

Für alle die etwas Zeit mitbringen und sich wirklich über die aktuell bekannten Wahrscheinlichkeiten informieren möchten empfehle ich sich folgenden Link durchzulesen. Meiner Meinung nach die beste statistische Analyse zu dem Thema.

Meine Güte, muss jetzt jeder einzelne Thread gekapert werden -.-

Einfach positiv denken, bis zur gamescom kann noch viel passieren und man kriegt vielleicht auch Corona im Griff.

Bis dahin muss man vorsichtiger sein, besser auf seine Hygiene achten und Menschenansammlungen so gut wie möglich meiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh