Gamescom am 23.08.2013 Besuch eines Neulings =)

DonChulio

Urgestein
Hallo!

Ich beabsichtige am Freitag auf die Gamescom zu fahren! Ich war da noch nie und hab da ein paar kleinere Fragen!

Da ich erst noch Vorlesungen habe, kann ich erst gegen 12:30 aufbrechen von Frankfurt am Main....Fahrt wird denke ich 1 1/2 - 2 Std dauern....bis ich "drinne" bin ist es also etwa 15 Uhr...Lohnt sich die Gamescom für ca. 5 Std überhaupt oder ist das total uninteressant? Macht es mehr sinn, den Tag Blau zu machen? Weil Samstags ist ja komplett ausverkauft und wird wohl auch der Stärkst-Besuchteste Tag?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist es selbst Donnerstags rappelvoll. Ichwar bisher jedes Jahr da und dieses Jahr spare ich es mir. Spass macht es in meinen Augen dort nicht mehr.

so sieht es aus. War letztes oder vorletztes Jahr zum ersten Mal da.... und zum letzten^^ einfach nur MÜLL. Vielleicht gehts an den Tagen wo nur die Presse rein darf. Aber an den Besuchertagen der reinste Horror.... Es gibt echt Leute die sich für 20 minuten zocken mehr wie 4 Stunden anstellen... und dies ist dann fast bei allen FSK18 Spielen der Fall. So dass man sich sogar anstellen muss um ein bisschen Spielszenen anzugucken.... da verzichte ich liebend gerne drauf und hol mir für die Kohle lieber was zu essen :d

hmm und ich dacht mal noch das wäre auch was Nettes um mit dem Clan ein Treffen einzuläuten... na dann lieber nicht! GRILLEN!! FLEISCH UND BIER HER!!!!

Also 1,5-2 Stunden ist reinste Utopie :) Komme ja auch aus Ecke FFM, weiter Richtung Fulda sogar noch. Hochgeblasen sind wir immer sehr schnell, aber vor Köln wird standesgemäß rein GARNIX gehen. Wir konnten die Gamescom schon sehen und haben inkl. einchecken im Hotel nochmal 1,5 Stunden gebraucht :fresse: War ja net schlimm wir waren ja 2 Tage da aber sollte das nicht der Fall sein, würd ich mir das nicht geben. Prinzipiell gesehen, reicht ein 5 Stunden Tag aber für mein Verständis voll und ganz aus. Da hat man alles gesehen und sich die Füße mehr als wund gelaufen. Games anzocken find ich irgendwo total uninteressant, mir gehts da eher um die Shows und die Atmo. Ich mein wieso stellen sich leute Teilweise 5 Stunden an um dann nichtmal 15min zu zocken. Das doch ein witz, man hat einfach nix davon, schon garnicht wenns um RPGs oder MMOs geht. Bis du richtig zockst ist die Zeit vorbei. Also ich wär aufjedenfall wieder hoch, aber dieses Jahr find ich einfach keinen Beifahrer. Und das wo die neuen Konsolen kommen, Weicheier!!! :d

Ich halte mich an treyy`s Rat. ^^

Also 1,5-2 Stunden ist reinste Utopie :) Komme ja auch aus Ecke FFM, weiter Richtung Fulda sogar noch. Hochgeblasen sind wir immer sehr schnell, aber vor Köln wird standesgemäß rein GARNIX gehen. Wir konnten die Gamescom schon sehen und haben inkl. einchecken im Hotel nochmal 1,5 Stunden gebraucht :fresse: War ja net schlimm wir waren ja 2 Tage da aber sollte das nicht der Fall sein, würd ich mir das nicht geben. Prinzipiell gesehen, reicht ein 5 Stunden Tag aber für mein Verständis voll und ganz aus. Da hat man alles gesehen und sich die Füße mehr als wund gelaufen. Games anzocken find ich irgendwo total uninteressant, mir gehts da eher um die Shows und die Atmo. Ich mein wieso stellen sich leute Teilweise 5 Stunden an um dann nichtmal 15min zu zocken. Das doch ein witz, man hat einfach nix davon, schon garnicht wenns um RPGs oder MMOs geht. Bis du richtig zockst ist die Zeit vorbei. Also ich wär aufjedenfall wieder hoch, aber dieses Jahr find ich einfach keinen Beifahrer. Und das wo die neuen Konsolen kommen, Weicheier!!! :d

komm bei mir mit :d

Mein plan war bis 10:45 Vorlesung und dann abholen lassen vom Kolegen und direkt los nach Köln. Parkplatz suchen, rein, Karte kaufen und lets go!

Mir gehts nicht ums anzocken, ich will mir nur alles was neu kommt (bevorzugt Konsolen) ansehen....Zocken muss ich da jetzt nicht, mir reicht es wenn ich kurz anderen mal zusehe!

Lohnt m.E.n. nicht. War bis auf letztes jahr jedesmal da und fands rel. Gut. Diesesjahr bin ich nach 2.5. Stunden wieder gegangen... kb mehr gehabt.

Es ist voll, es gibt keine Geschenke mehr und man muss überall anstehen. Wenn man sich 1~2std Dokus auf YT anschaut hat man mehr gesehen als wenn man nen ganzen Tag selbst dort war, nur ist man danach nicht annähernd so fertig.

lol ihr seid ja nen langweiliger Haufen. Auf Konzerte geht ihr auch nicht, weil man kann sich ja die CD kaufen gell? :d Naja nix für ungut, darf ja jeder machen wie er will :)

@DonChulio: Muss sagen ich hab echt ne Minute überlegt, aber der Zug ist abgefahren, bekomme so kurzfristig ohnehin keinen Urlaub mehr. Außerdem leg ich das gern auf 2 Tage damit man abends nochmal was trinken oder in die Nacktbar gehen kann. Aber schreib doch mal wies dir gefallen hat, vllt komm ich nächstes Jahr drauf zurück wenn du überhaupt noch Bock hast :fresse:

dazu sag ich nur......^^

Unbenannt.jpg

um 10 Uhr morgens. Nein danke^^

lol 6 Stunden für 10 Min. COD. Lächerlich, aber ok, die Leute stehen an :fresse:

so sieht es aus ^^ auch wenn du nur mal bissel Ingame live material gucken willst geht das nicht, weil dich da anstellen musst. Und das sieht bei 70 % der Spiele so aus.

das ja nicht so schön :d

Kleiner Tipp, war zwar nur einmal da, aber lass alle großen Titel etc. links liegen.
Da stehst du an, wie man oben sieht 6 Stunden what the fuck, solange sind Leute nicht einmal für iPhones angestanden.
Indi Halle (kp ob sie so heißt), sollte weniger los sein, da keine an den Spielen interessiert ist (warum auch immer).
Wenn du Englisch kannst, kann du dich da mit vielen netten Entwickler unterhalten, ist wirklich mehr als irgend ein COD Trailer oder 10Minuten BF spielen.
Darfst die Spiele anspielen etc. ist also meiner Meinung nach sinnvoller.
Dann einfach mal die Stände anlaufen, an denen nichts los ist, auch wenn es am Ende doch nichts ist, vielleicht ein nettes Gespräch.
Die freuen sich da meist und geben auch gerne mal Auskünfte.
Auch mal so rum schauen, zum Teil gibt es an anderen Ständen von Zubehörherstellern etc. auch größere Titel zum anspielen.
Eben genau dort, wo man es nicht direkt erwartet.

Einzige wofür ich anstehen würde, ist diese 3D Reality wie auch immer Brille ^^

so nach dem Motto,

...ich war auf der GC. Und was hast gemacht? Gewartet.... :d

Ich war auf der GC ist aber schon her. Da war sie das 2. mal oder so in Köln. Ich fand es schrecklich. Ich war zum Glück nicht so spät da. Zum Glück bin ich einen Tag vorher angereist. Seitdem habe ich auch nicht viel positives mehr gehört. Gut gemacht ist die Messe ja aber das Messegelände ist dafür nicht ausgelegt.

Ich werde selbstverständlich auch zur GC nach Köln nicht wieder fahren. Der Zeitaufwand ist mir einfach zu hoch, und am Ende sieht man doch eh nichts und wartet überall nur.