Gamescom: AOC bringt neuen Gaming-Monitor mit HDR und 0,5 ms Reaktionszeit

aoc.jpg
AOC hat bereits im Vorfeld der Gamescom 2017 einen neuen Monitor angekündigt. Wie das Unternehmen verrät, wird während der Messe erstmals ein Modell mit einer Reaktionszeit von gerademal 0,5 ms vorgestellt werden. Einen genauen Produktnamen hat der Hertsteller derzeit noch nicht bekanntgegeben, doch bereits erste technische Daten genannt.Demnach wird das Display vor allem für Gamer interessant sein und der entsprechend der AGON-Serie zugeordnet. Die Bildwiederholungsfrequenz wird auf 165 Hz beziffert. Bei der Auflösung spricht AOC von 1440p, wobei die Diagonale des Displays noch unbekannt bleibt. Somit ist keine Aussage zur Pixeldichte des Displays möglich. Ebenfalls hat der Hersteller...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um dem HWL News Bot alias Marcel Huber gewohnheitmäßig gleich mal wieder zu widersprechen:
Bei HDR ist ein IPS-Panel am wahrscheinlichsten.

Und dass ‚HDR‘ gleich mehr ‚Qualität‘ bedeutet, ist
gelinde gesagt
Quatsch.
Es ist bestenfalls ein Aufhänger, die uralte 10-Bit-Technologie in multimediataugliche Formate zu implementieren.
Halt ein schickes technisches Augenwischerei-Gimmick für die Couch-Potatoe.

Zuletzt bearbeitet:
HDR bedeutet nicht gleich HDR10.

Kann genauso bedeuten dass da ein billiges TN panel mit Quantnum Dots aufgehübscht wird und dann irgendwelche Farben abseits S-RGB erreicht und der Hersteller laut trötet "schaut mal erweiterter Farbumfang voll HDR !!!11111einseins"

Ich denke es wird sich aber um das von ASUS auch genutzte UHD 144Hz IPS Display handeln, was wieder so AUOptics typisch in Risikoproduktion fabriziert wird und der Monitor wird jenseits von 1000€ kosten.

Die 0,5 MS sind einfach schön gerechnet.

0,5 MS sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit "10"Bit TN-Panels.

Ich warte bis Freesync 2.0 4K Monitor. FS2 ist ein Qualitätsstandard, wobei ich würde mir auch da kein IPS und kein TN kaufen.

@Os: Sondern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh