Gamestop bereits beeindruckt von der Xbox One Scorpio

gamestop_logo.jpg
Ende2017 wird die neue Spielekonsole Xbox One Scorpio auf den Marktkommen. Wir wissen leider immer noch nichts zum Preis oder dem Designdes Geräts. Klar ist, dass es sich laut Microsoft um einePremium-Plattform für Besitzer von 4K-Fernsehern handeln soll. DieXbox One Scorpio wird zu allen aktuellen Spielen für die Xbox Onekompatibel sein und soll, genau wie die Sony PlayStation 4 Pro, keinespeziellen Exklusivtitel erhalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Jener erhofft sich von der Xbox One Scorpio ein Anziehen der Verkaufszahlen bei der Hardware sowie den Spielen."

Das interessiert die recht wenig. Das primäre Ziel ist die Kunden mit Gebrauchttiteln übers Ohr zu hauen.

Ja und meinen Rechner den ich mir vor paar Jahren zusammengebaut wird es überbieten in 3...2....1 Ach Ich vergaß ja, dazu wird es nie kommen.

Zudem was soll dieses Video überhaupt, dann auch noch mit Todd Howard, srsly?

Ich glaub nicht, dass Scorpio für MS das Ruder rumreissen wird. Die Lücke zwischen PS4 und Xbone ist inzwischen wirklich riesig. Ich habe beide und die Xbone benutze ich nur noch für Fifa, weil ich es da 10€ günstiger bekam. Plus die PS4 Pro hat sich auch schon als "Elite" Version etabliert und selbst die Pro ist für 90% aller Konsolenspieler schon ein Hardwareoverkill. Was die Xbox viel dringender bräuchte, wären 2-3 mehr exklsuive Titel, die das Prädikat "must have" tragen... das gepaart mit der Scorpio wäre super, aber wird nicht passieren.

Es gibt auf beiden Konsolen ausreichend Exklusiv Titel.

Die One als auch die PS4 sind für so wenig Geld zu haben. Pro als auch die Scorpio bedienen AKTUELL nur ein kleines Klientel. Die Pro ist recht laut, wenn MS den Punkt für sich verbuchen kann haben sie für die nächsten Jahre zumindest einen Trumpf.

Ich hoffe die Scorpio wird kleiner als die Pro.

Was hat dein Rechner drin?
Alles was nennenswert weniger als eine RX 480 hat, wird die Scorpio wohl überbieten.

PC`s werden Konsolen nie überbieten. Da PC und Konsole keine Konkurrenten sind. Jeder hat seinen Abnehmer, und Konsoleros interessiert die Leistung herzlich wenig, das Zocken ist ganz anders, ich würde heute noch Xbox 360 spielen.

Die Pro ist recht laut, wenn MS den Punkt für sich verbuchen kann haben sie für die nächsten Jahre zumindest einen Trumpf.

Ich hoffe die Scorpio wird kleiner als die Pro.
Das wird leider kaum klappen.. man muss sich für eines entscheiden :/ Lautstärke oder kompakte Maße.

Konsoleros interessiert die Leistung herzlich wenig, das Zocken ist ganz anders, ich würde heute noch Xbox 360 spielen.
Offenbar scheint sich dies aber schritt für Schritt zu ändern bzw. deine gruppe macht einen geringeren Anteil aus ;)
Sonst würde es weder die Pro noch die Scorpio geben, welche ja keine Exklusivgames kriegen sollen.

PC`s werden Konsolen nie überbieten. Da PC und Konsole keine Konkurrenten sind. Jeder hat seinen Abnehmer, und Konsoleros interessiert die Leistung herzlich wenig, das Zocken ist ganz anders, ich würde heute noch Xbox 360 spielen.

Bei einigen wohl schon, wäre das nicht so wäre ich 2013 nicht komplett auf PC gewechselt.

Das wird leider kaum klappen.. man muss sich für eines entscheiden :/ Lautstärke oder kompakte Maße.

Offenbar scheint sich dies aber schritt für Schritt zu ändern bzw. deine gruppe macht einen geringeren Anteil aus ;)
Sonst würde es weder die Pro noch die Scorpio geben, welche ja keine Exklusivgames kriegen sollen.

Ich habe noch nie gehört, daß sich ein Konsolero über die Leistung beschwert, Pro und Scorpio kommen wegen VR, sonst wären keine Zwischenmodelle nötig gewesen. Kann sein, daß ich die Minderheit bilde. Die noch in guter, alter Manier völlig stressfrei und zufrieden zockt, ohne ständig nach mehr Leistung zu gieren ;)

Bei einigen wohl schon, wäre das nicht so wäre ich 2013 nicht komplett auf PC gewechselt.

Sind auch genug auf Konsole umgestiegen, die keine Lust mehr haben, ständig aufzurüsten. Zumindest haben sich hier im Forum dazu schon viele zu Wort gemeldet.

Alles hat Vor und Nachteile und jeder wird auch in Zukunft das spielen, was ihm an nahesten liegt, was ihm am meisten Spaß macht, das ist auch gut so. Ob PC , Konsole, Smartphone, Handheld, was auch immer, alles ist nur dazu da, uns Spaß zu bereiten. Und den Herstellern die Portemonnaies zu füllen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ständig umrüsten? Nach Ivy Bridge haben die wenigsten aufgerüstet und jeder der ne 4C/8T CPU hat fragt sich bis heute, wann mal Spiele kommen, welche die CPU entsprechend ausreizen. Also mal eben 4 Jahre Stillstand bei den CPUs, Zahl steigend.

Bei den GPUs siehts etwas anders aus, da ist der Updateintervall enger. Nach ungefähr 4 Jahren ist hier die Schmerzgrenze erreicht und man darf sich ne neue GPU für den Preis einer Konsole einbauen.

Beim Rest besteht hingegen kein Updatebedarf, es sei denn, man hat noch ne alte HDD im Rechner.

Keine Ahnung wer hier "ständig aufrüsten" muss, aber das klingt nach einer suboptimalen Konfig, die man sich mal zusammengewürfelt hat. o_O

Ansonsten:
Konsolen und PCs stellen sehr wohl eine konkurrenz dar, da ich nen PC durchaus als HTPC in die wohnstube werfen kann und mit ner Mini-Installation von Treibern dort ein Gamepad anschließen kann. Steam drauf, spielen wie ein Konsolero. Der PC ist da durchschnittlich im ersten Jahr teurer oder genauso teuer wie ne Konsole, danach günstiger für die gleiche Leistung.

Würde mich nicht wundern, wenn die Smartphones der Konsole bald Konkurrenz machen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh