Gaming, 15", über 5 Std Akku

fhofriend

Neuling
Hallo,

ich suche ein Gaming Notebook. Gaming ist aber nicht mein Hauptaugenmerk. Geliebäugelt hab ich mit dem Lenovo y580, erfüllt leider nicht ganz mein Erwartungen an die Ausdauerfähigkeit.

Display darf 15-16" sin, Auflösung liegt bevorzugt bei 1600x900, auf keinen Fall darunter.

Gpu: konkret nvidia 640m/650m/660m = Kepler wegen weniger Stromaufnahme.
Es sollte natürlich auch die intel hd4000 dabei haben, also Optimusfähig.

cpu darf i5 oder i7 sein, eher i5, also nicht HighEnd

Und gaaanz wichtig: im OptimusBetrieb, also beim Surfen (=Wlan) muss das Book 4 Stunden aushalten, bei geringer Leuchtstärke natürlich. Lieber sind mir 5h.

Preis so etwa um die 1k EUR +/- 20%
Any suggestions?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck dir bei mySN.de das XMG A522 an. Oder bei harkforce.de das Scorpio W350ETQ. Die beiden sollten deine Anforderungen erfüllen und sind dazu konfigurierbar. Sind beides dieselben Geräte unter einem anderen Namen; sie unterscheiden sich nur im Preis.

hm, finde nicht so viel zur Ausdauer der Teile
bei Schenker ist das A502 mit 5h angegeben (bei kleinerem 6-Zeller), das A522 max 4h (hat einen 8-Zeller)

bei Hawkforce finde ich irgendwie gar nix zu den Akku-Angaben

Wie sind die denn in der Praxis? das ist das entscheidende!

Laut Notebookcheck bei reduzierter Helligkeit 4,5 Stunden.
Hier nachzulesen

Leider steht da nichts zur genutzten Konfiguration.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung 700Z5 Serie.

jo, die hab ich auch gesehen. Leider gibt es geteilte Meinungen über die Display-Qualitäten.

Mein Favorit: Lenovo Y570, mit 640m, 1600x900 Display, mit 8-Zellen-Akku, 999 EUR

Lenovo: bitte bauen!!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh