Gaming AMD vs. Intel

wontiii

Enthusiast
hi leuts,

ueberlege mich vllt von meinem amd-system zu trennen und auf intel umzusteigen. meine frage ist jetzt, ob es sich in sachen perfomance jetzt noch lohnt umzusteigen, da ja bald die bulldozer etc. kommen.
hab derzeit bei mir nen 1055t@3,95ghz laufen und ueberleg aufn 2500 umzusteigen. la sgraka hab ich ne gtx470 und dazu 8gb-ram.

grueße wontiii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Intels sind zwar schneller und bieten noch viel Luft nach oben (die K-Modelle), allerdings macht der Umstieg für dich meiner Meinung nach keinen Sinn. Deine Graka wird viel schneller die Spieleleistung deines PCs limitieren, als die CPU.

Fürs Gaming reicht ein AMD vollkommen aus... Lass dir von Fanboys nichts einreden.

mfG

p.s: ich bin für beide Hersteller offen ;)

Am Ende ist es wie immer deine Entscheidung. Bist du zufrieden mit deinem System, warum dann umrüsten? Willst du eher was neues/basteln, dann tu dir keinen Zwang an, mitm 2500K machste nix falsch. Hast du zuviel Geld, dann meld ich, ich geb dir via PN gern meine Bankdaten :fresse:

Der CPU-Wechsel bringt dir keinen spürbaren Speedzuwachs.
Auch die neuen Bulldozer werden keine Über-CPU's werden.

Wenn du investieren möchtest, kaufe dir eine SSD und/oder eine neue GraKa ...

jut besten dank fuer die schnelle info
ne ssd hab ich schon...
und meine graka is auf ne 480 getaktet die macht nochn bissl
ging mir primär um die cpu und so aba ich denk dann werd ich erstmal dabei bleiben

Ich würde eher über einen GPU Wechsel nachdenken, als über ein Wechsel einer 6x3,95ghz starken CPU.

Wobei die übertaktete 470 auch noch ausreichen sollte :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh