Nabend liebe LUXX Community,
ich bin auf der Suche nach einem neuen PC für's Zocken und Arbeiten für die Uni. Gespielt werden soll vorallem CS:GO, WoW und LoL, sowie auch andere Releases, wie Fallout 4, Need for Speed, The Witcher 3 usw. mit schöner Grafik!
Für die Uni sollte er hauptsächlich mit Nemetschek Allplan klarkommen. Die restlichen Anwendungsbereiche sind eher Standart, d.h. Power Points usw. was ja aber eigentlich nicht weiter erwähnenswert sein sollte. Ein weiteres schönes Gimmick wäre es, wenn er sich auch für's Livestreamen eignen würde, falls sich das in irgendeiner Weise auf die Zusammenstellung auswirken würde. Das hat aber keine Priorität.
Mein Budget liegt bei 1000 bis 1100€. Natürlich mit gewissem Spielraum noch oben und unten von ca. 100€.
Eine weitere Frage wäre, ob es mittlerweile lohnenswert wäre, sich Windows 10 anzuschaffen? Da ich zur Zeit noch eine Version von Windows 7 habe und diese auch nutze.
Falls noch weitere Infos benötigt werden, einfach fragen.
Schonmal Danke im Voraus und noch einen schönen Abend.
ich bin auf der Suche nach einem neuen PC für's Zocken und Arbeiten für die Uni. Gespielt werden soll vorallem CS:GO, WoW und LoL, sowie auch andere Releases, wie Fallout 4, Need for Speed, The Witcher 3 usw. mit schöner Grafik!

Mein Budget liegt bei 1000 bis 1100€. Natürlich mit gewissem Spielraum noch oben und unten von ca. 100€.
Eine weitere Frage wäre, ob es mittlerweile lohnenswert wäre, sich Windows 10 anzuschaffen? Da ich zur Zeit noch eine Version von Windows 7 habe und diese auch nutze.
Falls noch weitere Infos benötigt werden, einfach fragen.

Schonmal Danke im Voraus und noch einen schönen Abend.