Gaming- & Arbeitsrechner um die 700€

nubbie

Neuling
Hallo erstmal,

ich habe so manchen ja selber schon in sachen cpu und gfx auswahl geholfen udn jetzt brauche ich selber mal hilfe^^

also ich habe mir folgendes überlegt:

GigaByte GA-P35-DS3P oder nur ds3
Intel Core2 Duo E8400 oder e2180 (n kumpel behauptet dass der cache eher unwichtig sei)
GeForce 8800 GTS 512
GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
CPU Lüfter: ?
Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATA II

ich brauche den rechner zum zocken und teilweise auch zum arbeiten (vmware etc.) mein budget liegt um die 700 €

was haltet ihr von meiner zusammenstellung?

p.s.: ich favorisiere ja den e8400, aber postet eure meinungen

mfg nubbie

EDIT:
oder vllt dochn q6600 der etwas zukunftssicherer ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der cache ist schon wichtig, der 8400 ist aber schon deutlich teurer, bei 700€ würd ich dir aber schon dazu raten, mainboard entweder ds3 oder gleich ds4...
als netzteil ein seasonic 430W
und als kühler nen scythe mugen wenn du genug platz im gehäuse hast

stimmt, allerdings hat das keine wirklich gute lüftersteuerung, gemessen am gigabyte

ich würde eher zum E8xxx tendieren, die sind was die Leistung betrift Stromsparender und geben nicht soviel Wäreme ab, und mit einem größeren Cache holst du schon bissi mehre Leistung raus.

Der q6600 lohnt sich zur Zeit nur, wenn deine Programme guten Multicoresupport haben, wenn du öfters mit VMware usw arbeitest lohnt es sich schon.

die sind aber viel teurer, stromfressender und bringen nur in benchmarks mehr leistung

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh