[Kaufberatung] [Gaming] Dell Ultrasharp U2711 ersetzen

darlen

Neuling
Hi,

Ich habe mir vor ca 2 jahren einen Dell ultrasharp 2711 27'' geholt. War bisher eigentlich sehr zufrieden - leider hatte ich immer das selbe Problem, er frisst beim Zocken Leistung bis zum umfallen.
Mittlerweile überlege ich mir ernsthaft einen mit niedrigerer nativer Auflösung zu holen - habe aber Angst das ich damit nicht zurecht komme. Sprich das er mir dann einfach winzig vorkommt. Würde ich bei einem 27'' mit 1920x1080 einen grossen unterschied bemerken? Oder was könnt ihr mir anraten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Winzig würde dir der 27" Full HD Monitor nicht vorkommen, denn er wäre exakt gleich groß wie dein alter Monitor. Nur die Schärfe wäre - bei gleichem Sehabstand - geringer. So groß ist der Unterschied dann aber auch nicht (siehe Strahlensätze).

Vielleicht wäre ein 21:9 Monitor mit 2560x1080 Pixeln ein Kompromiss für dich? Weniger anspruchsvoll für die Graka als ein 2560x1440 Monitor und das breitere Bildformat, das das gewisse Extra liefert, welches die 16:9 Monitore einfach nicht liefern können. Nur leider sehr teuer. :(

Ich würde den Monitor behalten und das Geld einfach in eine stärkere Graka investieren ;)

Hauptsache du weißt, daß der 2711 ein geiler Moni ist ;)

Gehe in den nächsten Blödelmarkt (oder Saturn oder ...) und schaue dir vor Ort einen 27" mit 1920x1080 an.
Danach kannst du dich für eine Veränderung entscheiden ...

Sorry, aber ein 2560x1440 gegen ein 1920x1080 zu tauschen ist ein Witz.
Ich habs versucht, hab den Asus mit 120Hz hier gehabt... nach 2 Tagen zurück.
Für 27" ist FullHD am PC einfach zu gering, da kann mir jemand erzählen was er will.
Das gebabbel resultiert aus Neid, Unwissenheit (niemals länger mit einem 2560er gearbeitet).

Ein 29" würd ich dir auch nicht empfehlen, die Höhe ich zu gering!
Überleg mal wie du am PC scrollst? Vertikal oder Horizontal?
Und dann überleg ob es Sinn machen kann die höhe zu verringern und mehr Breite zu bekommen!

Kauf dir für das Geld ne bessere Grafikkarte, der 2711 ist ein hammer Monitor, den gegen so einen TN-Panel-Schrott zu tauschen ist doch Quatsch...

Den U2711 gibt es aktuell nicht mehr zu kaufen. Die Nachfolgemodelle sind ein Witz. Behalte den Bildschirm, es gibt aktuell nichts vergleichbares in der Preisklasse. Durch die CCFL Beleuchtung hast du eine viel bessere Homogenität als bei den neuen Edge LED Kisten, Verbrauch hin oder her...

Sorry, aber ein 2560x1440 gegen ein 1920x1080 zu tauschen ist ein Witz.
Ich habs versucht, hab den Asus mit 120Hz hier gehabt... nach 2 Tagen zurück.
Für 27" ist FullHD am PC einfach zu gering, da kann mir jemand erzählen was er will.
Das gebabbel resultiert aus Neid, Unwissenheit (niemals länger mit einem 2560er gearbeitet).

Doch es geht, du brauchst aber einen Monitor der sich übelst einstellen lässt und du solltest 70cm wegsitzen bei 27'

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh