Gaming/DVD-PC max.1500€

passt wunderbar.
das netzteil ist schon ein sahneteil :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt wunderbar.
das netzteil ist schon ein sahneteil :)

Das steht außer Frage, aber der Preis ist nicht gerechtfertigt.
Der test in der hwluxx printed hat schon gezeigt, dass die Effizienz nur minimal besser ist wie bei den "älteren" NTs.
Die kosten aber weniger als die Hälfte....:eek:

Die 70 Euro Aufpreis kann man besser ausgeben
 
Das steht außer Frage, aber der Preis ist nicht gerechtfertigt.
Der test in der hwluxx printed hat schon gezeigt, dass die Effizienz nur minimal besser ist wie bei den "älteren" NTs.
Die kosten aber weniger als die Hälfte....:eek:

Die 70 Euro Aufpreis kann man besser ausgeben

neue technik kostet immer mehr.
und für 70 euro weniger bekommst du sicher kein netzteil was nur ein wenig schlechter ist.
 
Oh doch.
Das hier oft empfohlene Coolermaster oder die Cougar sind nur minimalst weniger Effizient, aber genauso leise. Im test war das ältere Corsair NT exakt genauso effizient wie das tolle Enermax87

Meiner Meinung nach setzt das Modu87 oder Pro87 nur auf den Hype der Green-IT auf.
 
Oh doch.
Das hier oft empfohlene Coolermaster oder die Cougar sind nur minimalst weniger Effizient, aber genauso leise. Im test war das ältere Corsair NT exakt genauso effizient wie das tolle Enermax87

Meiner Meinung nach setzt das Modu87 oder Pro87 nur auf den Hype der Green-IT auf.

da kenne ich andere tests und auch über die lautstärke kenne ich andere aussagen.
und nein es ist nicht der green-it hype.
das netzteil setzt auf eine völlig andere technik und das coolermaster ist leistungsmäßig schonmal eine klasse drunter angesiedelt.
 
da kenne ich andere tests und auch über die lautstärke kenne ich andere aussagen.
und nein es ist nicht der green-it hype.
das netzteil setzt auf eine völlig andere technik und das coolermaster ist leistungsmäßig schonmal eine klasse drunter angesiedelt.

Wie darf man das "eine Klasse drunter" verstehen?

Die Tests will ich sehen. Die Vorgänger Enermax, BeQuiet, Seasonic etc. wurden schon als fast unhörbar oder unhörbar bzw leiseste Komponente im PC bezeichnet. Was soll das Enermax 87 da noch groß verbessern, was den üblen Aufpreis rechtfertigt?!:hmm:

Die Technik mag ja ganz nett sein, braucht aber niemand, weils effektiv nix bringt.
 
Wie darf man das "eine Klasse drunter" verstehen?

Die Tests will ich sehen. Die Vorgänger Enermax, BeQuiet, Seasonic etc. wurden schon als fast unhörbar oder unhörbar bzw leiseste Komponente im PC bezeichnet. Was soll das Enermax 87 da noch groß verbessern, was den üblen Aufpreis rechtfertigt?!:hmm:

Die Technik mag ja ganz nett sein, braucht aber niemand, weils effektiv nix bringt.

dann vergleich mal die leistung auf 12v bei den beiden netzteilen, dann weißt du was eine klasse drunter bedeutet.

der lüfter des enermax dreht knapp über 300 umdrehung, also aktiv gekühlt geht leiser dann nicht mehr.

der aufwand für jedes prozent mehr ist eben riesig und spiegelt sich im preis wieder. und die effizienz ist nunmal besser, in jeder lebenslage, auch unter den berüchtigten 20% auslastung.
 
Kann man sehen wie mans will, das Enermaax87 ist zu teuer.
Für den Aufpreis kann man viel Strom kaufen...

Thema 12V Schiene:
- EnermaxMod82 525W -> 40A (gesamt, je Schiene 25A)
- EnermaxMod87 500W -> 41A (gesamt, je Schiene 25A)

In allen Bereichen wird hier im Forum gespart und geknausert, was das Zeug hält, beim NT ist aber auf einmal alles egal?!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sehen wie mans will, das Enermaax87 ist zu teuer.
Für den Aufpreis kann man viel Strom kaufen...

In allen Bereichen wird hier im Forum gespart und geknausert, was das Zeug hält, beim NT ist aber auf einmal alles egal?!;)

zum glück kann das ja jeder für sich selbst entscheiden :)

ich sehe jedenfalls kein grund das enermax nicht zu empfehlen wenn man den preis in kauf nimmt.
 
Update:
PC ist heute gekommen. Top Gerät bis jetzt. Muss erstmal Win7 64bit draufbügeln und dann wird der auf Herz und Nieren getestet.
Der Lüfter ist gigantisch aber hätte auch nicht 0,5cm länger sein dürfen da sonst das Gehäuse zu klein gewesen wäre. ;)
Danke an alle für die Hilfe!! Ich denke ich werd mit dem System viel Spaß haben. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh