Gaming/Editing-PC 1000€

heckz

Neuling
Hallo zusammen,

Ich bräuchte einen neuen PC und will mir dieses mal einen zusammenstellen.
Hauptsächlich brauch ich den PC für CS GO wo ich mind. 200-300 FPS erreichen will und für Video-, Bildbearbeitungsprogramme wie
Sony Vegas, CS6 und After effects. daher würde ich gerne das Maximum an Preis Leistung von der Hardware rausholen.
Da ich mich nicht besonders gut in diesem Bereich auskenne würde ich mich sehr über einige tipps und Ratschläge freuen. :love:

Hier meine vorerst überlegte Konfiguration:

Gehäuse: Spiel Max Silent schallisolierten Gaming Fall für PC
CPU: Intel BX80662I76700 Core i7-6700 Prozessor (3,4GHz)
SSD: Samsung MZ-75E250B/EU 850 EVO interne SSD 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
HDD: WD Blue 2 TB Interne Festplatte (8,89 cm (3,5 Zoll) 5400 U/min, SATA, 6 Gb/s, 64 MB Cache) (Retail Kit)
Prozessorkühler: ARCTIC Freezer 13 - Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter - CPU Kühler für AMD und Intel Sockel bis zu 200 Watt Kühlleistung - Multkompatibel
GRAKA: Sapphire 2126000-20G Grafikkarte Radeon RX 480 8G GDDR5 PCI-E HDMI/Triple DP (UEFI)
Netzteil: be quiet! BN241 System Power 8 80+ PC ATX Netzteil 500W schwarz
Mainboard: MSI Mainboard H110M GAMING LGA1151 max 32GB 2x DDR4 2x PCIe 1x PCIe x16 1x VGA 1x DVI 4x SATA3 2x USB2.0 2x USB3.1 mATX
RAM: Ballistix Sport LT 16GB Kit (8GBx2) DDR4 2400 MT/s (PC4-19200) DIMM 288-Pin Memory - BLS2C8G4D240FSC (White)

Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher, da ich nicht genau weiß auf was ich bei der achten soll,
wenn ich cs spiele und mit sony vegas, after effects usw, editieren will

Vielen Dank im Voraus

lg heckz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das sieht nach einer Art Fertig-PC aus.

Der Speicher würde nur mit 2.133 Mhz laufen, macht aber keinen Unterschied.

Das Netzteil finde ich nicht gut genug für so eine Kombo.

Der Kühler könnte auch eine Nummer größer sein.

erstmal danke für deinen Rat :)

Kühler: https://www.amazon.de/quiet-BK013-S...TF8&qid=1480777608&sr=1-3&keywords=cpu+kühler
Netzteil: https://www.amazon.de/dp/B014A0LVEO?psc=1

würden diese komponenten eher zur cfg passen?
Und ich hätte noch fragen bezüglich der Grafikkarte da würde ich mich eher für eine
Gainward GeForce GTX 1060 6GB Blower entscheiden leider kenne ich mich bei den Grafikkarten nicht so gut aus und würde gerne wissen ob diese
eine gute entscheidung für Gaming und Video/Bildbearbeitung auf amateur level (für die Schule) ist.

mfg heckz ;)

Bitte Amazon nur für Dinge verwenden, die in den nächsten 2-3 Jahre kaputt werden können (z.B. Monitore, HDDs, SSDs, etc.) - für den Rest unbedingt auf geizhals.eu EU die Preise vergleichen.
Das FSP ist ein billigteil das seinesgleichen sucht, lieber was anständiges. Mit 480 und 6700 kommst du auf 250-300w Auslastung beim Zocken, höchstens. Mit bissl Luftl, also 350w kannst du problemlos auf ein hochqualitatives 400w Netzteil zurück greifen, du brauchst dafür kein 600w Teil!

Persönliche Empfehlungen:
- 6700k statt 6700 (dann übertakten, sehr hilfreich bei CPU intensitven Grafik/Videoschnittprogrammen)
- Schnellerer RAM
- Die MSI RX480 wählen! (leiseste & kühlste Variante)
- besseres Netzteil und nicht so einen billig-dreck, z.B. von BeQuiet oder das hier -5 jahre garantie, vollmodular: Seasonic M12II-520 Bronze EVO Edition 520W ATX 2.3 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Kühler würde passen ;)
Wenn du hauptsächlich CS zockst dann am besten noch nen 144Hz Monitor dazu, vorzugsweise mit Free-Sync (gegen Tearing, nur AMD GPUs).
Empfehlen kann ich den hier wenn du aufs Budget achten musst: http://geizhals.eu/acer-predator-xz....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes Herzlichen Dank für diese rasche und professionelle antwort :)

Zwei Fragen hätte ich noch und zwar, sollte ich die 4gb oder die 8gb variante der MSI RX480 wählen und
was genau meinst du mit einen schnelleren Ram? :confused: auf 32gb aufrüsten oder einen mit mehr rechenleistung.. sry kenn mich da nicht so gut aus

lg heckz

markus das vorgeschlagene seasonic netzteil ist aber auch nicht der hit (gruppenreguliert und laut tests nicht sonderlich leise)
und den übertaktbaren i7 bekommste wohl eher nicht bei dem budget unter.
der monitor ist sicherlich interessant, wenn man dafür die kohle hat. rund 80 euro teurer als mein vorschlag, dafür kurvenförmiges display und va anstatt tn panel.

heckz, haste dir mal meinen link angeschaut?
nimm bei der graka lieber den großen speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort :) , ja die links hab ich mir angesehen und wegen den Bildschirm, ich besitze zurzeit schon einen deswegen brauch ich keinen ^^
Ich entscheide mich jt für die PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, 8GB GDDR5 und werde heute abend dann die bestellung abgeben ;)

mfg heckz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh