Gaming-Einsteiger für 450 € (FX-6300 und Mainboard vorhanden) mit Monitor

imi95

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2014
Beiträge
292
Ich habe durch eine Aufrüstung eines Rechners (auf eine Intel-Plattform) ein AMD FX-6300 und ein ASUS M5A78L-M/USB3 zur Verfügung. Mein Neffe wünscht sich einen Gaming-PC. Der Neffe spielt solche Sachen wie Minecraft und ganz wichtig: Landwirtschaftssimulator muss laufen! :d Das Budget liegt bei 450 €. In dem Budget sollten auch ein Full-HD-Monitor (eventuell reicht auch 1680x1050) und Windows 7 Platz finden. Der FX-6300 sollte für seine Ansprüche gut ausreichen, denke ich.

Bisher habe ich mir folgendes überlegt:

  • Crucial Ballistix Sport 8GB
  • Western Digital WD Blue 1TB
  • be quiet! Straight Power 10 400 W
  • Cooler Master N200
  • Samsung SH-224DB

Das macht ungefähr 230 € (mit Windows 7). Bleiben also noch 220 € für Grafikkarte und Monitor. Lässt sich da was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Größe sollte denn der Monitor haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne :)
Ja wenn es unbedingt im Budget bleiben muss reichen sicher auch 4gb RAM. Man kann dann immernoch mehr nachkaufen sollte es nicht reichen oder das Geld wieder lockerer sitzt ;)

Aber die 12€ mehr sind sicher kein Grund zum reduzieren [emoji14]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh