Gaming Headset 3,5mm Klinkenstecker oder USB oder + extra Soundkarte für den wahren H

Hashtag

Enthusiast
Hallo,

ich besitze ein Sennheiser PC 161 Headset und Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer Soundkarte und möchte gerne die beiden Sachen in die Rente schicken.
Es wird Zeit für neue Hightech Sachen bzw. was besseres

Allerdings frage ich mich ein Headset mit eingebauten Soundkarte über USB Anschluss oder 3,5mm Klinkenstecker und extra eine Soundkarte, ich nutze normalerweiße auch noch PC Boxen mit nen 3,5mm Y Klinkenadapter.
Damals las ich irgendwo das Gaming Headsets schrott sind und sich besser einen Kopfhörer kaufen sollte + extra Mikrofon, sagten die Hifi Experten.

Ich bin für was neues offen und höre mir gerne eure Vorschläge an, hauptsache noch mehr rausholen z.b. die Ortung in Shootern

Wie siehts mit denen aus?
Qpad 3304 QH-90 Pro Gaming Hi-Fi Headset (98±3dB, 3,5mm Klinkenstecker) weiß
Qpad 3304 QH-90 Pro Gaming Hi-Fi Headset weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

SteelSeries Siberia v2 Full-Size Headset weiß
SteelSeries Siberia v2 Full-Size Headset weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gut? Beschissen? Keine vorteile ?

Soundkarte überlasse ich euch. Soundkarte wechselt man sowieso alle fünf Jahre oder soger länger. Ich möchte für die Zukunft aufrüsten

Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
max budget?

wie wichtig ist dir das mikrofon?

mein vorschlag.

DT990 pro oder AKG 612 Pro + FIO E10 / E10K oder Soundblaster ZX + zalman Z1 ansteckmikro.

oder eben das Qpad 70 oder 90.

Was ist denn dein Budget?
Ansonsten lässt sich schwer etwas empfehlen. Prinzipiell ist allerdings die Kombi aus KH+ Mikro besser als ein Headset.

a für Kopfhörer würde ich schon 150€ ausgeben wollen, Mikrofon 30€, offen oder geschlossen keine Ahnung, kenne die Unterschiede nicht.

ok die hifi leute haben mich überzeugt, es wird diesmal ein KH + extra Mic :)

Offen lässt geräusche durch, geschlossen "schottet dich ab".
Offen hat ne größere räumlichkeit für games, geschlossen eben die abdichtung und den druckvolleren Tiefbass.

Offen + neutral/ausgewogen: AKG K612. So ziemlich bis 180€~ das beste fürs reine Zocken, wenn esum gegnerortung geht. Explosionen werden nicht ganz so spaßig sein wie bei anderen bassbetonten kopfhörern, aber du wirst mehr feinheiten heraushören können.

Offen + Bassbetont + Höhenbetont: Beyerdynamic DT 990 Pro

Geschlossen + Bassbetont + Höhenbetont: Beyerdynamic DT 770 Pro

Soundkarte kommt auf mehrere faktoren an. Lieber intern oder extern?
NUR gaming, oder auch viel Musik?
Brauchst du irgendwelche features wie surround simulation, anschlüsse für Extra Lautsprecher etc etc?

Höre auch sehr viel Musik, habe 2 normale Lautsprecher per 3,5mm klinke und das headset ist auch per 3,5mm klinke per Y Adapter angeschlossen

welche soll ich jetzt nehmen? :d
Beyerdynamic DT-990 Pro Kopfhörer

Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm Kopfhörer
AKG K612 PRO

brauche ich dann nen adapter damit ich es per 3,5mm anschließen kann?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt alles bestellt :)

Corsair Vengeance K70 Fully Mechanical Gaming
ZOWIE EC2 eVo
AKG K612 PRO
Beyerdynamic DT-770 Pro
SteelSeries 4HD
Zowie FK1
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon
Samson Go Mic Clip-On

2 mäuse, 2KH und 2 Mikrofon zum Testen, danke euch

bei den switches hast du aber aufgepasst oder? nicht das du einfach irgendeine k70 genommen hast ohne dabei zu wissen wofür die switches sind ^^

bzgl mauspad.

wäre das roccat hiro eine mögliche alternative gewesen.das schlägt das hartplastik von SS um längen :)

zum hiro gibts aber soweit cih weis auch ne günstigere alternative

Zuletzt bearbeitet:
oje das hättest du dir dringend vorher anschauen sollen^^

es gibt bei den mechanischen keyboards 4 gängige switches (tasten)

2x lineare

2x taktile

red = linear
black = linear , schwerer zu drücken als red

brown = taktil, mit kleinem widerstand, fühlt sich wie eine rubberdome an
blue = taktil mit einem klickenden widerstand den man hört.

http://www.tomshardware.de/Mechanische-Tastaturen-Theorie-Praxis-Guide,testberichte-240784-2.html

deine bestellte hat red switches

Cherry MX Red-Technologie steht in der beschreibung.

neben der brown sind die reds die meist gewählten switches.

Zuletzt bearbeitet: