Du hast gesagt du suchst noch einen KHV für die PS4. Du würdest den E10k holen und dann noch was für die PS4.
Bedeutet für mich, das der E10k am PC angeschloßen werden soll, und für die PS4 noch ein extra Gerät. Der E10k kann nur über USB betrieben werden, was wohl nicht von der PS4 unterstützt wird.
Soweit ich gelesen habe geht bei der PS4 analog über den Adapter in Post #1, optisch oder über HDMI für Audio-Out. Dein Astro A40 ist gerade am analog Anschluß angeschloßen nehme ich an.
Für den analog Ausgang nimmt man den Adapter aus #1, an der einen Buchse kommt dann das Mikro an der anderen ein reiner KHV an den dann der AKG oder Beyer.
Für den optischen Ausgang gibt es einfache Wandler wie den FiiO D03k. Es gibt aber auch KHVs mit optischen Eingang.
Für den HDMI gibt es sogenannte Splitter die das Signal dann zum Wandler weiterleiten können. Oder wenn das Signal analog über HDMI gesendet, schon direkt vom Spliter entnommen werden kann. +KHV dahinter.
Der FiiO E17 hat mehrere Eingänge: USB, Analog, Coax und Optisch. Er wird aber nicht mehr hergestellt. Der E17k hat USB, Analog und Coax. (optischer Eingang fehlt). Die PS4 bietet analog oder optisch an. Der PC USB, analog und wahrscheinlich auch optisch. Der E17(k) enthält sowohl einen DAC (der Wandler) und einen KHV. Also wie der E10k nur mit mehr Eingängen. Mit dem E17(k) bräuchteste nur ein Gerät und keine zwei.
Der PC kommt dann in den USB Eingang vom E17 und die PS4 entweder analog oder optisch (beim E17k nur analog). Am E17 gibt es dann einen Eingangswahlschalter womit man dann zwischen PC und PS4 umschalten kann.
Der E10k kostet rund 80€, bei ebay war gerade ein E17 für 89€. Leider habe ich erst gepostet und dann gesehen das bei dem was defekt ist. Neu kostet der E17 150€. Beide links sind in Post #18.
Der E17k
FiiO Alpen 2 E17K in Kopfhörer: Kopfhörerverstärker | heise online Preisvergleich
Der E17 mit 150€, bzw. E17k mit 160€ plus den AKG oder Beyer überteigen den gesetzten Preisrahmen von 300€. Der E17 habe ich nur wegen dem ebay Angebot gepostet, hätte ich vorher bemerkt das da was bei dem ebay Angebot kaputt ist, hätte ich mir das verkniffen. Das L7-Dock kostete damals 10€.
Code:
PC --> USB Kabel ---------> USB-In -|
|- E17(k) --> Kopfhörer
PS4 --> Adapter aus #1 --> Aux-In -|
oder
PC --> USB Kabel ---------> USB-In -|
|- E17 --> Kopfhörer
PS4 --> Toslink Kabel --> Optisch-In -|
irgendwie ist Heut nicht mein Tag...