Gaming headset für ps4 und pc

talarias

Neuling
Hey guten abend wollte kurz fragen was die beste kombination wäre für ein guten kopfhörer am pc und ps4 es soll im competive bereich verwendet werden am pc und an der ps4 sollte der sprachchat auch gehen dachte da an sowas AKG Q 701 (schwarz) - Over-Ear Kopfhörer bei notebooksbilliger.de Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik FiiO E10k Olympus 2 USB DAC + Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik Sennheiser PCV05 Combo Audio Adapter für PC Gaming: Amazon.de: Computer & Zubehör aber kein plan ob das auf geht oder überhaupt nicht funktioniert preislich dreht es sich um maximal 300 euro

Freue mich auf antworten

also der focus sollte schon auf ortung in cs go liegen nicht auf musik oder so

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sagte nur das der focus darauf liegen sollte das das der wichtigste punkt sein sollte

Dann machst du mit dem K702 alles richtig. Das rundere Gesamtpaket bekommst du aber beim Beyerdynamic Dt 880 Edition, da dieser besser verarbeitet ist.

und wie schliesse ich es dann an der ps4 an? ich wollte das rundum sorglos paket alles perfekt aufgelistet da ich null ahnung hab sozusagen

und es wenns geht kein gesamt paket sonder focus auf ortung .... :d und ich weiß nicht ob der verstärker an die ps4 passt

Zuletzt bearbeitet:
Per Adapter an den Controller. Für die PS4 wäre der DT 880 sogar besser, weil er leichter anzutreiben ist.

http://www.amazon.de/AKG-K702-Dynamische-Referenz-Kopfhörer/dp/B001RCD2DW oder http://www.amazon.de/AKG-K-701-Bügel-Kopfhörer/dp/B000EBBJ6Y oder http://www.amazon.de/Beyerdynamic-D...&keywords=Beyerdynamic+DT+990+Premium+250+ohm
ich bin unschlüssig aber eher einen von den beiden :d und ein guter verstärker irgendeine empfehlung? und ein mic dann hau ich den kopfhörer mit nem splitter ans pad und am pc dann mit nem kh verstärker wenn der sound dann nicht abfällt vom controller
DT 880 oder dt990 ? wenn die beiden den die akgs übertreffen wenn die überhaupt vernünftig funktionieren übern controller

bräuchten die agks überhaupt nen verstärker wenn ja welcher wäre gut ?

UND welche ohm zahl wenn es ein beyer wird ?

ICH tendiere zum k702 muss ich bei dem irgendwas beachten ?

was wäre ein gutes mic ? eine alternative zum zalman? kb immer ein t-shirt anzuhaben ....

Brauch ich da jetzt nen splitter wegen meiner ps4 oder ? und der e10 k ist schon gut so fürs akg k702 oder?

Zuletzt bearbeitet:
Würde den 702 und den 880 bei Thomann ordern, und den der dir schlechter gefällt wieder zurücksenden. Der 990 fällt raus, da Badewanne. Wenn es auf Ortung ankommt, sollten KH linear abgestimmt sein.
Der 702 hat eine breitere Bühne gegenüber dem 880. Der 880 ist dafür robuster und der bessere Allzweck-KH.
Die 250 Ohm Varianten von Beyer lassen sich an den meisten Geräten betreiben.

Ich kenne die PS4 nicht. Soweit ich gelesen habe, gibt es dort nur analog Out (per Adapter 4-polig auf 2x 3-polig), optischer Ausgang und hdmi. Wenn kein USB-DAC unterstützt wird, funktioniert der E10k an der PS4 nicht.
Falls die PS4 2Veff am Ausgang bereitstellt und die Ausgangsimpedanz nicht zu groß ist, wird für den AKG kein Verstärker benötigt. Die 250 Ohm Variante von Beyer wird laut genug, könnte aber ein Tacken fehlen. Die 32 Ohm Variante wird aufjedenfall laut genug.

wie schliese ich den verstärker mit dem k702 und mic am pc an geht das überhaupt? und danke für die antworten bis jetzt

ok habs herausgefunden und wie krieg ich jetzt meinen khv an die ps4 angeschlossen ? hab gehört man braucht irgendwie nen wandler hab aber null plan was gemeint ist und wie alles passt so das ich auch ps4 chat sound habe und mein mic funktioniert

noch gar keinen wurde aber den fiio nehmen ..... und dann irgendwie noch was für die ps4

Für die PS4 ist der DT880 besser, weil leichter anzutreiben.

deswegen suche ich ja sowas wie nen ps4 khv ..... finde den 702 einfach besser sry

Woran machst du dieses "besser" fest? Hast du beiden gehört?

Der FiiO E17 ohne k hat noch einen optischen Eingang. Zudem kann er als reiner KHV genutzt werden. Das funktioniert wenigstens mit dem Adapter den du oben im Post angegeben hast. Der L7 ist ein Line-Out Dock für den E17.
Fiio ALPEN E17 + Fiio L7 Portable Casque Headphone USB DAC Amplifier ampli | eBay (Sorry, jetzt erst gesehen. Bei dem Angebot ist die Kopfhörerbuchse defekt.)

Gibt noch einen Anbieter wo man den Neu bekommt: https://geizhals.de/fiio-alpen-e17-a796014.html 150€ war auch damals der Neupreis.

Zuletzt bearbeitet:
Das L7-Dock braucht man eigentlich nur, wenn man einen Line-Out braucht. Also zum Anschluß an einen weiteren Verstärker. Der Franzose da von eBay hat sich aber den Kopfhöreranschluß zerstört. Mit dem Bypass Schalter am E17 läßt sich der Kopfhöreranschluß auf den Dockanschluß legen. Das L7-Dock stell dann die 3,5 Klinkenbuchse bereit. Also wenn der E17 in Ordnung ist: Nein.
Der E17k ist klanglich was besser, und etwas kräftiger. Nur leider keinen optischen Eingang mehr (nur Coax).
Gedacht war: Der Rechner wird via USB verbunden und die PS4 entweder analog (dann geht E17 und E17k) oder optisch (dann nur E17). Dann kann man am E17 umschalten zwischen PS4 und PC.

daran hab ich es ausgemacht und da es mittlerweile neuere version gibt die bequemer sind hoffe ich eignetlich darauf und wollte mir laut diesem test nicht den schlechteren holen weil ich zu faul bin hin und herzuschicken und was kaputt geht hab ich auch verkackt

Der DT 880 hat auf jeden fall seine viel bessere VErarbeitung, den besseren Tragekomfort und die 20 Jahre Ersatzteilgarantie auf seiner Seite. Und nur von Beyer hört man öfters von 20-30 Jahre alten, voll funktionsfähigen Hörern. Also ich rate unter diesem Aspekt zum DT 880.

ok und was muss ich dann jetzt fürn fioo e17 holen (bitte mit link ) ? kann auch immer wieder umbauen hab ich kein problem mit ;D ich guck mir den guide nochmal an aber am liebsten hätte ich natürlich einen fortschritt zu meinem alten headset und laut der seite wäre das nur ein minimaler :d (astro a 40 )

EDIT : und ich verstehe nur die hälfte von cadwealz zu kompliziert :d

Du hast gesagt du suchst noch einen KHV für die PS4. Du würdest den E10k holen und dann noch was für die PS4.

Bedeutet für mich, das der E10k am PC angeschloßen werden soll, und für die PS4 noch ein extra Gerät. Der E10k kann nur über USB betrieben werden, was wohl nicht von der PS4 unterstützt wird.
Soweit ich gelesen habe geht bei der PS4 analog über den Adapter in Post #1, optisch oder über HDMI für Audio-Out. Dein Astro A40 ist gerade am analog Anschluß angeschloßen nehme ich an.
Für den analog Ausgang nimmt man den Adapter aus #1, an der einen Buchse kommt dann das Mikro an der anderen ein reiner KHV an den dann der AKG oder Beyer.
Für den optischen Ausgang gibt es einfache Wandler wie den FiiO D03k. Es gibt aber auch KHVs mit optischen Eingang.
Für den HDMI gibt es sogenannte Splitter die das Signal dann zum Wandler weiterleiten können. Oder wenn das Signal analog über HDMI gesendet, schon direkt vom Spliter entnommen werden kann. +KHV dahinter.
Der FiiO E17 hat mehrere Eingänge: USB, Analog, Coax und Optisch. Er wird aber nicht mehr hergestellt. Der E17k hat USB, Analog und Coax. (optischer Eingang fehlt). Die PS4 bietet analog oder optisch an. Der PC USB, analog und wahrscheinlich auch optisch. Der E17(k) enthält sowohl einen DAC (der Wandler) und einen KHV. Also wie der E10k nur mit mehr Eingängen. Mit dem E17(k) bräuchteste nur ein Gerät und keine zwei.
Der PC kommt dann in den USB Eingang vom E17 und die PS4 entweder analog oder optisch (beim E17k nur analog). Am E17 gibt es dann einen Eingangswahlschalter womit man dann zwischen PC und PS4 umschalten kann.
Der E10k kostet rund 80€, bei ebay war gerade ein E17 für 89€. Leider habe ich erst gepostet und dann gesehen das bei dem was defekt ist. Neu kostet der E17 150€. Beide links sind in Post #18.
Der E17k FiiO Alpen 2 E17K in Kopfhörer: Kopfhörerverstärker | heise online Preisvergleich

Der E17 mit 150€, bzw. E17k mit 160€ plus den AKG oder Beyer überteigen den gesetzten Preisrahmen von 300€. Der E17 habe ich nur wegen dem ebay Angebot gepostet, hätte ich vorher bemerkt das da was bei dem ebay Angebot kaputt ist, hätte ich mir das verkniffen. Das L7-Dock kostete damals 10€.

Code:
PC --> USB Kabel ---------> USB-In -|
                                    |- E17(k) --> Kopfhörer
PS4 --> Adapter aus #1 --> Aux-In  -|

oder

PC --> USB Kabel ---------> USB-In   -|
                                      |- E17 --> Kopfhörer
PS4 --> Toslink Kabel --> Optisch-In -|

irgendwie ist Heut nicht mein Tag...

Zuletzt bearbeitet:
ja dann warte ich noch wenn ich dafür an pc und ps4 nen khv habe .... also dann hoffen das alles auf geht würde mir dann nen e17 k holen von amazon aber nur wenn das sicher passt weil ich verstehe nix von den ganzen anschlüssen :d

es wird doch erstmal ein dt880 250 ohm mit zalman und irgendwann dann mal nen khv für ps4 und pc

und danke für die tipps und hilfe

Da musst du mal jemanden fragen der diese Kombi hat. Ich bin PC Spieler.

Ich kenne die PS4 nicht. Bin nicht mal Spieler. Weis nicht einmal was "Chat Sound" ist.
Wenn er analog dazwischen geklemmt wird, sollte es keine Probleme geben. Weil der E17 dort nur als reiner KHV dient. Bedeutet für die Spielekonsole ist es wie eine ganz normale Sprechgarnitur, sie "merkt" keinen Unterschied.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh