[Kaufberatung] Gaming Headset, Heimkinoanlage

Achnee

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
8
Servus Leute,

ich suche ein gescheites Gaming Headset, welches etwas länger hält als mein damaliges Studenten Headset (Creative Draco, mit Paketklebeband hält das 3te nun schon etwas länger :d).
Es kann sich ruhig in der Preispanne zwischen 100-200€ bewegen.
Alternativ bin ich am überlegen, ob ich nicht einfach einen gescheiten Kopfhörer kaufe und ein Standmikrofon, allerdings habe ich keine Ahnung welches Standmikrofon was hergibt, aber hier wäre ich auch für Vorschläge offen und dankbar.

Weiterhin suche ich eine schöne Heimkinoanlage.
Hat hier jemand Empfehlungen? bzw. Erfahrungen?
Ziehe bald mit meiner Freundin zusammen und da möchte ich nicht den blechernden TV-Sound genießen.
Auch hier stecke ich in einer Zwickmühle...leider.
Entweder etwas kleines, wie so etwas "Samsung HT-J5500 5.1 3D Blu-ray", wobei der Zusatz Bluray nicht zwingend benötigt wird,
oder,
direkt etwas tolles ala Harman/Kardon, Canton, Yamaha.
Also "billig" mit etwas besserem Sound, oder direkt guter Sound.
Wichtig ist mir eigentlich noch, dass die RearBoxen kabellos sein sollten (das Bsp. oben trifft hier rauf leider nicht zu, ich weiß das sie trotzdem Strom brauchen :d)

Problem an der Sache: Der Raum wo sie aufgestellt werden soll hat eine lange Dachschräge...dummerweise in der Fernsehecke (Umstellen nicht möglich wegen Couch.) Lohnt sich also jetzt schon der Griff zum feinen?

Bin auch offen für Vorschläge in Form von Soundbars (habe hier 0 Erfahrung).

Über Antworten und Vorschläge würde ich mich freuen.
Das Headset ist natürlich erst mal wichtiger :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Badewanne natürlich :d

Nein total vergessen dazu zuschreiben, sorry.
Selbstverständlich geschlossen. Will ja keine Störgeräusche von außen wahrnehmen (die Frau z.b. :d).

Bin auch für Wireless offen, geht dann in dem Preissegment wohl nur mit ordentlich Qualitätsverlust, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget für lautsprecher?

Ich würde aber direkt guten sound nehmen.
5.1~ AV-Receiver als basis + 2 Regallautsprecher. Center, Rear und Sub später dazu kaufen ;) Gute Lautsprecher halten ewig!
Und bei solcher "Massenware" kann eher was kaputt gehen. Und bei sonem samsung 5.1 set darfst du das komplette set neu kaufen, wenn auch nur das kleinste teil kaputt geht.

Zum Kopfhörer:
Geschlossen: DT 770 Pro
Ne ecke besser: Beyerdynamic Custom studio. Etwa 50€ mehr, bessere mitten, knackigerer Bass, abnehmbares Kabel, optisch anpassbar durch seitencover, und Bassmenge in 4 stufen verstellbar (von leicht bassarm bis hin zu deutlich bassbetont). Ich persönlich würde zum Custom Studio greifen, da das teil für nen geschlossenen echt ein geniales und vielseitiges Allround paket ist... ^^
Sind beides ne badewanne. Können auch am AV-Receiver (= Soundkarte) angetrieben werden, sollte der in nähe stehen^^

Wireless hätte extremen Klangverlust. Würde ich nur nehmen, wenn es mit kabel absolut nicht geht (also kein "ich rolle immer übers kabel #Derp", sondern dass sich die kabel technisch nicht verlegen lassen, oder dass deine haustiere sich von kabeln ernähren, etc etc. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich hält gut wirklich ewig :d
Kann mich gut an die Yamaha Stereoanlage von den Eltern eines Kumpels erinnern.
25 Jahre alt, aber haben den Raum einfach zerstört. Was ein Sound.

Wenns teuer sein soll, dann würde ich mit um die 1,5k€ peilen, sollte reichen.

Zuden Kopfhörer würde dann noch ein Standmikrofon fehlen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein DsDs Demoband. :d

Nein, eigentlich sollte die Stimme im TS und im Stream gut rüber kommen :)
Eventuell auch mal normale Videos kommentieren bzw. für unsere Azubis Lern-Videos ^^
 
Headset mit gutem Mikro: Kingston Hyper X Cloud. Eine generelle Empfehlung, egal in welchem Forum du dich rumtreibst. Gebaut und entwickelt wurde es von Beyerdynamic. Erinnert auch an den DT770 Pro.

Heimkinoanlage: Wireless Rear Lautsprecher sind halt Banane. Hast du keine Fußbodenleiste oder ähnliches, unter der du das Kabel schön verlegen könntest?
Wenn du alles komplett kaufen und dir sehr viel Geld sparen willst, dann gibt es Komplett-Sets bei Redcoon, wie z.B. das Sony STR-DH550 mit Jamo 628er für 690.- (UVP wäre von beiden zusammen 1400,-)
Gibts auch eine Idee kleiner mit Jamo 626er für 529,-
Dadurch dass die 2 Sets bereits ordentliche Tieftöner verbaut haben, könntest du bereits auf einen Subwoofer verzichten, sofern dir der Tiefbass ausreicht (was es bis Dato bei sehr vielen, die dieses Set nutzen, tut).
Bei Redcoon bist du aber auch flexibel beim AVR, einfach mal AVR auswählen und weiter unten siehst du dann, welche Sparsets es gibt. Z.B. Onkyo TX-SR343 mit Canton Movie 125 für 470,- (wobei das schon wieder ein Satelliten Set)
Andere Sets: Bei Amazon gibt es z.B. die Blue Company (wo ich auch schon ein paar mal eingekauft habe), der "wie neu" Ware sehr günstig verkauft. Dort gibt es z.B. Heco Victa Sets wie dieses: 701+201+101 für 402.-. Dazu brauchst du dann einen extra AVR und ggf. einen Subwoofer (wenn nötig). Oder aber das Set schon direkt mit Subwoofer für 608,-. Da kannst du dich auch mal umsehen, dort gibt es zich Farben und Kombination (auch ohne Standlautsprecher: Beispiel).
Das sind jetzt aber alles Lautsprecher, wo die Rears nicht wireless sind.
Eine Zusammenstellung mit Wireless Rears:
Front -> 2x Heco Victa 701 260,-
Center -> Heco Victa 101 67,-
Wireless Rears -> JBL Control 159,-
AVR -> Sony STR-DH550 217,-
Evtl. Subwoofer -> Heco Victa Sub 251A 145,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Headset mit gutem Mikro: Kingston Hyper X Cloud. Eine generelle Empfehlung, egal in welchem Forum du dich rumtreibst. Gebaut und entwickelt wurde es von Beyerdynamic. Erinnert auch an den DT770 Pro.

Das ist kompletter Unsinn. Das deutlich teurere QPAD QH-1339 ist ein unter QPAD verkauftes Beyerdynamic MMX300. Alles andere hat nichts mit Beyerdynamic zu tun.
 
Schau mal, deine Behauptung wird im ersten Link schon in den Kommentaren widerlegt. Und der zweite Link ist noch lange kein Beleg für die Wahrheit deiner Aussage.

Schau mal hier:
http://www.hardwareluxx.de/communit...-sind-die-wieder-von-beyerdynamic-909723.html

Da gibts eine direkte Aussage vom Hersteller.


Immer diese Mutmaßungen und dieses Hörensagen auf Grund von Äußerlichkeiten. :coffee:
 
Wireless hätte extremen Klangverlust.
Das ist doch Quark. Selbst Standardimplementierungen sind qualitativ nicht sooo schlecht.
Abseites davon gibt es auch richtig gute Implementierungen die sind nur nicht ganz günstig, bzw. eher in hochpreisigen Lautsprechern zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten auf Bluetooth basierenden Lösungen wirken sich klanglich negativ aus. Und viele günstige Systeme haben ein unangenehmes Grundrauschen.

Vielleicht wären Flachkabel und normale Boxen eine Alternative?
 
Also wenn ihr Kinder plant, dann wäre es sinnvoll _vorher_ zu investieren. Dann auch in etwas woran man lange was hat. Eine Dachschräge ist zwar hinderlich für den Raumklang, aber ist bestimmt auch nicht di eletzte Wohnung.

Der MMX-300 hat ein gutes Mikro, liegt aber auch 100€ über der Preisvorgabe.
Zum Custom Studio müsste auch das Gear passen. Das wären dann 50€ über Budget. beyerdynamic Custom Headset GEAR
Beim DT 770 Pro müsstest du das Mikro anders unterbringen, dafür wären dann aber noch 50€ im Bedget vorhanden.

Bei Lautsprechern würde ich definitiv auf Kabel setzen, es gibt auch Kabelkanäle die sich gut als Fußleisten Ersatz eigenen...
 
Danke schonmal für die ganzen Antworten. Werde mir morgen alles mal in Ruhe anschauen :)

Wegen Kabel, naja ewig werden wir da nicht wohnen bleiben. Momentan eine sehr gut gelegene und günstige Lösung. Nur das Kabelverlegen wäre mit extremen Aufwand verbunden wenn man sie dort verstecken möchte. Aber vllt findet sich ja ein fast unsichtbarer Kabelkanal. :d
Hätte nicht gedacht, dass der Qualitätsverlust doch anscheinend so spürbar ist.

Aber wie gesagt schaue mir morgen alles mal an. :)
 
Danke schonmal für die ganzen Antworten. Werde mir morgen alles mal in Ruhe anschauen :)

Wegen Kabel, naja ewig werden wir da nicht wohnen bleiben. Momentan eine sehr gut gelegene und günstige Lösung. Nur das Kabelverlegen wäre mit extremen Aufwand verbunden wenn man sie dort verstecken möchte. Aber vllt findet sich ja ein fast unsichtbarer Kabelkanal. :d
Hätte nicht gedacht, dass der Qualitätsverlust doch anscheinend so spürbar ist.

Aber wie gesagt schaue mir morgen alles mal an. :)

Kabelkanal in Wandfarbe direkt über der Bodenleiste, da laufen bei mir nicht nur Lautsprecherkabel durch. Aufwand nicht so groß und auch nicht teuer. Besser als wireless-Speaker.
 
Habt mich ja überzeugt. Wird schon gehen, was nicht passt wird passend gemacht :d

Zum Headset, was haltet ihr von einem beyerdynamic custom one pro + custom Headset gear? Wäre im Budget, oder die Impedanz zu schlecht mit 16Ω? Das Studio hat ja im Vergleich 80.
Das MMX 300 finde ich ab 250€+


@Waermeleitpaste: Zu deine Frage, nein, professionell nicht. Eben gelegentlich und man sollte halt gut verständlich sein, am besten ohne Rauschen und zudem sollte die Stimme auch nicht kalt wie Eis klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten werde ich vllt. Auch mal das Hyper X ordern. Das soll ja auch nicht schlecht sein. Vllt. genügt es ja meinen Ansprüchen.
Ist nur noch die Frage was ihr zu der Kombi oben sagt, beides gleichzeitig bestellen und vergleichen ist glaube ich die beste Methode um herauszufinden was mir genügt :)
 
Die Impendanz hat NICHTS mit der Soundqualität zu tun. Also ignorier die zahl am besten komplett.

Custom One Pro ist eine schippe schlechter als DT 770/MMX 300.
Wenn, dann würde ich nen Custom Studio nehmen, der ist nämlich BESSER als ein dt 770/mmx 300. (und dieses bessere kommt NICHT von der impendanz!)

Der Custom One Pro wäre vorteilhaft, wenn du bei Kunstleder polstern bleiben willst, und ihn unterwegs nutzen willst. Sonst seh ich keinen grund ihn zu nehmen, da ein dt 770 wie gesagt besser ist zum ähnlichen preis.
Und wenn du die Velourpolster vom DT 770 dazu kaufen willst, kostet das schonmal 25€, womit zum besseren Custom Studio (der die schon dabei hat) nur noch 25€ fehlen.~. (Die schwarzen velourpolstern sollen den Sound beim CoP etwas verbessern, nach der Rezension: Beyerdynamic EDT 770 VB Ear Pads

Sprich... Dann lieber gleich zum studio greifen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh