[Kaufberatung] Gaming-Headset

Bourb0n

Enthusiast
Guten Abend,

soeben ist mir dieses Angebot Sennheiser PC 350 Special Edition 2015 Gaming-Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör unter die Augen gekommen.

Eigentlich will ich mir als Steigerung zu meinem AKG K530 ein Beyerdynamic DT-990 pro + Modmic zulegen. Auch aus musikalischer Hinsicht. Jetzt ist aber meine Frage, wie lässt sich der Sennheiser klanglich (qualitativ) einordnen? Weil 99€ gegenüber 200 (inkl. Modmic) ist halt schon ein dezenter Unterschied ;)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir als Steigerung lieber einen DT 880 Edition! Der DT 990 hat eine sehr viel andere Klangsignatur als der K530.

Also ich habe jetzt den DT 990 PRO Black Edition hier und muss sagen ich bin sehr begeistert. Tragekomfort ist der Wahnsinn und auch sonst recht angetan.
Minimal negativ finde ich die für mich persönlich sehr spitzen Höhen, wenn man das so beschreiben kann...

Die Höhen beim AKG K701 wären nicht so spitz.

Naja, die Höhen des K701 sind aber auch nicht so handzarm ;) Zudem wird er, wenn ihn der Klang des DT990 gut gefällt, mit dem K701 nicht wirklich froh. Hinzu kommt wohl auch noch, dass der K701 schwer anzutreiben ist. Da ich weder in Sig, noch im Profil, etwas von Soundkarte lese, wird wohl aktuell nur der Onboardsound genutzt ...

Daher meine Empfehlung: DT990/DT880 (wobei beide diese Höhenbetonung haben) + Fiio E10

Ansonsten auch mal die üblichen Verdächtigen in dem Preisbereich hören ...

Er hat den DT-990 doch schon, Jungs.
Eigentlich will ich mir als Steigerung zu meinem AKG K530 ein Beyerdynamic DT-990 pro + Modmic zulegen.

Das klingt, als wenn er das erst vor hat. Auch aus seiner Sig ist nicht zu entnehmen, dass er den DT990 wirklich schon hat.
Aber wenn er den DT990 echt schon hat, dann hat sich die Sache ja eh schon erledigt, oder? Ansonsten hilft halt nur probehören ... einen offenen bassbetonten KH ohne dieses Beyer-Hochtonpeak im Bereich ~150€ fällt mir nicht ein.

Nur weil er ihn bei sich hat, heißt das ja nicht, dass er sich den schon gekauft hat.
Ich kann mir auch einen HD800 ausleihen und ihn toll finden, dennoch muss es dann ja nicht zwingend mein Eigentum sein ;)

Das sich da solch eine Diskussion entwickelt :)
Betreibe den KH an einer Asus Phoebus und ja ich habe ihn mir am Samstag bei Thomann bestellt und durfe ihn heute in Empfang nehmen!
Werde das Teil auch zu 95% behalten!

PS. denke mit meinen Nubert A-300, den Shure 215 und jetzt dem DT 990 PRO bin ich endlich ganz gut aufgestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte bestell dir nochmal 1-2 andere Hörer zum Vergleich! Kopfhörer sollte man nie taub kaufen, genau wie Lautsprecher.

Dem kann ich nur zustimmen.
Gerade weil man gute Kopfhörer im Regelfall über sehr lange Zeit nutzt.

Auch Falls er Klang des SE215 gut gefällt, wovon ich jetzt ausgehe, sollte der Sennheiser HD650 mal gehört werden. Da bist du dann auch das Problem mit dem Hochtonpeak los ;)

Wegen dem minimal störenden Hochtonpeak... mal 1-2 dB bei 8Khz wegnehmen.

Ihr seid mir welche :)
Der Beyerdynamic hat mir (a) preislich gefallen und (b) durchaus eine Verbesserung zu meinem AGK K530 beschert.
Tragekomfort finde ich auch sehr angenehm, wobei da muss ich sagen melde ich mich nochmals, wenn das Teil mal 5 Stunden auf den Ohren saß.
Aber ja die Höhen sind da und deshalb höre ich mir gerne auch noch weitere Produkte an.

Der Sennheiser HD650 fällt absolut nicht in das von mir definierte Preissegment.
Der DT 880 wurde noch genannt und was wäre noch zu empfehlen bis max 180€
Ich muss nicht beim K530 als Referenz bleiben, denn die Shure SE215 haben mir das basslastiger schmackhaft gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh