[Kaufberatung] Gaming-Headset

taller

Enthusiast
Hi!

Ich beabsichtige mir ein Headset zuzulegen. Hab bisher nur mit nem Hercules 2.1 System gezockt und erhoffe mir ein besseres Spielgefühl durch ein entsprechndes Headset. Vorab, ich habe keine separate Soundkarte, sonder nur den Onboard-Chip des ASUS P8P67 Deluxe.

Ins Auge gefasst habe ich bis jetzt:
-Creative Fatal1ty Gaming Headset
-Plantronics Headset GameCom 367
-Sharkoon Rush Stereo-Headset

Könnt ihr mir davon eins empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt halt stark vom Budget ab, ich würd fürs normale Zocken auch keine Soundkarte kaufen, beliebt sind übrigens auch noch Sennheiser Headsets.
Das Roccat ist übrigens sehr schwer falls du darüber nachdenkst.

Zuletzt bearbeitet:
kann dir das siberia v2 nur empfehlen hab ich selbst & bin zufrieden mit, im nachhinein ärger ich mich zwar das ich es mit klinkensteckern habe weil ich nun jedesmal hin & her wechseln muss & das so umständlich ist.. ansonsten super teil :)

Ich habe das Creative Fatal1ty Gaming Headset, und naja es ist ok, allerdings vermisst man beim klang sehr viele details - es ist alles unnötig dumpf. Von der Verarbeitung ist es ok, aber nix dolles. Hatte vorher das Speed-Link Medusa NX, welches vom klang zwar besser war aber ich hatte immer nen wackelkontakt am kabel (2x) und dann bin ich auf creative umgestiegen. Für solche billigheadsets sind die alle bestimmt ok, großartig was erwarten dafste von den dingern aber nicht. Für ab und zu ma TS und bisl zocken isses ok, aber wenn du sehr viele ego shooter spielen willst sind sie alle nicht soo wirklich geeignet, wegen der ortbarkeit der gegner. Würde mir solche dinger nicht mehr kaufen, lieber nen gescheiten Kopfhörer (z.B. den belieben und günstigen AKG K530) und nen ansteckmikro. Ich nutze immernoch das Mikro vom Creative, das über nen klingenstecker mit den kopfhörern verbunden und kann auch einzeln genutzt werden.
Ich hoffe, ich konnte dir bisl helfen.

mfg CORDI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh