Gaming-Home-Server

The_Luca_

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
1
Hallo, ich wollte mir einen Server zulegen der 24/7 läuft. Worüber Teamspeak, zwei garrys Mod server, ein ark Server und ein minecraft server laufen soll. Ich bin leider nicht ganz in der materie drin und habe mich gefragt ob mir hier jemand vielleicht einen Fertig gebauten Server zum kaufen empfehlen könnte, LG Luca
Beitrag automatisch zusammengeführt:

(am besten ein Server der mit den Sachen die ich angegeben habe, zu höchstens (circa) 70% ausgelastet ist) Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komisch, es ist noch garnicht Sommerloch...

a) - Hast Du die Kenntnisse diesen vernünftig zu betreiben und abzusichern
b) - Was hast Du für eine Internetleitung
c) - Dir ist bewusst, das ein solcher Server entsprechend Strom verbraucht, vorallem wenn er 24/7 laufen soll?
d) - Wieviele User sollen denn GarrysMod, Ark und Minecraft (gleichzeitig?) spielen?

- am Sinnigsten ist es wohl, sich die passenden Gameserver bei einem Hoster zu mieten - ggf. einen Server, der alle Spiele Unterstützt und den man dann ggf. einfach umstellt...
 
Meiner Meinung nach bringt es auch nichts einen gebrauchten Server da hinzustellen. Ein Gen8,Gen9,Gen10 von HPE oder die DELL T4XX Serie welche einen halbwegs moderaten Stromverbrauch haben sind preistechnisch wahrscheinlich auch out of Range.
Ich würde wie Konfetti schon sagte erstmal die Grundfragen beantworten. Desweiteren empfehle ich vor dem Server noch eine gescheite Firewall sonst hast du sehr schnell Leute in deinem Heimnetz welche du nicht haben willst. Wenn es nur die Kumpels sind kann man hier auch über einen VPN nachdenken dann muss man kein / weniger Portforwarding machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh