Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Steelseries Siberia v2.
Kein Gegner bleibt unbemerkt in CS.
Es ist ein billiger Kopfhörer. Die Polster sind aus Kunstleder und man kann keine aus Velour nachkaufen.
Der Aurvana 1 ist sehr luftig für einen geschlossenen, isoliert dementsprechend schlecht.Außerdem ist er geschlossen. Beides ist im Sommer eine schwitzige Kombination. Außerdem erzeugt die geschlossene Bauform ein Druckgefühl auf den Ohren. Das mag nicht jeder.
Ist nicht prinzipiell schlechter als Velour. Gibt Leute, die bevorzugen Leder. Und auch viele Premium Kopfhörer haben Lederpolster.
Außerdem KANN man Velourpolster nachkaufen, nur halt von anderen Herstellern. Man muss nur gucken ob sie passen und ob sie den Sound stark verändern.
Der Aurvana 1 ist sehr luftig für einen geschlossenen, isoliert dementsprechend schlecht.
Rechne mal hoch, wie viel dich ein 150€-Hörer kostet, denn du zehn oder 15 Jahre benutzen kannst. Und vergleiche, was dich der Aurvana kostet, wenn du ihn zwei, maximal vier Jahre nutzen wirst.
Die meisten Aurvanas werden nach zwei Jahren in der Ecke landen. Erstens gibts keine Ersatzteile, wenn mal was ausfällt und zweitens sind danach die Ohrpolster platt und es gibt keinen Originalersatz.
Nicht falsch verstehen, der Aurvana ist das beste, was Creative im Programm hat. Aber man geht zu viele Kompromisse wegen dem Preis ein.
Glaube kaum, dass das mit einem Aurvana gehen wird.
Glaube kaum, dass das mit einem Aurvana gehen wird.
Steelseries Siberia v2.
Kein Gegner bleibt unbemerkt in CS.
Es gibt hier den einen oder anderen, der eine Offenbarung erlebt hat, nachdem er von diesem Teil zu einem 20€ Kopfhörer gewechselt ist ...
Ich habe das Steelseries auch seid 3 Jahren. Das Teil ist sein Geld wert. Ist ein ausgezeichneter Allrounder. Gut zum Zocken und Musik hören. Ersatzohrpolster gibt es auch.
Ehrlich? Ich erwarte davon nichts. Und werde vermutlich auch nicht enttäuscht werden.Hi zusammen,
was haltet ihr eigentlich v. dem hier: Hercules HDP-DJ Pro M1001 ?
mMn nur die relativ preisgünstige Plastik konstruktion zu bemängeln aber dafür auch unter 50€ (MediaMarkt ~53€)
Jemand praktische Erfahrung mit Hercules ?
@TE für deinen Freund sollte vielleicht auch mal erwähnt werden ob die Hörer über die Ohren oder auf den Ohren liegen sollen und ob ihm eher die Höhen oder die Bässe im Vordergrund lieber sind ?
Gruß
Ps: suche Aktuell auch nach ersatz.
Hast du denn jemals irgendetwas Richtung HiFi auf den Ohren gehabt?
Dachte nämlich früher auch, dass die ganzen Gamer Headsets richtig gut sind und vorallem beim Zocken ja der Shit sein müssen, weil ist ja Gamer Headset.
Irgendwann habe ich mir dann mal eine 20€ Superluxx KH aufgesetzt und der spielt mindestens auf dem selben oder höherem Level wie 95% aller Headsets (Ausnahmen hier das MMX300 und die QPADs, die basieren auch alle auf teureren KH).
Das ist für jedes KH extrem peinlich vor allem wenn man bedenkt, dass man locker 3-4mal soviel dafür bezahlt.
Kurz gesagt, ja Headsets liefern durchaus brauchbaren Klang. Allerdings ist das P/L voll im Eimer.
Ich habe geschrieben es ist sein Geld Wert. Grund für den Kauf war das P/L. Habe ca. 50.- € dafür bezahlt und ich finde das ist es allemal Wert. Es ist kein HIFI Kopfhörer und das brauch ich persönlich auch nicht. Ich spiele damit die meiste Zeit (Brauch das Mic für Voice, Ansteckmics kommen nicht in Frage. Zu umständlich)
Und das ganze bekommt man höherwertig für den Preis nicht realisiert. Sicher hätte ich gerne auch ein MMX300. Das klingt mit Sicherheit nochmal wesentlich besser. Aber mir ist das den Kaufpreis von 300.- € sicher nicht Wert.
Ehrlich?
Ich erwarte davon nichts. Und werde vermutlich auch nicht enttäuscht werden.
Mach am besten einen eigenen Thread auf, damit hier niemand durcheinander kommt.
Wem Superlux und Zalman-Mic für 25€ zu umständlich sind, der findet jetzt hier eine bessere Lösung: Superlux HMC-681 Evo
Da wird das Steelseries klanglich nicht mal ansatzweise mithalten.
Warum MMX300? Der Superluxx für 20€ klingt weit besser als jedes Steelseries Headset.
Ich verstehe nicht wie du auf ein gutes P/L kommst, wenn man für weniger Geld ein besseres Sounderlebnis erhält. Da geht die Rechnung nicht auf.
Zum Kaufzeitpunkte des Steelseries gab es soweit ich mich erinnern kann keine Alternativen wie z.b. den hier erwähnten Superlux HMC-681 Evo. Ich benötige ein KH mit Mikrofon und
halt nichts von Anstecklösungen. Drum ist es das Headset geworden. Und für die damalige Zeit ging der Preis auch in Ordnung.