Gaming Kopfhörer bis 100€

Hi,
warum extra Thread wenn hier schon Empfehlungen gepostet werden?
Und wenn nach einer Meinung gefragt wird, dann hoffe ich das ich immer eine ehrliche Antwort von dem jenigen bekomme.
Wenn Du jedoch schon ein Tinitus hast, in wie weit ist dann deine Empfehlung aussagekräftig ?

Den Superlux 681-Evo hab ich mir mal bestellt, bis auf die dB gefällt der mir schon sehr gut, gerade mit 50mm Treiber u. OverEar.. ich berichte dann nochmal wenn er da ist.
Bei meinem erwähnten Hercules Kh ist der Tiefton-Bass wohl etwas besser 5Hz ggü 10Hz beim Superlux.

Gruß
Wikipedia schrieb:
In einer Studie klagten 94 % aller teilnehmenden, hörgesunden Probanden in einem schallisolierten Raum nach fünf Minuten über Tinnitus.
Ich nehme nur ein leisen Ton bei Stille wahr, das hat keine Auswirkungen so lange der Kopfhörer Geräusche produziert. ;)

Für deine Bedürfnisse mag das so sein. Sprich wenn es ein Headset sein muss. Für ein headset sind die Siberias auch erstaunlich gut. Aus reiner Betrachtung der Sound/Sprachqualität eher weniger.
Auch verglichen mit dem QPAD QH-85?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Siberia 10 Euro kosten würde, würde es für den Preis für ein Headset ordentlich klingen.

Korrekt wenn jedes andere Headset ausser dem Superluxx, qpad und mmx300 auch nur 10 Euro kosten dürfen.

Den Superlux 681-Evo hab ich mir mal bestellt, bis auf die dB gefällt der mir schon sehr gut, gerade mit 50mm Treiber u. OverEar..

ich berichte dann nochmal wenn er da ist.
Gruß

Hab ich berichtet in dem Superlux Thread.
Die oben erwähnten dB reichen mir auch .. :)
Danke Euch..

Dann wirds auch nichts mit dem QPAD QH-85 oder Takstar Hi2050.

Danke f. die Info, die standen bei mir eh nicht auf der Liste.
Sonst noch nen Tip.?

Info an dem TE-> NeXu5 - für deinen Freund kann ihm ruhig das Superlux HD681 empfehlen, wenn er "nur" Kopfhörer haben möchte.

Gruß

Den HFI 580 hab ich mal im Saturn gehört (natrlich am eigenen smartphone..), als er noch 140€~ gekostet hat.
Ultrasones haben ihren eigenen sound, der preis ging damals schon ganz okay. Die 99€ zur Zeit sind echt ordentlich. Wenn er bequem ist, und klanglich zusagt, machst du für 99€ echt nix falsch. Fand den klang auch nicht schlecht, nur ein klein wenig "eigen". Muss halt gefallen. Qualitätiv geht der auch völlig in ordnung.

Den HFI 580 hab ich mal im Saturn gehört (natrlich am eigenen smartphone..), als er noch 140€~ gekostet hat.
Ultrasones haben ihren eigenen sound, der preis ging damals schon ganz okay. Die 99€ zur Zeit sind echt ordentlich. Wenn er bequem ist, und klanglich zusagt, machst du für 99€ echt nix falsch. Fand den klang auch nicht schlecht, nur ein klein wenig "eigen". Muss halt gefallen. Qualitätiv geht der auch völlig in ordnung.

Ok, Danke für das Feedback. Ich glaube ich werd den auch mal im ElektronikMarkt des Vertrauens checken.. ;) Von der Optik sehen die richtig Edel aus..
Gruß

Hab bisher noch keinen gesehen, aber der Klang soll leicht metallisch sein, wenn ich mich recht entsinne.

Moin,

ich halt euch mal auf den laufenden.

Hab mir nun doch den vom #21 erwähnten Hercules DJ-Pro M1001 KH geholt..
Das erste Bauchgefühl war richtig, der ist echt klasse u. einfach super !
Im zusammenspiel mit meiner Soundblaster Z Karte konnte ich sogar die zuvor aktivierten Klang Verbesserungen aus machen weil die KH schon alleine (ohne EQ) ein wirklich sehr guten Klang haben.
Zudem kann ich Qualitativ bislang nichts Negatives aus machen. Daumen hoch !

Prädikat: Exquisit !
Kauf Empfehlung !

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich da etwas skeptisch bin. Hercules verbinde ich nicht unbedingt mit gutem Ton. Und ein DJ Kopfhörer ist bassbetont, um beim Auflegen die Bassdrum fürs Beatmatching hören zu können. Fürs Zocken ist das nicht besonders gut geeignet.

Dann Berichte mal über deine Erfahrungen im Vergleich
Also im vergleich zu den im #39 schon geschriebenen Superlux 681 sind die Hercules ganz klar besser.

Hercules verbinde ich nicht unbedingt mit gutem Ton.
Und ein DJ Kopfhörer ist bassbetont, um beim Auflegen die Bassdrum fürs Beatmatching hören zu können.
Fürs Zocken ist das nicht besonders gut geeignet.

Also meine Vorgehensweise war folgende:
Verwende die KH an meiner Soundblaster Z.

EQ alles auf Standard 0Linie, Verbesserungen wie Crystalizer und Surround, Bass Boost alles OFF
Zur Audio Wiedergabe habe ich Winamp benutzt (ebenfalls EQ Off)

Ich habe Delta Goodrem, BravoHits und Nature One als Test hergenommen.
Ich beschreibs mal mit meinen Worten.. Profi. bewerter bin ich demnach nicht. ;)
Der neutrale Klang (ohne EQ) ist eher Mitten betont u. der Bass hält sich im Hintergrund die Höhen sind ein müh klarer rauszuhören als die Mitteltöne.
Also was Madz vermutung war kann ich nicht bestätigen.

Nun Musiktest und EQ (10 Band) Einstellungen, dies ist jedoch Geschmackssache.
Ich mag es wenn die Höhen schön klar sind u. dazu druckvoller Bass u. eher die Mitteltöne leicht im Hintergrund.. demnach hab ichs jetzt eingestellt und es ist Super.
Wenn ich die Höhen komplett reindrehe da zerspringen wohl Gläser wenn man eins zwischen den KH stellt. (kl.übertrieben)
Wenn man im EQ und BassBoost voll reindreht, ists wie eine Trommelfell Massage mit HappyEnd.. ;) *für Liebhaber von druckvollen Bass*

Gametest kam danach, Farcry 4 in der nähe vom Wasserfall, einfach superklasse was man alles hört wenn man richtige KH hat.
Selbige ist auch mit Battlefield zu bemerken dazu hab ich ein wenig Surround reingemacht 25% glaub ich.

Verarbeitung ist bis jetzt nichts zu beanstanden.
Größenverstellung ist sehr gut u. auch für große Köpfe geeignet.
Allerdings durch die Rund-bauweise dann wohl mit etwas mehr anpressdruck.

Bei mir gehen die Polster tatsächlich über die Ohren, der innendurchmesser könnte jedoch noch 0,5-0,7cm größer sein, noch ein tik besseren Tragekomfort.
In dem Punkt waren die Superlux besser.. ;)

Also Fazit: Kaufempfehlung ! :banana:

Wer weiterhin Skeptisch ist, einfach selber eine Meinung bilden. :)
Ge/Hörempfinden ist bei jedem verschieden.

Ps: über die 107dB brauch ich ja nichts zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh