Gaming Laptop 1000€ (+-100€)

Lennoxius

Profi
1. Budget?
Sollte sich grob im Bereich von 1000€ bewegen

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Zeitnah

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Strategiespiele ( Siedler, Anno, Company of Heroes), Call of Duty ( falls man das auf einem 1k Laptop schon vernünftig zum laufen bekommt ?!)

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Spotify Playlist über Kopfhörer

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Surfen, Excel, Word......

6. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll?
15-17 Zoll

Grüßt euch,
hat jemand mal ne gute Empfehlung ? Mir ist bewusst, dass man mit 1k nicht in der oberen Liga der Gaming-Laptops mitspielt.
Es soll hier mehr darum gehen, dass Maximum an Performance innerhalb des begrenzten Budgets zu erreichen. Ich danke euch für eure Hilfe ✌️

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Dann wird es wohl das 16IAH7 , ich danke dir ✌️

Da wäre ich vorsichtig, denn das Display ist sehr viel höher aufgelöst, was relativ Leistungsverlust bedeutet.
Dann wird es wohl das 16IAH7 , ich danke dir ✌️
Ich würd mir irgendwas mit einer 3060 im Abverkauf suchen. Gibts ab 600€

Das habe ich tatsächlich auch gerade gesehen, danke dir ! Bei 15-17 Zoll in der Preislage würde FHD doch mehr Sinn machen oder ?

Bei 15-17 Zoll in der Preislage würde FHD doch mehr Sinn machen oder ?
Bei Mobile GPU macht mehr als 1080p keinen Sinn. Weil einfach Rohleistung fehlt.

Den Zeitpunkt wo die Dinger für 600€ verramscht wurden hast du leider verpasst.

Zuletzt bearbeitet:

Der Unterschied ist immer groß!

Außerdem ist das Display im 16IAH7 erheblich besser und skaliert sehr gut auf Full HD runter und das muß man in vielen Games (besonders Strategiespielen) auch nicht machen...

Allgemein ist die Qualität der Kiste auch besser als die vom G5 KC...

Da Konsolen aufzuführen ist sowas von jenseits von gut und böse und absolut falsch.

Und nem Anfänger nur den Link zu geben ist heilige Verwirnis säen.

@Lennoxius

Da mußt du schon selbst entscheiden wer die Wahrheit spricht...

Ich habe sowas von ausreichend Erfahrung mit Notebooks und andere halt nicht.

Auf einem 16 Zoll hat man doch bei jedem 16:9 Inhalt schwarze Ränder und das eigentliche Bild ist viel kleiner.

Kauft man sich eigentlich für ne Office-Möhre wegen der Seitendarstellung.

Gaming auf 16 Zoll ist irgendwie auch Käse.

Da kann mans sehen!

"Auf einem 16 Zoll hat man doch bei jedem 16:9 Inhalt schwarze Ränder und das eigentliche Bild ist viel kleiner."

Das ist beim zocken nicht so, wenn man 1920 x 1200 = 1200p = 16:10 wählt!

Ich würde für gutes und schnelles zocken da schon 1920 x 1200 = 1200p und nicht 1920 x 1080 = 1080p als Auflösung auswählen.

Der Unterschied bei den FPS ist absolut minimal und zwar immer und das Bild ist gut!

Und wie schon gesagt kann man da viele Games in der nativen Auflösung zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh