Gaming Laptop <= 3.000€

snouda

Profi
Hi zusammen,

kurz und knackig, suche einen ordentlichen Laptop ausschließlich für Gaming.
Gezockt wird alles quer durch die Bank, egal ob MMO oder FPS.

Budget liegt bei 3.000€

Leider bin ich die letzten Jahre nichtmehr up to date was auf dem Technikmarkt passiert ist, daher nicht wirklich Ahnung was lohnt und was nicht.
Ich bin derweil beim AORUS 17 YE5 hängen geblieben, aber ein 300HZ Display ist nicht notwendig für mich, 144hz-165hz absolut ausreichend.

Danke alle schonmal !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hast du da Mal reingeschaut?

Nur an der Steckdose oder auch mobil?

Der neue Ryzen 7 6800H ist für mobil aber sowas von besser und nicht nur weil dessen iGPU sowas von schneller ist und man mit der sowas von länger mobil ziemlich gut zocken kann.

Gute Kisten mit der CPU kommen in etwa einem Monat auf den Markt (Lenovo Legion Pro z.B.) und ne i7-12700H (Intel CPU allgemein) Kiste ist mobil nur die Krätze.

Außerdem würde Ich keine Gigabyte Kiste kaufen.

Für viele von dir gezockten Games reicht die Radeon 680M sowas von dicke und verbraucht sowas von weniger Strom und wird dadurch natürlich auch nicht so heiß und laut.

P.S.

wenn dir mobil und Lärm am Allerwertesten vorbei gehen.

Wobei wenn man bei Lenovo direkt kauft natürlich immer bei diesem Laden in Irland kauft...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch ein wenig warten kannst, würde ich auf die neuen AMD-Konfigs warten. Ansonsten würde ich mich an Jarrod's Auswahl grob orientieren. Dort findest du auch alle Pro und Cons zu den genannten Notebooks.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh