[Kaufberatung] Gaming Laptop bis 1000 Euro

Hanni24865

Neuling
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Gaming Laptop, mit folgenden Anforderungen.

Überwiegend werde ich meinen Laptop für Office arbeiten nutzen, Surfen im Internet oder Filme und Serien schauen.
Außerdem nutze ich gelegentlich das Programm Wysiwyg Lighting. (CAD)
Das Programm nutze ich nur zum Hobby und werde das Programm nicht voll ausschöpfen. Mir wäre es aber wichtig, wenn es bei einfachem/normalem Gebrauch flüssig läuft.

Ich benutze meinen laptop überwiegend stationär.

Ich würde einen 15-17 Zoll Bildschirm befürworten. Kenne mich damit aber nicht besonders aus und würde auf eure Meinung bauen.

Ich möchte Windows nutzen. Es wäre von Vorteil, wenn das Betriebssystem schon vorinstalliert ist.

Ich wäre bereit bis zu 1000 Euro auszugeben.

Ich kenne mich mit der Materie leider noch gar nicht aus und bin auf Hilfe angewiesen. Ich hoffe mir kann jemand helfen, ein paar geeignete Laptops vorzuschlagen.
Ich bin um jede Hilfe dankbar.

Mir wurden zum Beispiel schon die Asus Tuf Gaming Laptops vorgeschlagen. Kann mir zu den Laptops jemand was sagen.
Sonst bin ich auch über andere Vorschläge sehr dankbar.

Liebe Grüße
Hannah

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zocke im Prinzip gar nichts. Wenn der Laptop es schaffen würde, dann eventuell auch Spiele aber das ist mir das unwichtigste

Ein Asus Tuf Gaming nimmt man da niemals.

Warum würde man niemals einen Asus Tuf Gaming nehmen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sind jetzt alles aber keine gaming laptops, die sie da rausgesucht haben richtig?

Das sind aus guten Gründen natürlich alles gute Businesskisten.

Für "basic functionality" und was anderes machst du da fast absolut nicht, brauchst du definitiv keine Zockerkiste und "Office arbeiten nutzen, Surfen im Internet oder Filme und Serien schauen" machen die natürlich auch mit links...