magnus1982
Enthusiast
Moin Moin
Da mein Dell G5 mit der GTX1660ti langsam bisschen hinter hinkt suche ich ein neues Laptop zum zocken. Da ja Black Friday ansteht und es schon einige Angebote gibt, würde ich da gerne eventuell zuschlagen. Aber die Auswahl ist ja doch sehr groß.
Budget?
--1100€
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
--Demnächst
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
--Shooter und Rennspiele
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
--Nein
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
--Für gelegentliches Gamen im Wohnzimmer.
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
--Nein
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
--Nein
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
--Vernünftiges Display
Display Größe reicht 15"
Grafikkarte mit dem Budget wäre ja max eine RTX4060.
Ram 16gb
Datenspeicher 512gb mindestens aber würde ich selber noch aufrüsten.
Betriebssystem muss keines dabei sein.
Eventuell hat jemand ja eine Empfehlung.
Danke
Mfg Matze
Da mein Dell G5 mit der GTX1660ti langsam bisschen hinter hinkt suche ich ein neues Laptop zum zocken. Da ja Black Friday ansteht und es schon einige Angebote gibt, würde ich da gerne eventuell zuschlagen. Aber die Auswahl ist ja doch sehr groß.
Budget?
--1100€
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
--Demnächst
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
--Shooter und Rennspiele
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
--Nein
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
--Für gelegentliches Gamen im Wohnzimmer.
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
--Nein
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
--Nein
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
--Vernünftiges Display
Display Größe reicht 15"
Grafikkarte mit dem Budget wäre ja max eine RTX4060.
Ram 16gb
Datenspeicher 512gb mindestens aber würde ich selber noch aufrüsten.
Betriebssystem muss keines dabei sein.
Eventuell hat jemand ja eine Empfehlung.
Danke
Mfg Matze