Penguin1234
Profi
Hallo,
ich will mir anfang nächsten Monats einen neuen Laptop kaufen.
Benützen würde ich ihn zum zocken, zum lernen, surfen, filme schauen und was cool wäre wär wenn er eine gute Akkulaufzeit hätte und nicht zu laut ist wenn ich in einer Vorlesung sitze.
Habe mal bei Amazon und Geizhals einen rausgesucht, habe aber so gut wie keine Ahnung was gut ist und was nicht.
Lg Penguin
1. Budget?
1100 Euro
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Anfang Oktober
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Diablo II Resurrected, Dayz, CsGO, Cossacks 3..
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Spielen und lernen
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Nein
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Ja, ich würde es gerne in Vorlesungssäle nutzen weswegen es nicht allzu laut sein sollte wenn das möglich ist.
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
4x USB und HDMI
ich will mir anfang nächsten Monats einen neuen Laptop kaufen.
Benützen würde ich ihn zum zocken, zum lernen, surfen, filme schauen und was cool wäre wär wenn er eine gute Akkulaufzeit hätte und nicht zu laut ist wenn ich in einer Vorlesung sitze.
Habe mal bei Amazon und Geizhals einen rausgesucht, habe aber so gut wie keine Ahnung was gut ist und was nicht.
Lenovo Legion 5 15ACH6H, Phantom Blue, Ryzen 7 5800H, 16GB RAM, 512GB SSD, GeForce RTX 3060, DE (82JU00BTGE) | Preisvergleich Geizhals Österreich
✔ Preisvergleich für Lenovo Legion 5 15ACH6H, Phantom Blue, Ryzen 7 5800H, 16GB RAM, 512GB SSD, GeForce RTX 3060, DE (82JU00BTGE) ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Notebook • Display: 15.6", 1920x1080 (FHD), 16:9, 141ppi, 120Hz, non-glare (matt), 250cd/m², AMD Fre… ✔ Notebooks ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.at
Lg Penguin
1. Budget?
1100 Euro
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Anfang Oktober
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Diablo II Resurrected, Dayz, CsGO, Cossacks 3..
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Spielen und lernen
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Nein
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Ja, ich würde es gerne in Vorlesungssäle nutzen weswegen es nicht allzu laut sein sollte wenn das möglich ist.
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
4x USB und HDMI